Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspielstudie sucht Teilnehmende! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspielstudie sucht Teilnehmende!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hörspielfan99
Neuer User


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 04.08.2022
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Hörspielstudie sucht Teilnehmende!

Hallo an alle Hörspiel Fans! Happy

Ihr seid volljährig und hört im Erwachsenenalter immer noch gern eure Kassetten-Klassiker von damals?
Dann wäre es super lieb von euch, wenn ihr ein paar Minuten Zeit hättet an unserer Studie teilzunehmen!

Wir sind 3 Mädels von der Universität zu Köln und führen gerad ein medienpsychologisches Forschungsprojekt im Rahmen unseres Masterstudiums durch.

Es erwarten Euch kurze Fragebögen (nicht länger als 6 - 12 Minuten) zu Eurem Konsum von Kinderhörspielen damals und heutzutage und ihr wärt die ideale Zielgruppe!

Hier geht's zur Studie:
https://www.soscisurvey.de/kinderhoerspielkonsum
Kinderhörspielkonsum | Seite 1www.soscisurvey.de

Ihr würdet uns ein riesen Gefallen tun!
Falls ihr noch jemanden kennt, den diese Studie interessieren könnte, dürft den Link auch sehr gerne teilen.
Solange der Link abrufbar ist, solange läuft die Erhebung.

Vielen Dank und liebe Grüße von drei Hörspiel-liebenden Kassettenkindern Thumb Up
04.08.2022 20:12
04.08.2022 21:39

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Wird die Auswertung der Studie in irgendeiner Form öffentlich zugänglich sein?

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
04.08.2022 21:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von janpunkt:
Wird die Auswertung der Studie in irgendeiner Form öffentlich zugänglich sein?

Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Die Auswertung würde mich durchaus interessieren. Happy

Habe, unabhängig davon, teilgenommen. Happy Vielleicht finden sich hier im Paradies noch mehr Interessenten? Für ein präziseres Ergebnis bzw. eine größere Teilnehmergruppe wären vielleicht auch andere Anlaufstellen wie hoergruselspiele.de (auch ein Hörspielforum, aber mit anderem Schwerpunkt) eine Option?

Ich hoffe jedenfalls, dass das Ergebnis zufriedenstellend sein wird. Happy
04.08.2022 21:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab mal einen allgemeinen Thread draus gemacht, musst das nicht in jedem Hörspielbereich posten. Happy
04.08.2022 21:39

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe ebenfalls teilgenommen und fände es auch cool, wenn man die Ergebnisse am Ende irgendwo einsehen könnte. Vielleicht zumindest in Form einer kleinen Zusammenfassung oder eines Abstracts. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.08.2022 22:11

Hörspielfan99
Neuer User


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 04.08.2022
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Hab mal einen allgemeinen Thread draus gemacht, musst das nicht in jedem Hörspielbereich posten. Happy


Ach wie lieb danke das erspart viel Arbeit! Happy Ihr seid ja alle super schnell und aktiv hier im Forum. Damit hätte ich gar nicht gerechnet Rotwerd

Und es freut mich sehr, dass ihr alle so interessiert an den Ergebnissen seid. Ich kläre mal ab in welchem Umfang ich die Ergebnisse posten kann aber ich gebe mir Mühe, dass ihr zumindest eine grobe Auswertung von mir erfahrt! Popcorn
04.08.2022 22:27
04.08.2022 22:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klaro, auf uns Paradiesler ist Verlass. Zwinker Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.08.2022 22:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Hörspielfan99:
Ach wie lieb danke das erspart viel Arbeit! Happy Ihr seid ja alle super schnell und aktiv hier im Forum. Damit hätte ich gar nicht gerechnet Rotwerd

Ja, kannst du mal sehen. Sonnenbrille

Hörst du eigentlich auch Hörspiele? Fettes Grinsen
Oder bist du jetzt "nur" wegen der Umfrage hier? Zunge Fettes Grinsen
04.08.2022 22:41

Hörspielfan99
Neuer User


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 04.08.2022
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Hörspielfan99:
Ach wie lieb danke das erspart viel Arbeit! Happy Ihr seid ja alle super schnell und aktiv hier im Forum. Damit hätte ich gar nicht gerechnet Rotwerd

Ja, kannst du mal sehen. Sonnenbrille

Hörst du eigentlich auch Hörspiele? Fettes Grinsen
Oder bist du jetzt "nur" wegen der Umfrage hier? Zunge Fettes Grinsen


Ich bin ich seit klein auf selber riesen Hörspiel Fan! Bin mit den drei ???, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und Benjamin Blümchen groß geworden und höre alle immer noch total regelmäßig Thumbs Up
Tatsächlich arbeite ich sogar im Hörspiel hehe Pfeifend Und daher ist das Thema dieser Studie auch kein Zufall sondern ganz eigennützig gewählt Happy
04.08.2022 22:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja nice! Woot Cheers
04.08.2022 22:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Hörspielstudie sucht Teilnehmende!

Habs auch ausgefüllt. Bin gespannt, was dabei rauskommt

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
05.08.2022 11:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich hab gestern Abend auch direkt teilgenommen - und bin jetzt gespannt auf die Ergebnisse! Happy
05.08.2022 15:37

Hörspielfan99
Neuer User


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 04.08.2022
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: Hörspielstudie sucht Teilnehmende!

Hallooo nochmal! Roll Eyes

Gerne möchte ich noch einmal an alle, die es bislang nicht mitbekommen haben, auf unsere obige Studie zum Konsum von Kinderhörspielen aufmerksam machen. Bis Ende September könnt ihr gerne alle noch zahlreich teilnehmen! Thumbs Up


An alle, die interessiert an den Ergebnissen der Kinderhörspielstudie sind:
Wir haben nun extra eine E-Mailadresse eingerichtet, an die ihr Euch gerne mit einem Einzeiler richten könnt, um die Studienergebnisse zu erfahren. --> Hoerspielstudie@gmx.de

Leider können wir es nicht pauschal veröffentlichen, da es sich um eine uni-interne und nicht "offizielle" Forschung handelt.

Ganz liebe Grüße nochmal an euch!
Lynn Thumb Up
28.08.2022 17:51

Hörspielfan99
Neuer User


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 04.08.2022
Beiträge: 5
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Halloooo an euch! Wie üblich in so Studien hat das alles ein bisschen länger gedauert. Unglücklich
Vor allem haben wir noch auf die Korrektur gewartet bevor wir die Ergebnisse veröffentlichen. Aber jetzt ist alles erledigt und wir haben für euch die wichtigsten und spannendsten Erkenntnisse dieser Studie in einem 3-seitigen Dokument zusammengestellt. Weil es sich um eine universitätsinterne Studie handelt, verweisen wir an dieser Stelle auf unsere E-Mail Adresse hoerspielstudie@gmx.de bei der sich bisher nur wenige Menschen gemeldet haben. Also falls noch jemand sich an unsere Studie erinnert, kann sich gern noch in den nächsten Wochen melden und wir senden die Ergebnisse zu.



Ganz liebe Grüße an euch und nochmal vielen Dank fürs Mitmachen Thumbs Up
19.05.2023 17:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Hörspielstudie sucht Teilnehmende!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH