Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]
Zum Ende der Seite springen Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh mein Gott, das ist ja fast wie in den 80ern, als diese Kapitalisten die Folgen einfach nicht mehr nachproduzieren ließen, weil sich neue ja besser verkaufen, als die, die sich alle ja schon vor Jahren geholt haben.

An diesem Anspruchsdenken, alles was produziert wurde muss auch für immer verfügbar bleiben, gebe ich die alleinige Schuld einer einzigen Person: Corinna Wodrich. Naja nicht wirklich, aber sie war es, die damals über die Hörerumfrage herausbekommen hat, dass es einen Markt für die alten Folgen gibt und sich dann auch dafür eingesetzt hat, die Bohnstücke durch neue Musik auszutauschen um die Serie wieder vollständig verfügbar zu machen. Sonst wären die Hörspiele je nach Verkaufszahlen früher oder später aus der Produktion gegangen und es wäre heute selbstverständlich, dass der Katalog Lücken aufweist.
01.10.2023 11:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Von welcher Art Diskriminierung reden wir hier?!? Nebelberg? Haus des Schreckens? Häää?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.10.2023 11:56

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



@Boris-Baby

Ja klar, aber es ist schon noch ein Unterschied, ob man etwas aus absatztechnischen Gründen nicht mehr im Sortiment hat oder aus politisch-korrekten...

Denn gerade die ersten Folgen laufen bei Serien eigentlich immer, allein, um den Neueinstieg jederzeit zu erleichtern. Vom Kultstatus gar nicht zu reden, der ja auch auf den Touren zelebriert wird...

Und diesen Heldenmythos, der Corinna Wodrich angedichtet wird, trage ich auch nicht mit. (Ohne generell etwas gegen sie zu haben!) Denn die alten Serien, die heute nicht mehr verkauft werden, sind den entsprechenden Hörern heute ebenso präsent wie damals. Nur kommerziell sind sie natürlich nicht mehr erfolgreich, da eben nichts verkauft wird. Wenn man also die kommerzielle Seite hochhält, klar, dann hat Corinna Wodrich was geleistet.
01.10.2023 12:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Aber es wäre gar nicht erst bis zu diesem Punkt gekommen.
Es wären, wie bei den Büchern, eine handvoll Klassiker, die letzten 10-15 Folgen und zwischendrin nen paar Highlights plus Fußballfogen verfügbar und dadurch stellt sich dann auch die Frage wie zeitgemäß die Darstellungen sind in vielen Fällen nicht mehr.
01.10.2023 12:41

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das stimmt im Prinzip. Andererseits ist es speziell beim Streaming aber so, dass sie so viel "Content" wie möglich anbieten wollen und dafür einen Pauschalpreis kassieren. Also wäre dort das Anbieten der kompletten Serie nicht nur sinnvoll sondern auch unaufwändig im Vergleich gesehen. Und hier dann Folgen aus dem Sortiment zu nehmen ergibt im Gegensatz zum Buch- und Tonträgermarkt keinerlei Sinn, imho.
01.10.2023 12:44

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Im Streaming sind sie nach wie vor drin, das ist das, was für mich aktuell zählt. Wenn man aus Absatzgründen CDs nicht mehr nachproduziert, ist mir das ehrlich gesagt recht egal, wenn man nicht gerade so ne große DDF-Ecke hat wie zB unser MediaMarkt, dann fällt das eh nicht auf (und auch dort ist natürlich nicht jede Folge verfügbar). Mich überrascht nur die Wahl der Folgen. Ein von Fröhlich eingelesener Klassiker, den viele als Lieblingsfolge nennen, ein immer noch extrem populäres und beliebtes All-Time-Meisterwerk von Marx und ausgerechnet die Sonnleitner-Folge, die von vielen als seine mit Abstand beste Folge angesehen wird?
Wenn keiner mehr nach der verschwundenen Seglerin, dem Super-Wal und dem Geheimnis der Diva fragt, könnte ich das nachvollziehen… aber wir reden hier von drei Folgen, die sich laut RBC-Ranking alle unter den 40 beliebtesten der kompletten Serie befinden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.10.2023 12:57
01.10.2023 12:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Mich überrascht nur die Wahl der Folgen. Ein von Fröhlich eingelesener Klassiker, den viele als Lieblingsfolge nennen, ein immer noch extrem populäres und beliebtes All-Time-Meisterwerk von Marx und ausgerechnet die Sonnleitner-Folge, die von vielen als seine mit Abstand beste Folge angesehen wird?


Hab ich auch gedacht, das mit dem Karpatenhund!
01.10.2023 15:55

Seiten (11): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Diskriminierungswarnung vor alten Hörspielen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH