Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab ihn mir jetzt gesichert. Thumb Up 2 Für alle Fälle.

Habe mir ein paar andere Trailer von Stories of Crime angehört, aber nichts kam für mich an den Adventskalender ran. Leider.

Scheint auch das bisher einzige Hörspiel zu sein, das Markus B. Altmeyer gemacht hat. Sonst scheint er fürs Fernsehen zu schreiben.
29.12.2022 14:28
29.12.2022 14:29

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Habe mir ein paar andere Trailer von Stories of Crime angehört, aber nichts kam für mich an den Adventskalender ran. Leider.


Ich habe mir auch schon ein paar Trailer angehört, aber bisher auch noch nichts gefunden, was mich wirklich anspricht.
29.12.2022 14:33

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:

@Skippy88 Wie hat dir eigentlich das Ende gefallen?


Ende/Bewertung
Das Ende hat mir insgesamt recht gut gefallen. Mikosch hatte bezüglich des Täters ja schnell den richtigen Riecher. Ohne die Sache mit dem Erzähler= Täter = Buchautor hätte mir der Täter vermutlich nicht so zugesagt, aber so war das Ganze schon recht gut gemacht.

Im letzten Kapitel geht es ja doch nochmal recht brutal zu. Noch etwas mehr Effekt hätte es gehabt, wenn mir die Opfer im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen wären. Mitleid hatte ich am Ende aber irgendwie nur mit den Kindern. Pfeifend Die fehlenden Sympathieträger bleiben bis zu Schluss leider größter Kritikpunkt, dicht gefolgt von der stümperhaften Polizeiarbeit. Da passieren einfach zu viele Fehler. Der Letzte setzt dem ganzen dann noch das Krönchen auf und fordert unnötige Todesopfer.

Rein vom Unterhaltungswert würde ich dem Hörspiel 8-9 Punkte geben, denn es ist eigentlich nie wirklich langweilig und schafft es häufig zu überraschen. An manchen Ecken wirkt es dann doch etwas sehr konstruiert und einen Tack zu unrealistisch. Auch im letzten Kapitel: Sicherlich kann man einen Seitensprung mal verzeihen, aber diese Friede-Freude-Eierkuchen-Wir-feiern-alle-gemeinsam-Weihnachten-Stimmung zwischen den Paaren finden ich doch etwas zu viel des Guten. Zwinker

In der B-Note gibt es ein paar Abzüge und das Hörspiel landet bewertungstechnisch zwischen 7-8 Punkten.

Im Übrigen ist mir ein Fehler aufgefallen.
Als der Weihnachtsmann die Fragen beantwortet:
Amalia soll 1982 geboren sein, ihr 1. Kind 1996.
Demnach müsste Amalia Quirin mit 14 bekommen haben und dieser müsste jetzt schon 24 Jahre alt sein. Also irgendwas passt da nicht. LOL


Vielen Dank nochmal @Serienfan für die Empfehlung. Thumbs Up
01.01.2023 21:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Spoiler
Zitat von Skippy88:
An manchen Ecken wirkt es dann doch etwas sehr konstruiert und einen Tack zu unrealistisch. Auch im letzten Kapitel: Sicherlich kann man einen Seitensprung mal verzeihen, aber diese Friede-Freude-Eierkuchen-Wir-feiern-alle-gemeinsam-Weihnachten-Stimmung zwischen den Paaren finden ich doch etwas zu viel des Guten. Zwinker


Das fand ich auch übertrieben. Zumal der Seitensprung erst ein paar Tage her war. Erstaunt


Zitat von Skippy88:
Im Übrigen ist mir ein Fehler aufgefallen. Als der Weihnachtsmann die Fragen beantwortet: Amalia soll 1982 geboren sein, ihr 1. Kind 1996. Demnach müsste Amalia Quirin mit 14 bekommen haben und dieser müsste jetzt schon 24 Jahre alt sein. Also irgendwas passt da nicht. LOL


Das ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte, ich hätte mich verhört! Fettes Grinsen
01.01.2023 21:14

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:


Das ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte, ich hätte mich verhört! Fettes Grinsen


Fehler
Ich zunächst auch. Habe dann damals extra nochmal zurückgespult. Hier erwähnt habe ich es jetzt extra erst zum Schluss. War mir nicht sicher, ob das nicht doch ein versteckter Hinweis sein sollte. Amalia/die Familie hatte so viele Geheimnisse. Ein verschwiegenes Kind hätte mich jetzt nicht gewundert. Zumal sie ja nach dem Geburtstag ihres "1. Kindes" fragt und anschließend nach dem vom "Felizitas". Es war also nicht ganz klar, dass das 1. Kind Quirin ist. Fettes Grinsen
01.01.2023 21:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Spoiler
Zitat von Skippy88:
Ich zunächst auch. Habe dann damals extra nochmal zurückgespult. Hier erwähnt habe ich es jetzt extra erst zum Schluss. War mir nicht sicher, ob das nicht doch ein versteckter Hinweis sein sollte. Amalia/die Familie hatte so viele Geheimnisse. Ein verschwiegenes Kind hätte mich jetzt nicht gewundert. Zumal sie ja nach dem Geburtstag ihres "1. Kindes" fragt und anschließend nach dem vom "Felizitas". Es war also nicht ganz klar, dass das 1. Kind Quirin ist. Fettes Grinsen


Stimmt, es hätte ja auch noch ein drittes Kind aus dem Hut gezaubert werden können. Vielleicht ist Quirin aber auch einfach ein bisschen zurückgeblieben…? Fettes Grinsen
01.01.2023 21:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Altersfehler
An ein 3. Kind hab ich nicht gedacht. Mir war das falsche Geburtsdatum von Quirin aber auch aufgefallen. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass man sich einfach um 10 Jahre vertan hat. Wenn Quirin 2006 geboren ist, dann passt es mit dem später erwähnten Alter von 14 im Jahr 2020, wo das Hörspiel entstanden ist.


Edit:

Nochmal zum Ende
Zum Ende bzw. zur Auflösung wollte ich noch anmerken, dass ich es ähnlich sehe wie Skippy. Die Buchgeschichte hat das Ganze gerettet und war insgesamt eine ziemlich gute Idee.

Ansonsten mag ich diese Enden "alles nur geträumt" oder "sich eingebildet", "multiple Persönlichkeit" usw. nicht so gern. Gab es einfach schon zu oft. Und ich schätze es nicht besonders, wenn man stundenlang einer Story folgt und es am Ende alles nicht wirklich gab. Aber mit der Buchsache, die sich auch wie ein roter Faden durch die Geschichte zieht, ist es wirklich geschickt gelöst worden.

Und wer hätte das am Anfang gedacht, dass Herr Ellenberger am Ende noch mit der Sympathische werden würde? Fettes Grinsen
01.01.2023 22:55
04.01.2023 09:20

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zum Ende:
Ich finde auch, dass das Ende nur dadurch funktioniert, dass es die ganze Zeit um dieses Manuskript geht und dass Wolfram auch der Erzähler ist. Ansonsten wäre das so ein typisch frustrierendes Ende, bei dem man sich fragt, warum man sich das jetzt angehört hat, wenn am Ende eh alles nicht stimmt.
04.01.2023 15:54

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiel-Adventskalender "In 24 Türchen bist du tot" (FYEO, Stories of Crime)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH