Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 016 - Hexenkugelgeschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
016 - Hexenkugelgeschichten


Inhalt
Die Hexenkugel-Entführung
In der Hexenschule nehmen sich Bibi und die anderen Junghexen ungefragt Manias Hexenkugel, um nur kurz etwas nachzusehen. Doch das hat Folgen!

Die geklebte Hexenkugel
Bibi lässt aus Versehen Barbaras Hexenkugel fallen, dabei splittert ein kleines Stück ab. um Glück hat Bernhard Glaskleber. Aber funktioniert das?

Wo ist Mamis Kugel?
Barbaras Hexenkugel ist verschwunden. Bibi und ihre Mutter machen sich auf die Suche. Der Verdacht fällt auf Malicia. Doch ist wirklich sie die Diebin?

Quelle: Amazon
Erscheinungsdatum
24. März 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 016 - Hexenkugelgeschichten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina


016 - Hexenkugelgeschichten

Quelle:

https://shop.wildschuetz-muenchen.de/pro...gelgeschichten/

Die Hexenkugel-Entführung
Die geklebte Hexenkugel
Wo ist Mamis Kugel?

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
27.10.2022 15:07

27.10.2022 15:08 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 15:08 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

27.10.2022 15:08 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Benjamin1557 aktualisiert.

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Folge 1 2 klingen beide nach Mami in Not. Könnte aber auch sowas sein wie beim Kinoflilm, dass ein/e Nichthexe/r damit rumexperimntiert.

Nur die geklebte Kugel könnte interessant werden. Wir wissen, dass Hexenkugelreparaturen Monate dauern. Eine geklebte Kugel stelle ich mir so vor, dass sie beim kleinsten Hexspruch wieder auseinander gesprengt wird.
27.10.2022 15:13
27.10.2022 17:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Klingen alle drei nicht so schlecht. Popcorn
27.10.2022 17:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



"Die Hexenkugel-Entführung" klingt super, da gefällt mir auch das Cover. "Die geklebte Hexenkugel" hört sich auch gut an, da ist das Cover relativ okay. "Wo ist Mamis Hexenkugel?" klingt nicht besonders originell, könnte aber trotzdem was werden.

Allerdings gefällt mir da das Cover nicht. Barbaras Oberkörper sieht da irgendwie total komisch aus, und auch ihre Haare wirken zu groß für ihren Kopf. Ist das bei den aktuellen Folgen immer so? Muss ich gleich mal nachgucken.
28.10.2022 15:39

10.12.2022 07:00 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

20.01.2023 17:38 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

20.01.2023 17:39 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Na da hatte ich ja recht: bei der Bibi Folge Der Hexenbesenausflug sagt Schubia ja Bibi soll das Thema nehmen wie ich Manias Hexenkugel gestohlen habe. Ich wusste das das hier bei den Hexenkugelgeschichten vorkommt.

Die Geschichten hören sich interessant an. Ich bin gespannt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
20.01.2023 21:37

Blocksberg82 ist männlich Blocksberg82
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 18.09.2011
Beiträge: 195
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NDS

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Hexenkugelgeschichten

Also die Kurzgeschichten gefallen mir recht gut und bin auf diese auch gespannt.
Hört sich aufjedenfall gut an

__________________
Blocksberg und Benjamin Blümchen forever!!!
21.01.2023 17:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



"Die Hexenkugel-Entführung" klingt ganz interessant, aber die anderen beiden Geschichten sprechen mich vom Klappentext her nicht so an. "Die geklebte Hexenkugel" klingt irgendwie doof und "Wo ist Mamis Kugel?" hört sich wie ein Abklatsch der vertauschten Hexenkugel an.
23.01.2023 16:25

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Im Shop verfügbar
10.03.2023 14:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Wie erstellt man Threads zu Geschichtensammlungen? Der fehlt nämlich noch, obwohl die Folge schon länger drau0en ist.
11.04.2023 12:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, so richtig funktioniert das (noch) nicht.

Also was gemacht werden muss: 4 Info-Boxen erstellen. Eine allgemeine (da wird NICHTS eingetragen, nur der Titel der Sammlung) und dann für jede Kurzgeschichte eine eigene Info-Box.

Zusammenfügen kann aktuell nur ich dann. Rotwerd
11.04.2023 14:21

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » KHS 016 - Hexenkugelgeschichten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH