Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Franzi wird Tante » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Franzi wird Tante
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



DDA als Seniorinnen a.k.a. "die Golden Girls lösen Kriminalfälle"? Die Vorstellung hat was! Fettes Grinsen

Zum Namen: Leni finde ich eigentlich in Ordnung. Leni Klum ist mir zwar ein Begriff, bei mir aber derart unterm Radar, dass ich auf die Assoziation niemals gekommen wäre; ich denke da zuallererst an Leni aus "Schloss Einstein", eine der Zirkusschwestern, die im Verlauf der Serie eine Beziehung mit Sportskanone Cäcilia eingeht. Insoweit habe ich an dem Namen nichts auszusetzen, mal davon ab, dass mir Mila klanglich wohl auch besser gefallen hätte.

Immerhin wurde es kein Rainer ... Fettes Grinsen (Wer jetzt auf dem Schlauch steht, einfach mal Rainer Winkler googeln und mir später danken ... Squint )

Ach ja, Schulstress kannte ich mit 16 ähnlich wenig wie die drei ??? ... Fettes Grinsen
25.08.2022 20:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Schon wieder Schloss Einstein Fettes Grinsen (und warum zum Teufelsberg kennt mein Handy nur das Schloss mit ß? Wer schreibt das heute noch so? Fragend Fettes Grinsen ). Ich gebe zu, mich reizt alles ab Erfurt gar nicht mehr Zunge , ich warte jetzt, bis man Seelitz komplett auf DVD rausgebracht hat und kauf mir die dann zusammen.

BTT: Joa, so alt müssen sie ja nicht werden, die 3 Senioren gibts ja jetzt auch schon Zwinker Dann lieber ein humorvolles DDF-Spin-off mit Kelly, Lys und Liz als Detektivinnen, das fände ich witzig. Könnte zB den Flop Fünf Freunde endlich erwachsen beerben.

Leni ist okay, Mila hätte mir auch besser gefallen, so hieß eine unserer Katzen. Aber wahrscheinlich fällt das im Hörspiel eh hinten runter. Abgesehen davon finde ich den Abstand von nur einer Folge zwischen Kennenlernen und Baby kriegen… nun ja, etwas kurz.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.08.2022 22:13
25.08.2022 22:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich guck bei SE durchaus auch die neueren Folgen, aber auf die Seelitz-Folgen freue ich mich natürlich trotzdem sehr. Squint

D3S ist ja schon zu 2/3 weiblich, da fehlt ja echt gar nicht mehr soviel. Zwinker Die drei !!! aus "Fußball-Gangster" wäre natürlich lustig; bei TKKG habe ich mal an ein Spin-off "Die ASSE" (Alice, Susanne, Sabine, Elisa) gedacht ... Fettes Grinsen

Für Mila hätte ich mich wohl am ehesten aufgrund meiner Affinität zum slawischen Sprachraum entschieden ... aber zwischen Kennenlernen und Dickschießen liegt da generell ein sehr kurzer Zeitraum. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass Nissen und Cyriacks da ordentlich kürzen werden, jedenfalls wenn sie den derzeitigen Trend fortsetzen sollten.
25.08.2022 22:24

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MihaiEftimin:
Immerhin wurde es kein Rainer ...

Crazy LOL
Sonst hätten Stefan und Britt am Ende noch ordentlich Ärger, wenn die Haider kommen. Sie sollten ihren Säugling jedenfalls nicht ans Handy lassen, sonst weiß nachher die ganze Welt, wie die Stadt der drei !!! heißt...

Leni Klum ist halt die einzige Leni, die ich kenne, und das nur aus einem Video, in dem sie in schlechtem Deutsch ernsthaft erklärt, dass sie nicht [aus den USA] nach Deutschland ziehen will, weil sie nicht immer nur Weißwürste und Sauerkraut essen wollen würde. Facepalm

Nissen und Cyriacks arbeiten ja wohl laut eigener Aussage nicht mit den Autorinnen zusammen. Ich interpretiere daraus: Sie können kürzen wie sie wollen, aufgehalten werden sie erst, wenn es wirklich schlecht werden sollte. Die Autorinnen haben offenbar nix zu melden und die Regie nimmt das Manuskript als Grundlage und wird wahrscheinlich nicht extra das Buch lesen, um sich dann übers fehlende Private zu beschweren. Unglücklich

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
25.08.2022 22:58
25.08.2022 22:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von LukasLev36:
[
Sonst hätten Stefan und Britt am Ende noch ordentlich Ärger, wenn die Haider kommen. Sie sollten ihren Säugling jedenfalls nicht ans Handy lassen, sonst weiß nachher die ganze Welt, wie die Stadt der drei !!! heißt...

Leni Klum ist halt die einzige Leni, die ich kenne, und das nur aus einem Video, in dem sie in schlechtem Deutsch ernsthaft erklärt, dass sie nicht [aus den USA] nach Deutschland ziehen will, weil sie nicht immer nur Weißwürste und Sauerkraut essen wollen würde. Facepalm

Nissen und Cyriacks arbeiten ja wohl laut eigener Aussage nicht mit den Autorinnen zusammen. Ich interpretiere daraus: Sie können kürzen wie sie wollen, aufgehalten werden sie erst, wenn es wirklich schlecht werden sollte. Die Autorinnen haben offenbar nix zu melden und die Regie nimmt das Manuskript als Grundlage und wird wahrscheinlich nicht extra das Buch lesen, um sich dann übers fehlende Private zu beschweren. Unglücklich

Joa, dann läge die DDA-Stadt am Altschauerberg ... bassd scho, häddigsacht ... Fettes Grinsen

Leni Klum lebt in den USA? Gut zu wissen ... so wichtig ist mir das halt echt nicht ... Squint

Dass Nissen und Cyriacks mit von Vogel, Wich, Erlhoff etc. nicht wirklich zusammenarbeiten, glaube ich sofort, hat HGF mit Arthur, Arden, Carey etc. ja auch nicht wirklich ... stört mich aber auch eher selten; sie haben DDA über lange Zeiten hinweg gut umgesetzt. Die ersten wirklichen Fehler haben sich da meiner Meinung nach ab "Nixensommer" eingeschlichen ... in späteren Folgen erst recht (z.B. "Legende der Einhörner" oder so ziemlich alle Folgen drumherum, sprich, viele 70er), aber aus anderen Gründen ...
25.08.2022 23:46

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde den Namen Leni nicht so prickelnd. Muss da auch sofort an Leni Klum denken. Das arme Mädel kann ja nichts dafür, aber ich mag ihre Mutter eben so gar nicht. Thumb Down Bin absolut kein Heidi Klum Fan und sie ist mir in den Medien absolut zu überpräsent - furchtbar. Und durch den Namen werde ich immerzu an sie erinnert.

Wir haben noch eine Leni in der weitläufigeren Verwandtschaft. Das ist ein ganz liebes Mädchen. Aber ich assoziiere leider immerzu Leni Klum mit dem Namen. Schlimm eigentlich. Kommt wahrscheinlich einfach durch die Medien. Und so entstehen dann womöglich Trends, nicht unbedingt mein Ding.
26.08.2022 21:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich assoziiere zwar nicht Leni Klum mit dem Namen - wobei, jetzt vielleicht schon Fettes Grinsen -, aber ich kann euch absolut verstehen, dass ihr bei dieser Assoziation nicht begeistert seid! Ich finde Leni und Heidi Klum auch schrecklich!
26.08.2022 21:43

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Franzi wird Tante
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH