Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge persönlich favorisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge persönlich favorisieren
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Beiträge persönlich favorisieren

Moinsen,

in zwölf Jahren Forumsgeschichte sammeln sich, wie man auch an den Statistiken erkennen kann, Unmengen an Beiträgen zu zig verschiedenen Themen an. Und immer mal wieder möchte man alte Beiträge nochmal lesen, zB weil sie besonders witzig waren, informativ oder schlicht gut geschrieben und on point. Mir passiert es allerdings immer mal wieder, dass ich einen bestimmten älteren Beitrag suche, aber nicht oder nur nach mühsamer Suche finden kann. Die Forumssuche hilft auch nur bedingt, nämlich vor allem dann, wenn in besagtem Beitrag Wörter zu finden sind, die nicht alle drei Beiträge fallen, sonst hat man schnell mal 2000 Suchergebnisse - und man muss sich selbst natürlich überhaupt daran erinnern, dass diese Wörter darin vorkamen.
Lange Rede, kurzer Sinn, wäre es möglich, einzelne Beiträge zu favorisieren? Also so, dass das nur für einen persönlich sichtbar ist und nicht irgendwie darunter angezeigt wird, dass der und der User den Beitrag zu ihren Favoriten hinzugefügt haben. Natürlich nicht im Portal, sondern zB als eigenen Menüpunkt unter „Profil“. Also so eine Funktion wie der Stern bei WhatsApp, mit dem man auf einzelne Nachrichten und Voicemails schnell zugreifen kann.
Ich will halt nicht haufenweise Themen im Portal favorisieren, nur weil mir da irgendwo auf 15 Seiten ein Beitrag gut gefiel.

Viele Grüße Happy

Edit: *push* @Basti Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.08.2022 13:11
12.08.2022 16:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich warte bei so Vorschlägen eigenlich grundsätzlich immer gerne mal ab, wie so die anderen Meinungen sind. Fettes Grinsen

Also ich persönlich finde die Idee großartig! Fettes Grinsen
In meinen Augen spricht auch nichts dagegen, sie umzusetzen.
Kann ja jeder dann nutzen, wie er will. Happy

Ich überlege gerade, dass einfach mit dem Like-Button zu verknüpfen. Kratzend
Also warum extra sonst noch einen "Stern" machen, wenn wir doch im Prinzip schon eine Funktion haben, wo man Beiträge markieren kann.

Wäre dann natürlich nicht so annonym, wie du es gerne hättest. Rotwerd
12.08.2022 16:25
12.08.2022 16:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.376
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich find die Idee auch cool! Allerdings würde es bald wieder unübersichtlich werden, wenn man alle Beiträge, denen man ein Herz verpasst, in der persönlichen Favoritenleiste hat. Seit wann haben wir den Button jetzt? Gefühlt noch nicht lange - und ich hab bestimmt schon zig Beiträge geliked.
12.08.2022 16:56

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Das zu verknüpfen ist auch meiner Ansicht nach nicht sinnvoll, da man ja auch Beiträge liken will, die man nicht favorisieren möchte.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
12.08.2022 16:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Ich find die Idee auch cool! Allerdings würde es bald wieder unübersichtlich werden, wenn man alle Beiträge, denen man ein Herz verpasst, in der persönlichen Favoritenleiste hat. Seit wann haben wir den Button jetzt? Gefühlt noch nicht lange - und ich hab bestimmt schon zig Beiträge geliked.

Den haben wir jetzt ziemlich genau seit einem halben Jahr.
In dem Zeitraum haben 56 User 2413 verschiedene Beiträge geliked.
Macht also im Schnitt etwa 7 Beiträge pro User pro Monat.
Aber viele davon liken natürlich deutlich häufiger als andere.

Zitat von Dominik:
Das zu verknüpfen ist auch meiner Ansicht nach nicht sinnvoll, da man ja auch Beiträge liken will, die man nicht favorisieren möchte.

Ja das klingt logisch, das leuchtet ein.
12.08.2022 17:14

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich finde die Idee sehr gut.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
12.08.2022 18:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich bin ebenfalls dafür. Happy Und ja, das an Likes zu binden, ist nicht unbedingt sinnvoll, aus den genannten Gründen.
12.08.2022 20:14

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Freu mich, dass das hier gut Anklang findet Happy An die Likes würde ich es aus den genannten Gründen ebenfalls nicht koppeln wollen.
Eine Frage, wäre es dann bei einer Umsetzung auch potentiell möglich, die Favoriten selbst zu kategorisieren / in Ordner zu packen? Also bspw. in Rezensionen, witzige Beiträge usw.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.08.2022 22:10
12.08.2022 22:10

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Eine Frage, wäre es dann bei einer Umsetzung auch potentiell möglich, die Favoriten selbst zu kategorisieren / in Ordner zu packen? Also bspw. in Rezensionen, witzige Beiträge usw.

Find ich definitiv eine sehr spannende Idee! Woot
Sollte leicht umzusetzen sein. Sonnenbrille
12.08.2022 22:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge persönlich favorisieren
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH