Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
152 - Schatzsuche im Zoosee


Inhalt
Als die Ente Nat-Nat eine Goldmünze im Zoosee findet, vermuten Benjamin und Otto dort einen Schatz. Und weil Karla Kolumna darüber berichtet, kommen lauter Schatzsucher in den Zoo. Aber Direktor Tierlieb entscheidet, nur Benjamin und Otto dürfen danach tauchen. Gut, dass Eddi Eddison gerade eine Tauchglocke für zwei erfunden hat.

Quelle: mueller.de
Erscheinungsdatum
23. September 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 152 - Schatzsuche im Zoosee
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, eine Eddi-Eddison-Folge.

Der Klappentext klingt soweit ganz gut, wäre da nicht das Cover. Ich hätte es echt schöner gefunden, wenn man auf dem Cover Münzen, Schatzsucher, eine Schatzkarte usw. gesehen hätte. Unglücklich

So sieht das Cover echt leer aus. Unglücklich
27.05.2022 10:51

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat:
Als die Ente Nat-Nat eine Goldmünze im Zoosee findet, vermuten Benjamin und Otto dort einen Schatz.


Irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass entweder die Gründerzeit von Neustad als Urbs Nova mit Bruno dem Borstigen mal wieder vorkommt oder es gar kein richtiger Schatz ist, sondern nur Schokomünzen.

Zitat:
Und weil Karla Kolumna darüber berichtet, kommen lauter Schatzsucher in den Zoo.


Hier könnte man doch Herrn Schmeichler wieder auftreten lassen.

Zitat:
Aber Direktor Tierlieb entscheidet, nur Benjamin und Otto dürfen danach tauchen.


Yay, er macht von seinem Hausrecht gebrauch. Abgesehen davon, müsste die Person, die den Schatz findet, ihn ohnehin an Herrn Tierlieb abtreten und dürfte maximal einen kleinen Anteil als Finderlohn bekommen.

Zitat:
Gut, dass Eddi Eddison gerade eine Tauchglocke für zwei erfunden hat.


Eine Tauchglocke? Tauchglocken sind keine neue Erfindung, aber darüber will ich mal hinwegsehen, denn wie tief soll der Zoosee bitte sein? Ich dachte, der ist höchstens drei bis vier Meter tief.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
27.05.2022 12:02
27.05.2022 13:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also an sich klingt der Klappentext recht gut, ich bin nur kein großer Fan von Eddi-Geschichten. Hoffen wir mal, es wird spannend und auch auf die alte Schatzsuche-Folge verwiesen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.05.2022 13:35

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:
Okay, eine Eddi-Eddison-Folge.

Der Klappentext klingt soweit ganz gut, wäre da nicht das Cover. Ich hätte es echt schöner gefunden, wenn man auf dem Cover Münzen, Schatzsucher, eine Schatzkarte usw. gesehen hätte. Unglücklich

So sieht das Cover echt leer aus. Unglücklich


Und der Klappentext ist jetzt schlecht, weil dir das Cover nicht gefält, oder verstehe ich dich jetzt falsch? Wenn ja, tuts mir leid, klingt aber ein bisschen so.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.05.2022 13:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und der Klappentext ist jetzt schlecht, weil dir das Cover nicht gefält, oder verstehe ich dich jetzt falsch?


Der Klappentext klingt gut, gegen diesen habe ich nichts. Aber das Cover sieht langweilig aus, überhaupt nichts was nach einer Schatzsuche aussieht. Unglücklich
27.05.2022 13:45

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



der klappentext hört sich spannend an famschroetter99, klar das cover sieht für dich nicht gut aus das cover kann dich auch in die irre führen denn das hörspiel kann trotzdem sehr spannend werden. Finde es gut das benjamin und otto nach dem schatz in zoosee suchen dürfen, das eine goldmüntze gefunden wird macht das ganze hörspiel sehr spannend oder was denkst du famschroetter99.
27.05.2022 14:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mh, irgendwie spricht mich der Klappentext gar nicht an. Nichts Besonderes, nichts Aufregendes. Keine Ahnung.
27.05.2022 16:33

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



dasselbe habe ich auch gedacht als ich den klappentext gelesen habe mikosch373, es ist überhaupt nichts besonderes zu entdecken im klappentext wenn das auch noch im hörspiel so ist dann ist das eine regelrechte katastrophe oder nicht.
27.05.2022 17:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von bordini:
dasselbe habe ich auch gedacht als ich den klappentext gelesen habe mikosch373, es ist überhaupt nichts besonderes zu entdecken im klappentext wenn das auch noch im hörspiel so ist dann ist das eine regelrechte katastrophe oder nicht.


Einen Beitrag weiter oben hast Du das Gegenteil behauptet?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
28.05.2022 11:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm, irgendwie langweilig ist der Klappentext schon geschrieben.
Ich meine, Herr Tierlieb entscheidet, dass nur Benjamin und Otto tauchen dürfen. Das ist ja voll relevant für eine spannende Erzählung.
Ich denke, dass eine Schatzsuche inkl Tauchgang grundsätzlich schon etwas spannendes ist, aber wenn sich die Folge mehr darum dreht, wie süß eigentlich Nat-Nat ist und in Neustadt das Schatz-Fieber ausgebrochen ist und Edi Edison einfach 10 Minuten das Tauchen mit seiner Erfindung erklärt, dann brauch ich das eher nicht.

Ich sage, 50 /50 dass es brauchbar ist Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.06.2022 16:09
19.06.2022 16:10

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ist im Kiddinx Shop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.09.2022 17:04

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 152 - Schatzsuche im Zoosee
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH