Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Detlef Bierstedt hört auf mit Synchron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Detlef Bierstedt hört auf mit Synchron
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Detlef Bierstedt hört auf mit Synchron

Hallo zusammen,

ich habe ein Video auf YouTube gefunden, in der uns Detlef Bierstedt uns erzählt, dass er mit dem Synchrongeschäft aufgehört hat, aber er noch Hörbücher einspricht:

23.09.2022 14:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Och, wie schade! Traurig

Dann wird Will Riker also auch eine neue Stimme haben in der dritten Staffel von Star Trek: Picard. Hoffentlich nicht Tom Vogt! Tom Paris als Riker geht für mich einfach nicht!

Ich versteh natürlich die Entscheidung. Mit 70 Jahren sind viele schon längst in Rente. Dass er da sein Arbeitspensum langsam reduzieren will, ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem sehr schade.
23.09.2022 14:38
23.09.2022 14:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab schon davon gehört, hoffe er synchronisiert noch Jonathan Frakes in der kommenden X-Factor-Staffel…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
23.09.2022 16:06

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde das auch sehr schade, vor allem bei George Clooney. Ich hab schon in den 90ern Emergency Room gekuckt und die 2 gehören mich einfach zusammen.

Tom Vogt fand ich nicht schlecht als Will Riker in den 3 Kinofilmen Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.09.2022 16:07
23.09.2022 16:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Hab schon davon gehört, hoffe er synchronisiert noch Jonathan Frakes in der kommenden X-Factor-Staffel…


Hört sich in dem Interview ja nicht so an.


Zitat von Wernerbros:
Tom Vogt fand ich nicht schlecht als Will Riker in den 3 Kinofilmen Zunge


Ehrlich?! Ich fand das gar nicht gut. Also, Tom Vogt hat schon einen passablen Job gemacht, aber Riker ist für mich einfach Detlef Bierstedt und dann auch noch Tom Paris' Stimme bei diesem Charakter zu hören, fand ich ziemlich schwierig.
23.09.2022 16:19
23.09.2022 16:19

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab Voyager nie geschaut, vielleicht deswegen.
Also selten, ein paar Folgen kenne ich schon.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.09.2022 16:21
23.09.2022 16:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Wernerbros:
Ich hab Voyager nie geschaut, vielleicht deswegen.
Also selten, ein paar Folgen kenne ich schon.


Ach so, okay. Vielleicht erklärt es das wirklich. Ich hab Voyager parallel mit TNG angefangen, vielleicht spielt das bei mir auch mit rein.
23.09.2022 16:23

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das kann gut sein. Mal ganz kurz meine Star Trek Biografie Happy

Ich hab als Kind klar die alte Serie geschaut, also die aus den 60ern. Dann TNG habe ich Mitte der 90er geschaut und war dann total gehypt von DS9, also aber erst ab der Staffel wo Worf mitspielt.

Voyager war nie so meins, Enterprise habe ich nur die erste Staffel geschaut und Discovery hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich da nur bis Staffel 3 gekommen bin.
Picard Staffel 1 war auch gut und die zweite habe ich noch vor mir.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
23.09.2022 16:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dann will ich auch mal meine Star Trek-Biografie teilen, passt ja irgendwie immer noch zu Detlef Bierstedt und Jonathan Frakes. Happy

Ich hab TNG und VOY als Jugendliche:r kennengelernt. Bin mittendrin eingestiegen, hab dann aber später alles chronologisch aufgearbeitet. Danach hab ich dann ENT geguckt, hat mir gut gefallen - auch wenn das Titellied für Star Trek natürlich schräg ist.

Danach hab ich mich an TOS gewagt, mich aber durchgequält. Davon werde ich nie wieder eine Folge gucken! Irgendwann hab ich dann DS9 nachgeholt, finde ich okay, und Discovery (solange sie bei Netflix war) und Picard hab ich natürlich auch geguckt. Discovery finde ich entgegen der häufigen Meinung richtig gut, Picard eher schlecht, besonders die zweite Staffel.

Ja, um mal den Bogen zu Detlef Bierstedt zurückzuschlagen: Riker ist zusammen mit Data mein Lieblingscharakter bei TNG und das liegt nicht zuletzt auch an Detlef Bierstedt. Er spricht die Rolle einfach großartig!
23.09.2022 16:57
23.09.2022 16:57

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Das erklärt, weshalb George Clooney in "Ticket ins Paradies" eine andere Stimme hat. Ist mir schon bei den Trailern aufgefallen.
23.09.2022 17:40

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Sehr sehr schade, ich mag seine Stimme. Ich habe ihn auch mal kennengelernt, er ist privat ein super angenehmer, sehr netter Mensch.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
24.09.2022 13:57

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.413
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin ja auch Abonnent von dem Portal wo das her ist das Interview. Ja ich war auch sehr überrascht dass er aufhört. Jonathan Frakes ist übrigens genau so alt wie sein Synchronsprecher und hört noch nicht mit der Karriere auf aber das muss jeder am Ende wie gesagt selbst wissen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
24.09.2022 19:22

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Das ist ja sehr schade, aber es sei ihm nach all den Jahren fleißigen Darstellens verschiedenster Charaktere gegönnt.

Ja, Will Riker ohne Bierstedt - das wird hart. Ich habe auch nichts gegen Tom Vogt per se, aber auf Riker fand ich ihn immer fehlbesetzt, und vor allem auch vor dem Hintergrund der Umbesetzung fand ich das immer sehr unfair die Sprecher da einfach auszutauschen, nur weil die eine anständige Gage wollen.

Das mit George Clooney muss aber nicht unbedingt damit was zu tun haben, der wurde in den letzten Jahren schon des öfteren von Martin Umbach, der ihn im "Ticket" auch spricht, übernommen, die beiden haben sich da etwas abgewechselt. Finde Bierstedt aber auch besser/passender.

Bin mal gespannt, wie sich das auf den Hörspielbereich auswirkt. Er macht ja wohl noch Hörbücher, mal schauen, wie das danei seinen Hörspiel-Serienrollen aussieht, wobei mir da imttlerweile gar nicht mehr so viele einfallen. Ich denke mal, die größten wären Watosn bei Titanias Holmes, Bill Connolly bei Sincair und evtl. noch Kai Sickmann bei O23, wobei letzterer ja inzwischen ziemlich selten auftaucht. Schauen wir mal und hoffen, dass er uns zumindest in diesem Sektor noch ein bisschen erhalten bleibt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
26.09.2022 10:24

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von BlinderPassagier:
Das mit George Clooney muss aber nicht unbedingt damit was zu tun haben, der wurde in den letzten Jahren schon des öfteren von Martin Umbach, der ihn im "Ticket" auch spricht, übernommen, die beiden haben sich da etwas abgewechselt. Finde Bierstedt aber auch besser/passender.


Ich hatte mich dabei jetzt nur auf Filme bezogen, und die Deutsche Synchronkartei als Quelle verwendet. Demnach wurde Clooney zuletzt 2007 von Umbach synchronisiert, seitdem durchgängig von Bierstedt.
26.09.2022 18:28
26.09.2022 19:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von BlinderPassagier:
Ja, Will Riker ohne Bierstedt - das wird hart. Ich habe auch nichts gegen Tom Vogt per se, aber auf Riker fand ich ihn immer fehlbesetzt, und vor allem auch vor dem Hintergrund der Umbesetzung fand ich das immer sehr unfair die Sprecher da einfach auszutauschen, nur weil die eine anständige Gage wollen.


Ja, das kommt zu der Paris-Riker-Sache noch dazu. Da sich Tom Vogt aber selbst auch kritisch zu dieser Angelegenheit geäußert hat, könnte es ja sein, dass er nicht der neue Riker wird.
26.09.2022 18:52

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Quark hat jetzt schon ne neue Stimme bekommen. Die Synchronkartei gibt noch nichts an, aber ich meine es ist F.G. Beckhaus.
Und auch Worf wird ja in der dritten Staffel Picard ne neue Stimme brauchen.

Ich beneide Olli Feld da nicht. Rechne es ihm aber hoch an, dass er, wie es in dem Interview ja durchkommt, versucht hat Detlef Bierstedt zu "bestechen".
30.09.2022 20:45
30.09.2022 20:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » Detlef Bierstedt hört auf mit Synchron
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH