Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Entwicklung der Beitragszahlen bei hier vertretenen Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Entwicklung der Beitragszahlen bei hier vertretenen Serien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Entwicklung der Beitragszahlen bei hier vertretenen Serien

Moinsen,
mich würde mal interessieren, ob es sich umsetzen lässt, dass man einen Einblick in die Statistik bekommt, wie viele Beiträge pro Jahr jeweils innerhalb der einzelnen Serienbereiche (also auch die durch Neujahrswahlen hinzugekommenen) gepostet worden sind.
Ist jetzt nur mein subjektiver Eindruck, aber gefühlt steht TKKG seit geraumer Zeit höher im Kurs als einige Serien, die hier seit Jahren ihren festen Platz haben Zwinker An den Statistiken, die am Forengeburtstag gepostet werden, lässt sich das aber nicht ablesen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.09.2022 22:34

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das sind die Beitragszahlen pro Serie (Hörspiele, Charkatere, Quiz-Spiele, Sonstiges...) aus dem Jahr 2022:
Dateianhang:
jpg beiträge_pro_serie.jpg (15,43 KB, 32 mal heruntergeladen)


Hier die Beitragszahlen im Verlauf der letzten Jahre (Beitragszahlen für 2022 sind auf das ganze Jahr hochgerechnet):
Dateianhänge:
png diagramm1.png (89,49 KB, 28 mal heruntergeladen)


Hier nochmal nur die Jahre, seitdem wir zusätzliche Hörspielserien eingeführt haben (Beitragszahlen für 2022 sind auf das ganze Jahr hochgerechnet):
Dateianhänge:
png diagramm2.png (90 KB, 27 mal heruntergeladen)
12.09.2022 23:24
13.09.2022 10:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, dass Wendy so weit unten ist! Da muss ich wohl nochmal die Werbetrommel rühren! Rühr, rühr… 🥁
13.09.2022 16:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Super, vielen lieben Dank dir, wirklich sehr interessante Entwicklungen.
Spannend ist ja, dass Ben, Bibi und B&T nach einem Sinkflug dieses Jahr wieder deutlich besser laufen - vielleicht auch durch die Marathons von Mikosch? Zwinker
Mein Eindruck täuscht offensichtlich nicht… TKKG streitet sich derzeit mit den drei ??? um die Blechplatzierung, finde ich sehr schön, dass der Bereich hier so gut läuft.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.09.2022 16:46

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Spannend, danke schön!

Ja, Marathons dürften einiges zu den Beitragszahlen beigesteuert haben, allein schon die Posts von Mikosch und Skippy im Fünf-Freunde-Bereich. Der Anstieg bei TKKG dürfte u.a. auch auf den Zuzug von Leuten aus dem alten TKKG-Board zurückzuführen sein. DDF hält sich anscheinend auf recht konstantem Niveau.

Dass Wendy sowie Hanni & Nanni so weit abgeschlagen sind, wundert mich, immerhin laufen die Serien noch und werden hier ja durchaus auch gehört. Da müssen wir wohl wirklich mal nachlegen ... Squint
13.09.2022 17:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Schade, dass Wendy so weit unten ist! Da muss ich wohl nochmal die Werbetrommel rühren! Rühr, rühr… 🥁

Na dann mach mal. Fettes Grinsen
Ich muss sagen, dass ich total überascht war, wie wenig im drei Ausrufezeichenbereich gepostet wird. Rotwerd
Und Kira ist mit ihren wenigen Folgen ganz schön weit oben!!!

Zitat von Mangobanane:
Spannend ist ja, dass Ben, Bibi und B&T nach einem Sinkflug dieses Jahr wieder deutlich besser laufen - vielleicht auch durch die Marathons von Mikosch? Zwinker

Das spielt mit Sicherheit eine große Rolle, klar. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Mein Eindruck täuscht offensichtlich nicht… TKKG streitet sich derzeit mit den drei ??? um die Blechplatzierung, finde ich sehr schön, dass der Bereich hier so gut läuft.

2021 sogar fast zweitstärkste Serie!
Benjamin hatte nur einen Beitrag mehr, Bibi und Tina vier Beiträge mehr.
Also ganz knapp.


Zitat von MihaiEftimin:
Der Anstieg bei TKKG dürfte u.a. auch auf den Zuzug von Leuten aus dem alten TKKG-Board zurückzuführen sein.

Richtig. Die kamen ja größtenteils auch 2021 dazu.
13.09.2022 18:31

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das sind interessante Zahlen.

Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn Basti an Silvester eine erneute Auswertung macht. Grund: Aktuell macht Mikosch offensichtlich einen drei ??? Marathon. Fettes Grinsen Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.09.2022 19:56
13.09.2022 19:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warte mal ab, ich kriege Mikosch schon noch dazu, 224 TKKG-Folgen bis Silvester durchzuhören Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.09.2022 20:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Leute, es juckt mich gerade in den Fingern, die große Wendy-Offensive zu starten - balanced, as all things should be. Fettes Grinsen
13.09.2022 20:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:
Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn Basti an Silvester eine erneute Auswertung macht. Grund: Aktuell macht Mikosch offensichtlich einen drei ??? Marathon. Fettes Grinsen Happy

Kann ich gerne machen, falls ich dran denke. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Warte mal ab, ich kriege Mikosch schon noch dazu, 224 TKKG-Folgen bis Silvester durchzuhören Fettes Grinsen

Haha Thumbs Up

Zitat von MihaiEftimin:
Leute, es juckt mich gerade in den Fingern, die große Wendy-Offensive zu starten - balanced, as all things should be. Fettes Grinsen

Ja auf geht's Thumbs Up
Vielleicht fang ich auch mal an, in Wendy oder Hanni und Nanni reinzuhören. Fettes Grinsen
13.09.2022 22:38

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Basti:

Ja auf geht's Thumbs Up
Vielleicht fang ich auch mal an, in Wendy oder Hanni und Nanni reinzuhören. Fettes Grinsen

Kenne von beidem immerhin schon einige Folgen. Kann beides empfehlen. Happy
14.09.2022 19:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Btw:
Was Beitragszahlen im Forum insgesamt betrifft: Am 2. September haben wir die Beitragszahlen von 2014 bis 2021 bereits überschritten!!!! Woot
Also wir haben jetzt schon mehr Beiträge geschrieben als in den letzten 8 Jahren jeweils in einem ganzen Jahr! Schockiert
An 2013 werden wir nicht dran kommen, aber es wird sehr wahrscheinlich das Jahr mit den zweitmeisten Beiträgen werden. Fettes Grinsen
15.09.2022 09:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Schade, dass Wendy so weit unten ist! Da muss ich wohl nochmal die Werbetrommel rühren! Rühr, rühr… 🥁

Na dann mach mal. Fettes Grinsen


Gut, ich überlege mir irgendeine Marketingkampagne! Thumbs Up


Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Mein Eindruck täuscht offensichtlich nicht… TKKG streitet sich derzeit mit den drei ??? um die Blechplatzierung, finde ich sehr schön, dass der Bereich hier so gut läuft.

2021 sogar fast zweitstärkste Serie!
Benjamin hatte nur einen Beitrag mehr, Bibi und Tina vier Beiträge mehr.
Also ganz knapp.


Das finde ich auch schön! Ich bin zwar kein TKKG-Fan, aber die Beiträge beleben das Forum und zeigen, dass sich die neuen Unterforen lohnen, und sogar einen ganzen Schwung neuer Mitglieder mit sich bringen können! Mh, vielleicht muss ich irgendwo Wendy-Fans auftreiben... Kratzend


Zitat von Mangobanane:
Warte mal ab, ich kriege Mikosch schon noch dazu, 224 TKKG-Folgen bis Silvester durchzuhören Fettes Grinsen


Da musst du dir dann eine Marketingkampagne überlegen! Und zwar eine richtig gute! Denn so sehr ich auch alle Bereiche unterstützen möchte, an TKKG bringen mich keine zehn Pferde mehr! Fettes Grinsen


Zitat von MihaiEftimin:
Leute, es juckt mich gerade in den Fingern, die große Wendy-Offensive zu starten - balanced, as all things should be. Fettes Grinsen


Gerne, gerne! Ich nehme dich mit Freuden in mein Wendy-Marketing-Team auf! Fettes Grinsen


Zitat von Basti:
Vielleicht fang ich auch mal an, in Wendy oder Hanni und Nanni reinzuhören. Fettes Grinsen


Als guter Wendy-Moderator müsste ich dir jetzt eigentlich von Wendy vorschwärmen und Hanni & Nanni klein reden, oder? Aber das mache ich natürlich nicht. Die Serien sind beide super und absolut hörenswert!

Wendy bietet aber tatsächlich ein paar Vorteile: Während Hanni & Nanni meiner Meinung nach insgesamt (nicht folgen-bezogen) eine Zeitlang braucht, um sich zu einem echten Highlight zu entwickeln, setzt Wendy direkt auf einem guten Niveau ein.

Außerdem hat Hanni & Nanni durchaus einige Folgen, die nicht so begeistern, Wendy aber kaum Aussetzer. Dazu kommen hochkarätige Sprecher:innen wie Björn Schalla, Ranja Bonalana und Jürgen Kluckert, die meiner Meinung nach noch etwas aussagekräftiger sind als die H&N-Riege.

Also, es lohnt sich, in beide Serien reinzuhören, aber Wendy lohnt sich noch ein bisschen mehr! Ich hoffe, du entscheidest dich dafür, mal reinzuhören! Du musst ja auch nicht direkt alle 77 Folgen in drei Monaten bewerten.


Zitat von Basti:
Btw:
Was Beitragszahlen im Forum insgesamt betrifft: Am 2. September haben wir die Beitragszahlen von 2014 bis 2021 bereits überschritten!!!! Woot
Also wir haben jetzt schon mehr Beiträge geschrieben als in den letzten 8 Jahren jeweils in einem ganzen Jahr! Schockiert
An 2013 werden wir nicht dran kommen, aber es wird sehr wahrscheinlich das Jahr mit den zweitmeisten Beiträgen werden. Fettes Grinsen


Sehr cool! Thumbs Up
15.09.2022 16:20
15.09.2022 16:21

Kirschtörtchen
Pâtissière


images/avatars/avatar_9-3006.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.866
Spiel-Beiträge: 1620

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das ist eine sehr interessante Statistik.

Zitat von Basti:
Btw:
Was Beitragszahlen im Forum insgesamt betrifft: Am 2. September haben wir die Beitragszahlen von 2014 bis 2021 bereits überschritten!!!! Woot
Also wir haben jetzt schon mehr Beiträge geschrieben als in den letzten 8 Jahren jeweils in einem ganzen Jahr! Schockiert
An 2013 werden wir nicht dran kommen, aber es wird sehr wahrscheinlich das Jahr mit den zweitmeisten Beiträgen werden. Fettes Grinsen


Ich war ja in den letzten Jahren leider sehr selten hier im Forum. Als ich gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder reinschaute, hatte ich sofort den Eindruck, dass es scheinbar wieder viel mehr Beiträge und Diskussionen gibt. Ist also eindeutig nicht nur eine subjektive Wahrnehmung. Wie schön!

Die Ausweitung der Unterforen macht sich also bezahlt! Gibt es schon Pläne, welches Unterforum es als nächstes wird?
Es lohnen sich bestimmt vorallem Hörspielserien, die noch reichlich und regelmäßig veröffentlichen und Erwachsene als Zielgruppe haben - wenn man mehr Zuwachs wünscht.
Dann würde sich vielleicht auch ein kleiner Fokus auf Podcasts anbieten (wenn auch vielleicht nicht als Unterforum).
25.09.2022 10:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Pumuckl ist seit Januar in Planung, die Eröffnung könnte sich mit den Neujahrswahlen überschneiden…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2022 11:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Kirschtörtchen:
Die Ausweitung der Unterforen macht sich also bezahlt! Gibt es schon Pläne, welches Unterforum es als nächstes wird?

Also erstmal find ich es mega, wieder von dir zu lesen! Woot Rotwerd

Naja also Pläne gibt es nie. Denn es wird immer eine Umfrage zum Jahresanfang geben, wo über die nächste Serie dann abgestimmt wird. Happy

Zitat von Mangobanane:
Pumuckl ist seit Januar in Planung, die Eröffnung könnte sich mit den Neujahrswahlen überschneiden…

Wer sagt denn, dass es eine Umfrage geben wird, wenn wir den Bereich für letztjährigen Sieger nichtmal eröffnet bekommen? Not Sure
25.09.2022 13:37

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, hätte Point Whitmark oder Gruselkabinett gewonnen, müssten wir uns darüber längst keine Gedanken mehr machen. Ich weiß, das wäre nicht demokratisch gewesen. Schwierig. Denn bei Pumuckl standen die Hörspiele immer im Hintergrund, während PW und GK reine Hörspielserien sind.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2022 14:17
25.09.2022 14:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du könntest da schon Recht haben, ja.
25.09.2022 15:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Ganz ehrlich? Ich bin mir sicher, hätte Point Whitmark oder Gruselkabinett gewonnen, müssten wir uns darüber längst keine Gedanken mehr machen. Ich weiß, das wäre nicht demokratisch gewesen. Schwierig. Denn bei Pumuckl standen die Hörspiele immer im Hintergrund, während PW und GK reine Hörspielserien sind.


Das denke ich auch. Bei Gruselkabinett hätte ich mich sofort angeboten, wenn sich kein anderer (z. B. Wernerbros) gemeldet hätte, und bei Point Whitmark gibt es ja auch genügend aktive Fans im Forum. Deshalb war Pumuckl ja auch eine so große Überraschung.
25.09.2022 16:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin ja mal gespannt, wie diese Statistik nächstes Jahr aussehen wird. Ob z. B. meine kleine Kampagne was gebracht hat, ob TKKG weiterhin so hoch im Kurs stehen wird und wie sich Kira in Zukunft machen wird.
15.12.2022 13:39

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Entwicklung der Beitragszahlen bei hier vertretenen Serien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH