Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 020 - und der Höhlenmensch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024

020 - und der Höhlenmensch



Erscheinungsdatum:09.12.2022
Länge:ca. 343 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Gelesen von:Eckart Dux
Axel Lutter
Ø Bewertung:
0.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Seit in Citrus-Grove ein vorgeschichtliches Skelett eines Menschen gefunden wurde, passieren seltsame Dinge ... Trailer-John, der vor dem Museum Wache hält, behauptet sogar, er habe in der Nacht den lebendig gewordenen Höhlenmenschen weglaufen sehen! Neugierig und ahnungsvoll machen sich die drei ??? ans Beobachten. Und tatsächlich - allmählich kristallisiert sich heraus, dass hier verschiedene kriminelle Vorgänge parallel laufen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Anmerkungen
*1 verstirbt im Lauf der Handlung
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 020 - und der Höhlenmensch
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.027
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Aus dem Z-John wurde also der Trailer-John. Also ich persönlich kann damit leben, ist diese Folge auch nicht wirklich ein Favorit von mir.
09.12.2022 18:58

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab jetzt mal reingehört und bin echt entsetzt, wie unfassbar schlecht Dux liest. Da konnte ich in der ersten Klasse schon flüssiger lesen. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber wenn man mal mit Jürgen Thormann vergleicht, dann verliert Dux diesen Vergleich wirklich krachend. Der Höhlenmensch müsste auch die erste Folge sein, für die 4 CDs nicht ausgereicht hätten. Kein Wunder. Die Betonungen sind so willkürlich wie bei Pasettis letzten DDF-Folgen, die Geschwindigkeit einschläfernd, da kann man locker auf 1,5x gehen ohne das Gefühl zu haben, es ist zu schnell.
Schade. Ich mag Dux, ich mag den Höhlenmenschen und ich war schon neugierig, weil das Buch anderswo als schwer zu kürzen bezeichnet wurde. Aber das geht Richtung Unhörbarkeit.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.12.2022 09:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das ist ja wirklich schade. Da nimmt man zur Abwechslung mal einen etablierten Sprecher und dann ist er, ob durch Alter, Krankheit oder etwas anderes, so schwach geworden, dass es keinen Spaß macht, ihm zuzuhören.
13.12.2022 09:34

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Trailer-John, hm? Roll Eyes

Also immerhin klingt das halbwegs stimmig. Was ich aber von solchen Änderungen halte, ist ja bekannt. Die Geschichte wurde geschrieben, der Typ heißt Zigeuner-John und fertig.

Naja, wenn man nach den Beurteilungen hier geht, wird dieses Hörbuch wohl eh nicht die definitive Version der Geschichte werden Squint
13.12.2022 09:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Ich hab jetzt mal reingehört und bin echt entsetzt, wie unfassbar schlecht Dux liest. Da konnte ich in der ersten Klasse schon flüssiger lesen. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber wenn man mal mit Jürgen Thormann vergleicht, dann verliert Dux diesen Vergleich wirklich krachend.


Ich habe mal die ersten paar Minuten laufen lassen und er liest schon sehr langsam, das stimmt schon. Unglücklich

Vielleicht sollte Eckart Dux, doch mal in den Ruhestand gehen und seinen restlichen Lebensabend verbringen. Happy

Dafür wird bestimmt das nächste Hörbuch ein Kracher: Gelesen von Inspektor Cotta höchstpersönlich. Sonnenbrille
13.12.2022 10:56
13.12.2022 10:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Dafür wird bestimmt das nächste Hörbuch ein Kracher: Gelesen von Inspektor Cotta höchstpersönlich. Sonnenbrille


Schwächelt Holger Mahlich nicht auch im Moment? Ich hab die letzten Folgen noch nicht gehört, aber das war doch ab und zu Thema hier, oder?
13.12.2022 10:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Schwächelt Holger Mahlich nicht auch im Moment? Ich hab die letzten Folgen noch nicht gehört, aber das war doch ab und zu Thema hier, oder?


Davon habe ich nichts mitbekommen. Dachte bei ihm sei alles in Ordnung oder hat er eine Erkältung oder gar Corona und wenn, warum sollte er mit sowas ein Hörbuch einsprechen?

Oder kommt Holger Mahlich auch einfach nur in die Jahre und wird langsamer beim lesen und sprechen?

Davon habe ich echt nichts mitbekommen.
13.12.2022 11:10

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@FamSchoeter99
Holger Mahlich ist inzwischen 77 Jahre alt und da klingt man nunmal nicht mehr wie mit 40/50.
Zitat von Andromeda zur "Teufelsklippe":
Ein bisschen nachdenklich stimmt mich Holger Mahlich in der Rolle von Inspektor Cotta, weil sich sein Timbre und sein Sprachduktus seinem Alter geschuldet mittlerweile stark verändert hat.
13.12.2022 18:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Holger Mahlich ist inzwischen 77 Jahre alt und da klingt man nunmal nicht mehr wie mit 40/50.


Ach, ist der auch schon so alt? Ich dachte er sei jünger, deswegen meine Annahme, dass er nichts hätte. Happy

Okay, dann ist das auch klar, dass er so ganz langsam abnimmt und immer älter wird nun.

Danke, für die Aufklärung. Happy
13.12.2022 19:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Bereits erschienene Hörspiele » Hörbücher » 020 - und der Höhlenmensch
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH