Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009

008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit



Erscheinungsdatum:21.10.2022
Länge:ca. 140 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
9.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Artistenfamilie Zoller soll bei "Winklers Bauernhofweihnacht" auftreten. Doch plötzlich werden die Kostüme zerstört, Zaubertricks manipuliert und auf dem Adventsmarkt geht ein Dieb um. Die drei !!! übernehmen den Fall ...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Applaus

#Aufführung

#Auto

#Bauernhof

#Belauschen

#Brandstiftung

#Brief

#Café

#Computer

#Dezember

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Eifersucht

#Essen

#Falle

#Familie

#Feuer

#Fingerabdruck

#Flucht

#Foto

#Frühstück

#Geheimnis

#Geständnis

#Handy

#Hauptquartier

#Hilfe

#Hund

#Kekse

#Klopfen

#Kuchen

#Kuss

#Musik

#Sabotage

#Samstag

#Schmerzen

#SMS

#Sonntag

#Stall

#Streit

#Sturz

#Tagebuch

#Taschenlampe

#Telefongespräch

#Tiere

#Training

#Uhr

#Verkleidung

#vermisst

#Versteck

#Visitenkarte

#Wald

#Weihnachtsmarkt

#Werkstatt

#Wiese

#Witz

#Wohnwagen

#Zelt

#Zirkus

#Zusammenstoß


Zum Ende der Seite springen 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Serienfan:
@Basti Geh nicht mit zu hohen Erwartungen dran, sonst ruinierst du noch den Schnitt. Zwinker

Fällt mir aber schwer bei den Bewertungen hier. Rotwerd
Mal schauen, bin sehr gespannt. Sonnenbrille
28.10.2022 20:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ich habe mit dem Einstieg ein wenig gebraucht, bin dann aber zusehends immer besser in die Geschichte reingekommen und der größte Pluspunkt ist für mich: Die Folge hat sich trotz der Länge wirklich 0,0 gezogen.


Dass sich der Adventskalender nicht gezogen hat, war für mich auch die größte Überraschung! Gerade bei den drei Ausrufezeichen erwarte ich das eigentlich immer, aber hier ist es so toll gemacht worden…
28.10.2022 20:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

Bewertung von Die3FragezeichenFan:

Sorry, dass ich hier als einziger den Schnitt runterziehe, aber muss ich leider:
9 Punkte von mir, mir war die Auflösung doch etwas sehr offensichtlich, viel mehr geht gar nicht mehr. Auch Auflösung 2 und 3 konnte ich mir schon irgendwie denken.
Eigentlich 8 Punkte, doch durch die tolle Atmo. und das wirklich gelungene Ende (etwas mystisch: SPOILER: Wegen des Jungen (Julian)) 9 Punkte

Somit 9 Punkte, bin zufrieden
29.11.2022 17:29
29.11.2022 17:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.391
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Die3FragezeichenFan:
Sorry, dass ich hier als einziger den Schnitt runterziehe, aber muss ich leider:
9 Punkte von mir, mir war die Auflösung doch etwas sehr offensichtlich, viel mehr geht gar nicht mehr. Auch Auflösung 2 und 3 konnte ich mir schon irgendwie denken.
Eigentlich 8 Punkte, doch durch die tolle Atmo. und das wirklich gelungene Ende (etwas mystisch: SPOILER: Wegen des Jungen (Julian)) 9 Punkte

Somit 9 Punkte, bin zufrieden


Na ja, 9 Punkte gehen ja noch. Als ich gelesen habe, dass du den Schnitt runterziehen willst, dachte ich an eine wesentlich schlimmere Bewertung… Fettes Grinsen
29.11.2022 17:54

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Das geht schon in Ordnung. Happy
Jeder beurteilt nach eigenen Maßstäben.
29.11.2022 21:23

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Eigentlich 6/7 Punkte, ich mag Zirkus-Folgen nicht so, erst recht nicht als Adventskalender, absolut unweihnachtlich das Ganze. Die Folge wird für mich durch Ben & Lukas' Christkind-Stand sowie die Sache mit dem Nachbarn, seinem Hund und den Einsatz Pablos als Spürhund aufgewertet. Finde es auch gut, dass Polly eine recht bedeutende Rolle spielt.
Deswegen großzügig bemessen knapp 7,5 -> 8 Punkte.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
29.11.2022 23:14

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Wie unterschiedlich das ankommt. Ich mag Zirkusfolgen auch gar nicht. Hab auch das eBook zum Adventskalender und fand es so mittelprächtig. Finde die Hörspielumsetzung aber mega gelungen und absolut weihnachtlich mit dem Hofcafe und dem Weihnachtsmarkt drum herum.

Dazu wie bereits erwähnt die Präsenz der kompletten Familie Winkler und der fast kompletten Familie Jülich. Weinachtsmann
30.11.2022 04:18

TanjaRatowski
Neuer User




Dabei seit: 16.02.2023
Beiträge: 1
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Mangobanane:
Mikosch hat eigentlich schon viel geschrieben Zwinker
Aber ich schreibe auch nochmal bisschen was mit SPOILERWARNUNG!
Ich habe mit dem Einstieg ein wenig gebraucht, bin dann aber zusehends immer besser in die Geschichte reingekommen und der größte Pluspunkt ist für mich: Die Folge hat sich trotz der Länge wirklich 0,0 gezogen. Der Adventskalender der drei ??? war dagegen wirklich nichts! Man hat die einzelnen Fäden sehr gut verknüpft (auch wenn ich am Ende ein wenig die Nase gerümpft habe, als die Mädels zu blöd sind, den Hinweis mit der Eifersucht zu verstehen, mir war das sofort klar, ich fand’s aber irgendwie cool, dass Chrissie das aufklärt und nicht die Mädels) und es wurde auch nicht augenblicklich klar, wer jetzt konkret für was verantwortlich ist und was womit zusammenhängt. Am Ende hat man ein wenig sehr aufs Happy End gedrückt, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht, gerade weil Ludmilla auch tot oder querschnittsgelähmt hätte sein können, wollte dafür aber dann keinen Punkt mehr abziehen, weils halt ein Adventskalender ist, das muss da denke ich auch irgendwie so harmonisch sein.
Ben und Lukas fand ich spitze, die Stelle mit dem Fußballwunsch hat mich echt zum Lachen gebracht. Das wurde sehr gut eingepflochten.
Die Atmosphäre war super, natürlich auch durch viele Sprecher und viele Familienmitglieder, es fehlte nur der Grevenbroich-Zweig und man hat darauf verzichtet, unpassende „weihnachtliche“ Aktionen einzubauen (das fand ich beim Weihnachtsrätsel recht deplatziert, einfach mal in der Fußgängerzone singen und so…).
Auf die Auflösung des Hauptfalls bin ich auch erst spät mit ziemlicher Sicherheit gekommen, weil man zwischendurch wirklich auf viele andere Fährten gestoßen wird. Außerdem war ich mir bis zum Schluss nicht sicher, ob man den Clou mit Alicias Freundin wirklich durchzieht, letztlich hätte sie es ja durchaus doch selbst sein können.
Wichtig fand ich auch, dass die Mädels hier merklich reifer daherkommen als in ihren Anfangszeiten und nicht die Augen verschließen wollen, nur weil ihnen jemand sympathisch ist.
Eine Stelle hat mich irritiert: Als Franzi den fremden Jungen in den Wald verfolgt und dann verliert und dann plötzlich nach der Musik Kim und Marie dabei sind und es um Carlos Motorrad geht. Das fand ich etwas schlecht geschnitten und dachte, da fehlt was.
Insgesamt hab ich jetzt nicht groß was auszusetzen, deshalb gebe ich seit langer Zeit bei der Serie mal wieder die volle Punktzahl. Hier passt einfach vieles sehr gut zusammen, die Handlungsstränge greifen wunderbar ineinander, die Figuren sind interessant, die Atmosphäre gelungen, es wird nicht so krass viel nacherzählt, es gibt keine langatmigen Passagen, die Detektivinnen stellen sich nicht kreuzdämlich beim Ermitteln an und es kommt immer wieder Spannung auf. Das möchte ich belohnen.
Und hoffe, dass Basti jetzt nicht mit 5 Punkten um die Ecke kommt, weil er zu hohe Erwartungen hat Fettes Grinsen

Wow, so ein toller Beitrag, das hast du gut gemacht, gut gemacht!

__________________
Mit Freunden spielen wir oft auf dem besten Platz world-casino-nl.com/loft
16.02.2023 10:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Hatte mega hohe Erwartungen aufgrund der sehr guten Rezensionen hier.
Letztes Jahr hab ich ihn nicht gehört, dieses Jahr aber dann endlich geschafft.

Und was soll ich sagen? Ich find ihn auch top!
Ich hatte allerdings anfangs doch etwas Schwierigkeiten reinzukommen. Musste ihn zweimal hören, beim zweiten Mal ging es besser.
Aber anfangs war es mir auch zu unweihnachtlch.
Pablo (der mir eh IMMER tierisch auf den Keks geht mit seinem Gebelle) jagt Polly, der Zirkus, die Artisten-Famlie mit gefühlt 17 Kindern...
Ich bin (wie viele hier) kein großer Zirkus-Fan, aber tatsächlich ging es mit der Zeit.

Auch fand ich die Sabotage Aktionen auch eher... joa... lanweilig. Rotwerd
Bin ich kein großer Fan von.

Aber das Ende fand ich mega!!!
Wie alles dann aufgelöst wurde, dass es verschiedene Fälle waren, das war echt top und hat mich direkt dazu bewegt, ihn noch einmal zu hören. Thumb Up

Und wo ich dann wusste, worauf es hinausläuft und ich zusätzlich von Anfang ann auch voll dabei war, hat er mir gleich viel besser gefallen! Thumb Up

9 Punkte von mir! Hasenzähnchen
14.11.2023 17:37

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Adventskalender » 008 - Geheimnisse zur Weihnachtszeit
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH