Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 010 - Das große Weihnachtssingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010

010 - Das große Weihnachtssingen



Erscheinungsdatum:28.10.2022
Länge:ca. 137 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.67
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Weil der Weihnachtsmarkt in Neustadt auszufallen droht, bittet der Bürgermeister Benjamin um Hilfe. Mit Otto und vielen anderen Freunden stellt Benjamin einen eigenen Markt auf die Beine. In 24 Geschichten passiert dabei jeden Tag etwas anderes – bis zum großen Weihnachtssingen auf dem Rathausplatz!

1. Alles, nur kein Weihnachtsrummel!
2. Mit Herz statt Kommerz
3. Die Weihnachtsbäckerei
4. Der Schlittschuh-Express
5. Am Nikolausabend
6. Benjamins weihnachtlicher Wunderpunsch
7. Das kuschelig-warme Wolleparadies
8 Rüssel frei für Benjamin!
9. Ein Weihnachtsspaß für Jung und Alt
10. Der Bratapfel-Back-O-Mat
11. Weihnachtswichtel gesichtet!
12. Eine kleine Rutschpartie
13. Die entschleunigte Reporterin
14. Die duftenden Bienenwachskerzen
15. Das Weihnachtsdorf am Weihnachtsbaum
16. Herr Pichlers Bastelecke
17. Der Weihnachtselefant
18. Die Weihnachtspyramide
19 Kling, Glöckchen, klingelingeling
20. Der purpurrote Wintermantel
21. Ein Lied für Benjamin
22 Ein Törööö für den Bürgermeister
23. Der Elefanten-Spaß-Tag
24. Das große Weihnachtssingen

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
* Der CD liegt ein Papierkalender bei

#Adel

#Advent

#Backen

#Bargeld

#Baum

#Betrug

#Bürgermeister

#Büro

#Dezember

#Elefantenhaus

#Feuer

#Fotografieren

#Grillen

#Hilfe

#InDerStadt

#Instrument

#Kälte

#Kamera

#Kamin

#Kekse

#Kochen

#krank

#Küche

#Markt

#Neustadt

#Rathaus

#Regen

#Reporter

#Schlafen

#Schlitten

#Schnee

#Schneeballschlacht

#Singen

#Telefon

#Telefongespräch

#traurig

#Villa

#Weihnachten

#Weihnachtsmarkt

#Weinen

#Winter

#Zelt

#Zoo


Zum Ende der Seite springen 010 - Das große Weihnachtssingen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Dominik:
Hat noch jemand eine Postkarte von Kiddinx mit 15% Rabatt bekommen mit dem
Cover dieser Folge? Finde ich super.


Ja, die hab ich auch heute im Briefkasten gehabt. Gleich zweimal sogar. Fettes Grinsen
03.12.2022 19:27
03.12.2022 19:27

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich habe nun die CD angefangen zu hören. Jeden Tag nur ein Stück mag ich nicht. Also werde ich die CDs an 2 Tagen hören. Die erste habe ich gleich durch. Ich finde sie wunderschön. Ein bisschen wie der Adventskalender von damals von Gute Nacht Geschichten. Alles was man sich zu Weihnachten wünscht ist in der Folge dabei. Finde das sooo schön!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.12.2022 12:42

Talon
Klein Töröö




Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0



Inhaltlich wirklich sehr gelungen und stimmungsvoll, aber warum zum Geier braucht es für eine Fünf-Minuten-Folge vorher noch jedes Mal eine einleitende Inhaltsangabe was in der Folge passiert?

Find ich meganervig und überflüssig, selbst bei den normalen Hörspielen, aber hier ist es wirklich grotesk.
09.12.2022 15:03

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja das war das einzige was mich genervt hat.

Und warum ist das bei Bibi und Tina nicht so

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.12.2022 15:39

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Hier sind es ja immer neue Situationen mit unterschiedlichen Beteiligten, die dann halt zu Beginn genannt werden. Dadurch können die einzelnen Teile (bis auf wenige Ausnahmen) auch unabhängig von einander und in anderer Reihenfolge gehört werden.

Bei Bibi und Tina ist es die Fortsetzung des vorigen Tages, womit die Ausgangssituation und die Anwesenden Figuren klar sind.
09.12.2022 16:58

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Ganz vergessen zu bewerten. Ich mochte diesen Adventskalender, die Geschichten waren niedlich und die Figuren hatten tolle Storylines. Die länge jedes Tracks ging für mich in Ordnung, auch wenn ich das mit dem Erzähler ebenso nicht gebraucht hätte.

8/0 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
06.03.2024 12:20

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 010 - Das große Weihnachtssingen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH