Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Neue CD-Cover der drei ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue CD-Cover der drei ???
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neue CD-Cover der drei ???

Hallo zusammen,

ich möchte mit euch über die neuen CD-Cover der drei ??? sprechen. Happy

Mir gefällt es nicht, wie diese nun gestaltet werden.

Hier mal zwei Beispiele:





Die drei ???-Cover sind ja eh schon schwarz als Hintergrund und nun bekommen die Cover selbst alle auch noch mehr schwarz hinzu, das finde ich zu viel des Guten. Das macht die Cover noch schwärzer und dunkler, als das es diese eh schon sind.

Also, mir gefällt es nicht mehr so gut wie früher. Warum muss man alles verschlimmbessern? Unglücklich

Was sagt ihr dazu?
05.07.2022 11:37
05.07.2022 11:38

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Ich finde das alte Format und die alte Gestaltung der Bücher und CD-Cover auch besser. Damit folgen die drei ??? den drei !!!, was ich schade finde. So ist die schöne optische Kontinuität dahin. Die Bücher im Regal und die CD-Cover passen nicht mehr zusammen. Ich halte das auch für eine Verschlimmbesserung.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
05.07.2022 11:48

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Also mir gefallen die neuen Cover echt gut. Einzig das EUROPA-Logo finde ich nicht mehr so schön.

Dennoch bin ich der Ansicht, dass man nach knapp 43 Jahren das Cover nicht hätte ändern sollen.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
05.07.2022 11:55
05.07.2022 11:55

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Streng genommen ist es keine neue Gestaltung und eben darin liegt die Schwierigkeit. Die Bücher haben neue Cover (ohne Rahmen, dafür mit ausgeblendeten Ecken) und die Bilder werden so wie bisher übernommen und in das bestehende Format gequetscht, wofür sie aber nicht gemacht sind. Wie schon bei "Im Netz der Lügen" geschrieben wäre die beste Lösung, in meinen Augen, beim Verlag oder direkt den Illustratoren eine Fassung anzufordern, die keine geschwärzte Flächen hat.
05.07.2022 11:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
und die Bilder werden so wie bisher übernommen und in das bestehende Format gequetscht, wofür sie aber nicht gemacht sind.


Dafür würde ich auch ein neues CD-Cover-Design mir wünschen, dass passt doch nicht zusammen. Kratzend

Ich würde mir wünschen, dass die CD-Cover so ähnlich nun aussehen sollen, wie die Bücher. Happy
05.07.2022 12:03
05.07.2022 12:03

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Könnte mir ja eigentlich egal sein, die letzten CDs, die ich von den Fragezeichen gekauft habe, waren 188 und 200 (und davor die 155!), aber mir gefällt es auch nicht. Der schwarze Anteil ist zu groß, bleibt kaum noch Platz für ein aussagekräftiges Bild. Ganz extrem wird es beim Knochenmann, da sieht man fast nix.
Auf gar keinen Fall sollte man die CD-Cover jetzt auch noch anpassen an die Buchcover, das wäre fatal. Einfach wieder rückgängig machen den Quatsch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.07.2022 12:13

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Dass die Veränderung unnötig ist, darüber brauchen wir eigentlich nicht sprechen. Wenigstens finde ich die CD-Cover noch etwas besser als das Layout der Bücher.
05.07.2022 14:50

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Naja, gut
Worüber will man sich jetzt hier beschweren?
Das Problem liegt beim neuen Buchdesign
ich bin froh, dass das CD-Cover nicht komplett neugestaltet wurde,
auch davor hatte ich aber schon Probleme mit den CD-Covern.
Vielleicht ist euch ja schonmal aufgefallen, dass die Buchcover des öfteren für die CD mal etwas in die Breite gezogen werden, seitdem das Format vom Quadrat zu einem breiteren Rechteck geändert wurde.
Als sehr schwach empfinde ich z. B. die 208, bei der alle Details des Buches nicht mehr zu erkennen sind.
Viel Spielraum hatte Europa eben nicht bei den neuen Covern und ich finde die Ergebnisse bisher noch tragbar.
Dennoch finde ich es schade, dass das Buchdesgin derart geändert wurde, weil mir die Hintergründe jetzt schon etwas fehlen. Und ich finde auch, es wird zu viel ausgeblendet
08.07.2022 13:40

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die nächsten beiden Folgen ohne "schwarze Flecken" Zwinker

Dateianhänge:
jpg 218-Lügen-cd.jpg (194,46 KB, 24 mal heruntergeladen)
jpg 219-klippe-cd.jpg (243,37 KB, 18 mal heruntergeladen)
12.07.2022 19:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.080
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wir sollten einfach die offiziellen Cover boykottieren und die von Boris-Baby nehmen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.07.2022 19:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby :

Ich verstehe nicht, warum EUROPA es nicht so macht, wie du es machst?

So sehen die Cover wie immer aus und sind auch schöner und passen besser zum CD-Design. Happy

Wer braucht schon den doofen schwarzen Fleck vom neuen Buch-Design?
12.07.2022 19:47

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Schade, dass jetzt auch die Hörspiele die neuen Buchcover übernehmen. Die Transformation in das alte Coverformat hat ja dann nur wenige Titel betroffen. Da kann einem schon die Frage in den Sinn kommen: warum hat Europa es nicht gleich so umgesetzt, wie die Bücher?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.07.2022 22:41

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Der Grund warum es den schwarzen Farbverlauf, sehr dominant rechts oben, gibt ist dieser, daß an der Stelle normalerweise das DREI FRAGEZEICHEN Logo positioniert ist. Siehe Layout der Bücher, die ja ein vertikales Rechteckformat besitzen, wie FamSchroeter99 bereits erwähnte.
Das CD-Cover ist quadratisch und hat generell ein größeres Logo.
19.07.2022 05:33
19.07.2022 05:34

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.589
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ernsthaft, ohne den Schwarzverlauf und ohne "Im Netz der Lügen" sieht das Ganze schon wesentlich besser aus, auch wenn Ruchs Stil generell meinen Geschmack nicht trifft.

Wie schon woanders gesagt, das Hauptproblem ist eher das Buchformat. Mit einem reinen Designwechsel, wenn er so wie oben ausgesehen hätte, wäre das alles schnell vergessen gewesen, so wie beim letzten Mal. (Aber Raschs alte Cover auszutauschen, ist immer noch der Gipfel).
12.08.2022 14:20
12.08.2022 14:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@Boris-Baby, darf man fragen, wie du das mit den Covern machst. Würde das nämlich für mich auch ganz gerne mal hin und wieder machen
18.11.2022 15:49

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ganz platt gesagt: den betroffenen Bereich ausschneiden und durch etwas selbst erstelltes ersetzen.

Bei den beiden oben war das vergleichsweise simpel, da es einfach nur Farbverläufe sind. Da kam es dann nur drauf an die Struktur so gut es geht nachzubilden. Beim Netz der Lügen hab ich mit Bildrauschen gearbeitet und bei der Teufelsklippe den sanften Verlauf über Spielereinen an Kontrast und Farbwerten stufiger werden lassen.

An den folgenden Bänden hab ich mich dann nicht weiter versucht, da hier zu viel Struktur im Hintergrund ist, die in den fehlenden Bereichen erst komplett neu gezeichnet werden müsste.

Dateianhang:
jpg netzluegen.jpg (198 KB, 12 mal heruntergeladen)
18.11.2022 16:10

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Neue CD-Cover der drei ???
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH