Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Der Täter ist unter uns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
226 - Der Täter ist unter uns


Inhalt
Auf dem Weg zu einer großen Familienfeier, zu der Klößchen seine Freunde Tim, Karl und Gaby mitbringen darf, bleibt der Sauerlich-Jaguar in einem fürchterlichen Schneesturm stecken. Ein heruntergekommener Gasthof ist die Rettung. Dort stranden auch Klößchens Onkel Kurt, seine Tante Linda und deren Cousine Hedwig Müntefering mit ihrem Mann. Die Verbindung zur Außenwelt ist abgeschnitten, die Telefonleitung ist tot und der Wirt wirkt alles andere als vertrauenswürdig. Nach einem turbulenten Abend voller Familienstreitigkeiten muss die herrische Hedwig Müntefering am nächsten Morgen feststellen, dass der überaus wertvolle Siegelring der Familie Sauerlich aus ihrer Schmuckschatulle entwendet wurde. Es stellt sich heraus, dass jeder der Anwesenden ein Motiv für den Diebstahl hat. Der Täter ist also mitten unter ihnen. TKKG nehmen die Ermittlungen auf und ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben...

Quelle: hoerspieltipps.net
Erscheinungsdatum
10. Februar 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 226 - Der Täter ist unter uns
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.516
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freu mich wirklich auf die Folge!

Lese auch solche Krimis immer gern und spiele gern Krimi-Dinners die genau in diese Richtung gehen. Thumbs Up
03.01.2023 11:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich freu mich ja auf den Toten in der Kegelbahn - wobei ich ja finde, es müsste „auf“ heißen. Mörder in Klößchens Familie, Hofstetter dreht durch Fettes Grinsen Na wenn am Ende alles ein Traum war, ist ja alles gut.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.01.2023 12:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



CeDe.ch gibt als Beteiligte an:
TKKG, Reinhilt Schneider, Konstantin Graudus, Manou Lubowski, Pat Murphy, Rhea Harder, Heikedine Körting, Gordon Piedesack, Tobias Diakow, Martin Hofstetter, Achim Buch, Wolfgang Kaven, Sascha Draeger, Gerlinde Dillge, Matthias Keller, Marion Martienzen & Andreas Birnbaum
03.01.2023 12:58

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Die Hörproben klingen ja echt interessant! Ich bin da voll bei dir @Volker_Mars, ich mag solche Krimis auch sehr gerne und bin schon sehr gespannt. Auch schöne Idee, Klösschens Familienkreis zu verwenden, mal schauen wie die Folge wird Thumbs Up
03.01.2023 13:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Und damit müsste Willi je endgültig die Liste der aus den Folgen bekannten Verwandten anführen. Squint Er hat ja schon "Oheim Siggi" aus Österreich (Folge 71) sowie Onkel Manfred und Cousin Dieter aus Sachsen (Folge 80). Bislang fallen mir gerade nur die Bakers (Folge 38) ein, mit denen Karl noch zahlenmäßig gleichauf ist; bei Gaby fällt mir außer Cousine Evi (Folge 4) niemand ein, und Tims Verwandtschaft scheint noch überhaupt keine Rolle gespielt zu haben ...

Wenn da was unter meinem Radar läuft, darf das natürlich gerne ergänzt werden ... Happy

Die Sprecherliste klingt jedenfalls schon mal stabil. Fettes Grinsen
03.01.2023 16:59

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von MihaiEftimin:
Und damit müsste Willi je endgültig die Liste der aus den Folgen bekannten Verwandten anführen. Squint Er hat ja schon "Oheim Siggi" aus Österreich (Folge 71) sowie Onkel Manfred und Cousin Dieter aus Sachsen (Folge 80). Bislang fallen mir gerade nur die Bakers (Folge 38) ein, mit denen Karl noch zahlenmäßig gleichauf ist; bei Gaby fällt mir außer Cousine Evi (Folge 4) niemand ein, und Tims Verwandtschaft scheint noch überhaupt keine Rolle gespielt zu haben ...

Wenn da was unter meinem Radar läuft, darf das natürlich gerne ergänzt werden ... Happy

Die Sprecherliste klingt jedenfalls schon mal stabil. Fettes Grinsen


Du darfst Tims baldigen Stiefvater Sascha Peymann nicht vergessen. Aus Folge 079 kennen wir ja eigentlich nur ehemalige Arbeitskollegen und Kolleginnen. Allerdings wurde sein verstorbener Opa Timotheus (Archäologe) mal erwähnt, von dem er ja seinen neuen Spitznamen hat, soweit ich mich erinnere.
Eventuell liest Herr Hofstetter ja im Forum mit und baut ein schwarzes Schaf aus Tims Familie ein, auf das Tim noch nie zu sprechen kam, weil er sich deswegen für seine Familie schämt. Fettes Grinsen

Aber zurück zu Folge 226, nach der Sprecherliste scheint es wohl neue Besetzungen für Herr und Frau Sauerlich zu geben, obwohl Frau Sauerlich ja bereits in Folge 224 neu besetzt wurde. Henry König dürfte mit 86 Jahren vermutlich so langsam seine wohlverdiente Rente genießen. Da bleiben logisch ja eigentlich nur Marion Martienzen und Andreas Birnbaum als neue Besetzung übrig. Oder sie kommen doch nicht in der Handlung vor, die Hörproben weisen aber in eine andere Richtung.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
03.01.2023 17:12
03.01.2023 17:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Andromeda:

Du darfst Tims baldigen Stiefvater Sascha Peymann nicht vergessen. Aus Folge 079 kennen wir ja eigentlich nur ehemalige Arbeitskollegen und Kolleginnen. Allerdings wurde sein verstorbener Opa Timotheus (Archäologe) mal erwähnt, von dem er ja seinen neuen Spitznamen hat, soweit ich mich erinnere.
Eventuell liest Herr Hofstetter ja im Forum mit und baut ein schwarzes Schaf aus Tims Familie ein, auf das Tim noch nie zu sprechen kam, weil er sich deswegen für seine Familie schämt. Fettes Grinsen

Ich hätte Tims Stiefvater schon noch erwähnt, wollte mich aber vorerst auf biologische Verwandtschaft beschränken. Squint Die Idee mit dem schwarzen Schaf finde ich aber lustig. Herr Hofstetter, übernehmen Sie! Happy
03.01.2023 17:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin schon total gespannt. Wo habt ihr die Hörproben gehört?
04.01.2023 09:05

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


@Serienfan: Ich bei Thalia.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
04.01.2023 15:22
04.01.2023 15:22

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Geil, einmal mehr alles da, außer der Klappentext
06.01.2023 21:05
06.01.2023 21:05

06.01.2023 21:49 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein sehr genialer Klappentext, ich bekomme echt Lust diese Folge zu hören. Hört sich echt sehr spannend an. Happy
06.01.2023 21:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hmm… irgendwie klingt die nächste Kira-Folge wesentlich vielversprechender. Bin bisschen enttäuscht, dass es letztlich nur um nen einfachen Diebstahl gehen soll. Schauen wir mal.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.01.2023 22:03

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klar, eine andere Art von Verbrechen wäre vermutlich spannender. Könnte aber trotzdem ein ganz nettes Rätselraten werden, wenn wirklich jeder der Anwesenden ein Motiv hat. Setting und Grundidee gefällt mir jedenfalls ganz gut. Happy
06.01.2023 23:25

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also ich finde solche Settings toll und der Klappentext klingt super, freue mich sehr auf die Folge. Wenn die Atmosphäre gut getroffen wird, kann das mega spannend werden.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.01.2023 11:42

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Erzähler - Wolfgang Kaven
Tim - Sascha Draeger
Karl - Tobias Diakow
Klößchen (Willi) - Manou Lubowski
Gaby - Rhea Harder
Georg - Gordon Piedesack
Kommissar Glockner - Achim Buch
Franz Gattinger - Pat Murphy
Kurt Sauerlich - Konstantin Graudus
Linda von Hohenwart - Marion Martienzen
Hedwig Müntefering - Gerlinde Dillge
Philipp Müntefering - Andreas Birnbaum
Polizistin - Reinhilt Schneider
Polizist - Matthias Keller

Quelle: https://www.play-europa.de/produktwelt/h...r-ist-unter-uns (zuletzt abgerufen am 06. Februar 2023)

Hier folgt nun der Cast samt Rollenzuordnungen, etwas verwundert bin ich über das Fehlen von Willis Eltern...

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
06.02.2023 09:11

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Finde ich auch interessant, entweder EUROPAs Praktikant war wieder am Werk (wobei die Seite im Vergleich zu Maritim echt besser geworden ist), oder sie kommen einfach nicht vor, oder sind stumm. Wie Moni im Klimawettbewerb
07.02.2023 18:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Lest doch mal den Klappentext, da steht des Rätsels Lösung doch drin Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.02.2023 19:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
etwas verwundert bin ich über das Fehlen von Willis Eltern...


Zitat:
Lest doch mal den Klappentext, da steht des Rätsels Lösung doch drin


Ich habe das jetzt so im Klappentext verstanden, dass die Eltern gar nicht mitspielen, also stehen diese auch nicht in der Synchronsprecherliste mit drinnen. Es spielen in der Geschichte nur Klösschen Onkel Kurt, Klösschens Tante Linda, Klösschens Cousine Hedwig Müntefering und ihr Mann mit. So habe ich das jedenfalls verstanden. Von Klösschens Eltern habe ich jetzt nichts gelesen. Happy
07.02.2023 19:55

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 226 - Der Täter ist unter uns
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH