Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 227 - Zwei für Zwölf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
227 - Zwei für Zwölf


Inhalt
Endlich Frühling in der Millionenstadt! Tim, Karl, Gaby und Klößchen sitzen im Park und schlecken Eis, als vor ihren Augen eine alte Dame von einem Rowdy umgestoßen wird. Eine hilfsbereite Frau ist schnell zur Stelle. Auch TKKG schalten sich ein und verfolgen den Rüpel, der aber auf unerklärliche Weise verschwindet. Zu allem Überdruss muss die alte Dame feststellen, dass ihr gut gefüllter Geldbeutel gestohlen wurde. TKKG rekonstruieren die Ereignisse und finden eine Erklärung: Hier wurde eine Show abgezogen! Dass diese aber mit einem spektakulären Juwelenraub und den mystischen Seancen der Madame Dubois in einer heruntergekommenen Villa zusammenhängt, ahnen TKKG hier noch nicht. Denn die Show hat gerade erst begonnen!

Quelle: Europa Infoletter Mrz-Apr 2023
Erscheinungsdatum
14. April 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 227 - Zwei für Zwölf
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Aus den Hörproben habe ich eine erste Rollenzuordnung vorgenommen:
Erzähler: Wolfgang Kaven
Tim: Sascha Draeger
Klößchen: Manou Lubowski
Karl: Tobias Diakow
Gaby: Rhea Harder
Kommissar Glockner: Achim Buch
Margot Glockner: Heidi Berndt
Madame Dubois: Britta Steffenhagen
Franz Xaver Oberthür: Till Hagen

Weitere Sprecher & Sprecherinnen sind:
Katy Karrenbauer, Anna Carlsson, Tim Grobe, Henrike Fehrs, Isabella Grothe und Sebastian König

Quelle: https://www.cede.de/de/music/?view=detai...=1&aid=18010338 (zuletzt abgerufen am 14. März 2023)

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
14.03.2023 09:54

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.673
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Joa, jetzt "ballert" EUROPA ja nochmal.

Gut: Katy Karrenbauer war eh für die Gesetzlosen im Studio und Till Hagen (er ist ja auch im Dorf der Teufel, was hoffentlich auch mal als HSP-Fassung kommt, dabei) ist natürlich auch toll.

Die Dauer-EUROPA-Sprecher:innen sind auch dabei (Henrike Fehrs und co). Grothe, Grobe Carlson, krass, außer Steffenhagen (aber der Name sagt mir auch etwas) und König kenne ich alle.

Ich hoffe das die Folge wieder gut wird, zuletzt lief es ja zwei Folgen richtig, richtig gut

EDIT: Und natürlich: Danke fürs Raussuchen, @Andromeda
19.03.2023 17:42
19.03.2023 17:42

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Joa, jetzt "ballert" EUROPA ja nochmal.

Gut: Katy Karrenbauer war eh für die Gesetzlosen im Studio und Till Hagen (er ist ja auch im Dorf der Teufel, was hoffentlich auch mal als HSP-Fassung kommt, dabei) ist natürlich auch toll.

Die Dauer-EUROPA-Sprecher:innen sind auch dabei (Henrike Fehrs und co). Grothe, Grobe Carlson, krass, außer Steffenhagen (aber der Name sagt mir auch etwas) und König kenne ich alle.

Ich hoffe das die Folge wieder gut wird, zuletzt lief es ja zwei Folgen richtig, richtig gut

EDIT: Und natürlich: Danke fürs Raussuchen, @Andromeda


Gerne, Stimmen zuzuordnen aus Hörproben macht mir eigentlich immer Spaß. Fettes Grinsen
Ich hätte in den Hörproben gerne auch Katy Karrenbauer gehört, leider waren die Proben nur auf wenige Handlungspersonen begrenzt. Rein von der Stimmung her scheint es eine abwechslungsreiche und etwas düstere Geschichte zu werden. Der Name Oberthür ist zudem eine Anspielung auf Ufos in Bad Finkenstein, eventuell ist Franz Xaver Oberthür mit dem dort auftretenden Prof. Hermann Oberthür verwandt. Im damaligen Fall spielte ja auch ein Filmteam eine gewichtige Rolle. Laut den Hörproben scheint Franz Xaver Oberthür als Filmproduzent zu arbeiten. Vermutlich werden beide Fälle nichts miteinander zu tun haben, Herr Hofstetter belässt es hinsichtlich solcher Anekdoten bei namentlichen Überschneidungen so wie Hennig in Folge 221 mit Uckmann.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
20.03.2023 14:48

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 699
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Hier nun das vollständige Ensemble der Sprecherinnen & Sprechern:

Cast

Erzähler: Wolfgang Kaven
Tim: Sascha Draeger
Karl: Tobias Diakow
Klößchen (Willi): Manou Lubowski
Gaby: Rhea Harder
Kommissar Glockner: Achim Buch
Frau Glockner: Heidi Berndt
Rosalie Thielemann: Isabella Grothe
Jan Haferland: Sebastian König
Magda Friebel: Britta Steffenhagen
Franz Xaver Oberthür: Till Hagen
Helene Nansen: Katy Karrenbauer
Heino Hebeisen: Tim Grobe
Ronia R. Trensch: Anna Carlsson
Daniela Weigel: Henrike Fehrs


Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch...-227_39657233-1 (zuletzt abgerufen am 21. März 2023)

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
21.03.2023 20:26
21.03.2023 20:30

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Zukünftige Hörspiele » HSP 227 - Zwei für Zwölf
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH