Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Charaktere » Franz Eder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Franz Eder
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Franz Eder

Franz Eder


Meister Franz Eder ist Schreinermeister in seiner eigenen Schreinerei. Er ist Junggeselle (Single) und hat eine Schwester sowie eine Nichte (Bärbel). Er wohnt über seiner Werkstatt. Der Pumuckl lebt bei ihm, seit er an dessen Leimtopf kleben geblieben ist. Eder hat einige Freunde, die er regelmäßig in seiner Stammkneipe trifft. Er kegelt gern.

Weiteres ist über Meister Eder nicht bekannt.

Synchronsprecher: Franz Fröhlich, Alfred Pongratz, Gustl Bayrhammer

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.10.2022 15:31
03.10.2022 10:00

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



- kegelt gern
- hat eine Nichte (Bärbel)
- wohnt über seiner Werkstatt
02.10.2022 15:43
02.10.2022 15:43

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@Quadro Danke für die Ergänzungen. Ich habe das Eröffnungsposting editiert.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
03.10.2022 10:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Beim Hören der Karussell-Hörspiele fällt mir immer wieder auf, wie wenig Durchsetzungsvermögen Meister Eder hat. Die Leute überrumpeln ihn ständig mit irgendwas und er druckst dann nur rum, wehrt sich aber nicht. Sehr sympathisch.
03.03.2023 14:54

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0



Im TV ist einiges anderes
Er hat zwei Nichten die eine Monika kommt nur in der erste April vor.
Gegen Ende von Pumuckls Zirkus Abenteuer erfahren wir von Eder Neffe der nicht Dieter ist das dies der Sohn von Meister Eder Bruder war. Der Bruder wird in der TV Serie nie erwähnt.

er ist früher gerne in den Bergen herumgeklettert
er segelte mal Regatta
er kann Mundharmonika spielen. Besonders als Bub konnte er es gut
sein Vater hatte am 17.11. ohne Jahresdatum Geburtstag. Erfährt man in der Hörspielfolge mit den Briefmarken

In der TV Folge von spielt mit dem Feuer erfährt man das er nur der Mieter ist

er ist ein Nennonkel

er raucht aber mehr in der Hörspiel-Reihe Zigaretten und in den Ferien Zigarren
Im TV hat er nicht gemacht.

er hat Probleme sich manchmal die Kundennamen zu merken, Dann sagt er Ja grüßt ... "Frau ... ähh ..."
Kommt aber mehr in der TV Serie vor.

Random Fact. In der ersten Staffel war Gustl gar nicht so alt. Darum musste man die Haare weißfärben.

kann man noch so viel ergänzen Fettes Grinsen
09.08.2023 21:51
09.08.2023 22:18

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Charaktere » Franz Eder
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH