Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Gedankensprünge beim Hörspielhören » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Gedankensprünge beim Hörspielhören
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Gedankensprünge beim Hörspielhören

Ich höre gerade das Aztekenschwert von den drei Fragezeichen und in der Szene, in der entdeckt wird, dass die Ranch brennt, dachte ich mir plötzlich: "So schlimm wird's schon nicht werden. Bibi kann ja hexen."

Daraufhin hab ich mir die Frage gestellt, ob ihr beim Hörspielhören auch manchmal so seltsame Gedankensprünge habe oder irgendwas durcheinander bringt. Also, wie sieht das bei euch aus?
17.09.2022 12:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich denke oft bei Benjamin: in der Situation könnte Bibi jetzt hexen! Schade das sie nicht da ist!

Umgekehrt denke ich aber auch manchmal bei Bibi das da Benjamin helfen könnte. Oder auftauchen könnte!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.09.2022 13:24

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Serienübergreifende Gedankensprünge dieser Art kommen bei mir so gut wie gar nicht vor, jedenfalls nicht beim Hörspielhören. Bei Diskussionen über diese dann schon eher. Fettes Grinsen Ich verbinde allerdings gerne Settings miteinander; so ist das Internat in der DDA-Folge "Falsches Spiel im Internat" in meiner Vorstellung identisch mit dem TKKG-Internat.
17.09.2022 14:27

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Serienübergreifende Gedankensprünge dieser Art kommen bei mir so gut wie gar nicht vor, jedenfalls nicht beim Hörspielhören. Bei Diskussionen über diese dann schon eher. Fettes Grinsen


Exakt so auch bei mir 👍
17.09.2022 14:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:

Exakt so auch bei mir 👍

Bassd scho, häddigsacht. Fettes Grinsen Bögen schlagen kann man ja immer. Bietet sich ja oft genug an. Happy
17.09.2022 14:34

Miuu ist weiblich Miuu
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1202-2862.jpg

Dabei seit: 21.06.2022
Beiträge: 404
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Hatte ich einmal, müsste bei bei Wendy gewesen sein, als frisch gewaschene Wäsche von der Leine fiel und ich kurz dachte, ach na ja, hext sie halt wieder sauber ... Kratzend Fettes Grinsen
24.09.2022 09:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Miuu:
Hatte ich einmal, müsste bei bei Wendy gewesen sein, als frisch gewaschene Wäsche von der Leine fiel und ich kurz dachte, ach na ja, hext sie halt wieder sauber ... Kratzend Fettes Grinsen


Das ist auch nicht schlecht! Fettes Grinsen
24.09.2022 12:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich glaube, das hatte ich so noch nie. Kratzend

Das einzige was ich mal hatte früher, war folgendes:
Also nicht ganz früher, ich war schon erwachsen, habe mit Handy beim Einschlafen gehört.

Mein Handy konnte damals noch keine Sleep Funktion (war noch ein Tastenhandy) oder aber ich hatte vergessen, sie einzustellen.
Hatte auch immer nur eine handvoll Hörspiele drauf, die ich aktuell so hören wollte.

Unter anderen Benjamin als Gärtner und Bibi zieht um.
Ich habe "als Gärtner" zum Einschlafen gehört und bin auch eingeschlafen. Irgendann wurde ich wach und die nächste Folge "Bibi zieht um" lief.
Da sowohl Frau Schuhman aus "als Gärtner" als auch Frau Humer aus "zieht um" von der Lola Luigi gesprochen werden, hab ich das dann beim Wachwerden verwechselt und mich total gewundert, wieso Frau Schuhman nun auf einmal an Bibi ein Grundstück verschenkt LOL
24.09.2022 12:12

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.016
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Die Gedanken schweifen schon mal ab beim Hörspiele hören, aber selten in andere Serien.

Mir geht es da schon eher so wie Basti, wenn ich eine Playlist mit mehreren Hörspielen laufen habe und einschlafe. Wenn ich zwischendurch kurz wach werde ergeben sich da manchmal recht kuriose oder lustige Kombinationen.
24.09.2022 12:51
24.09.2022 12:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Gedankensprünge beim Hörspielhören
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH