Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 146 - Der Hexenbesenausflug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
146 - Der Hexenbesenausflug


Inhalt
Bibi braucht dringend ein „hexisches“ Thema für ihren Schulaufsatz, doch ihr fällt einfach keines ein. Schubia hat die zündende Idee: Eine Inspirations-Tour mit ihren Besen! Doch die vielen Erlebnisse mit Kartoffelbrei und Kawakasi lenken Bibi völlig ab. Wie soll sie die Aufgabe jetzt noch schaffen?
Erscheinungsdatum
13. Januar 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 146 - Der Hexenbesenausflug
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Um die Neugierde vielleicht doch etwas zu steigern:

Hannes Maurer spricht einen Zirkusjungen, dessen Trapeznummer Bibi und Schubia mit einem Nothexspruch verderben, weil sie denken er sei in Gefahr.

Nachtrag: Bevor die Frage kommt: Nein ich habe keine Insiderinfos oder Verbindungen, über die ich schon eher reinhören darf. Die Infos sind aus den Vorschauschnipseln des Mini-Hörspiel, das bei deezer, Apple und Amazon schon zu hören ist.
19.12.2022 18:21
19.12.2022 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Boris-Baby:
Um die Neugierde vielleicht doch etwas zu steigern:

Hannes Maurer spricht einen Zirkusjungen, dessen Trapeznummer Bibi und Schubia mit einem Nothexspruch verderben, weil sie denken er sei in Gefahr.


Hannes Maurer klingt gut, aber ich erwarte trotzdem nicht allzu viel von der Folge.
19.12.2022 19:51

HexHexPodcast ist weiblich HexHexPodcast
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 26.12.2022
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Deutschland

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda


146 - Der Hexenbesenausflug

Ich bin mal gespannt, wie die folge aufgezogen wird und ob es noch nähere Bedingungen für den "hexischen Aufsatz" gibt. Vielleicht ist es ja auch eine Art Strafarbeit, weil Schubia laut dem Klappentext keine Schwierigkeiten damit hat oder es sie nicht interessiert. Ich hatte am Anfang gedacht, dass die Folge vielleicht so wird wie "Der Freundschaftstag" bei Bibi & Tina, wo nochmal über vergangene Abenteuer gesprochen wird. Hätte auch gut mit dem Schloss gepasst, welches man im Hintergrund sieht, aber durch das, was man bei Amazon schon hören kann, scheint es nicht in so eine Richtung zu gehen.
26.12.2022 22:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Könnte natürlich sein, dass Bibi eine Strafarbeit schreiben muss. Wobei das nicht unbedingt zu ihrem heutigen Brave-Mädchen-Image passt, oder?
27.12.2022 08:35

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Titel und Klappentext klingen erstmal nicht so interessant
Hoffe sie finden bei dem Inspirationsausflug nicht wieder irgendein
nerviges Tier und geben ihm einen kindischen Namen

Der Aufsatz ist bestimmt für die Hexenschule,
da gab es doch schonmal Strafarbeiten meine ich

Soll die Burg auf dem Cover Schloss Eintracht sein?
Viel.gibt es das hexische Thema ja dazu.
27.12.2022 09:27
27.12.2022 09:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Sepithane:
Titel und Klappentext klingen erstmal nicht so interessant
Hoffe sie finden bei dem Inspirationsausflug nicht wieder irgendein
nerviges Tier und geben ihm einen kindischen Namen


Ich glaube, ein nerviges Tier wünscht sich niemand! Fettes Grinsen
27.12.2022 15:56

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich bin mal wieder ehrlich gesagt nicht begeistert Blink …irgendwie weiß man doch sowieso schon in welche Richtung das ungefähr gehen wird und allgemein gesehen werden die Geschichten immer einfallsloser und folgen immer dem gleichen Schema. Diese Folge klingt für mich auch schon wieder so, als wäre sie eine etwas veränderte Version von „ein Verrückter Ausflug“. Tut mir echt leid das sagen zu müssen, aber das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach einfach an den Autoren. Da müsste einfach mal wieder frischer Wind und neue Ideen her. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
27.12.2022 17:25
27.12.2022 17:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich wäre mir nicht so sicher, ob das an den Autor:innen liegt. Wenn man zum Beispiel mal an Matthias von Bornstädt nimmt: Der schreibt für mehrere Kiddinx-Serien, für Bibi & Tina aber ganz anders als für Kira Kolumna.
27.12.2022 18:57

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ist im Shop erhältlich

https://www.kiddinx-shop.de/bibi-blocksb...-folge-146.html

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
27.12.2022 21:47

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mikosch373:
Ich wäre mir nicht so sicher, ob das an den Autor:innen liegt. Wenn man zum Beispiel mal an Matthias von Bornstädt nimmt: Der schreibt für mehrere Kiddinx-Serien, für Bibi & Tina aber ganz anders als für Kira Kolumna.


Genau das ist ja der Punkt, den ich meine. Matthias von Bornstädt ist ein „junger“ Autor, der etwas frischen Wind reingebracht hat und neue Hörspielreihen (Kira Kolumna) gut umsetzt. Jedoch sehe ich vor allem bei Bibi Blocksberg das Hauptproblem, dass die Autoren nun schon seit zu langer Zeit an der Reihe arbeiten und mittlerweile auch schon auf die 70 zugehen. Ich weiß echt nicht ob das der Serie wirklich gut tut. Ich habe mir jetzt auch das Interview mit Klaus P. Weigand angehört und hmmm…ich weiß echt nicht was ich von dem Dude halten soll…
28.12.2022 15:03

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 146 - Der Hexenbesenausflug
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH