Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Kinofilm . Handungsvorschläge (rein theoretisch!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Elea Kinofilm . Handungsvorschläge (rein theoretisch!)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Elea Kinofilm . Handungsvorschläge (rein theoretisch!)

Da wir ja auch schon gestern das Thema hatten:

Ein Elea-Kinofilm wird wenn viele, viele Jahre dauern, aber ich würde gerne mal eure Vorschläge für eine kinotaugliche Handlung hören.

Da wIr ja schon einen Elea-Film indirekt haben, sollte in einem reinen Elea-Film auf jeden Fall der Fokus auf denen liegen, die Bibi nicht getroffen hat,

Ich würde eine Reise nach Indien vorschlagen. Zu Ravis Familie. Mit Opi Kopi und vielleicht auch Rosa. Professor Bartels würde ihnen garantibum wieder hinterherreisen, aber eine große Rolle müsste er für mich nicht haben. Hatte er ja schon im Bibifilm.

Ein Arambolienteil müsste für mich dabei sein, und zwar wenn es nach mir geht mindestens ein Viertel des Films. Und zwar diesmal mit blauen Eulen und den aus den Hörspielen bekannten Landschaftsfarben. Wie gesagt, die Filmdarstellung bei Bibi war absolut trostlos und für mich passt kein Wort weniger auf Arambolien.

Einen Zugang zu Arambolien in Indien könnte ich mir vorstellen. Vielleicht hat Ravis Familie ja einen gefunden und es ihm nie gesagt. Wenn es Tanten, Onkel oder die Großeltern waren. Jamunas Eltern wahrscheinlich nicht, aber eventuell andere Tanten, Onkel oder die Großeltern. Ein wenig indischer Einfluss ist in Arambolien ja auch spürbar. Am deutlichsten der Name Rajput. Das ist ein Stamm, aus dem wohl indischer Adel hervorging. Erklärt Ravi sogar im Buch zum Elefantengott. Und auch die Elefanten und der Palast haben mich immer an Indien denken lassen. Eulen gelten in Indien wohl als Glücksbringer. Ob das die Inspiration für Tröstereulen war?
28.01.2023 09:22
28.01.2023 14:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ganz ehrlich, was soll ich noch überlegen, wenn du schon den perfekten Plot lieferst? Ich würde den Film so wie du ihn beschrieben hast sofort gucken! Gerade die Reise nach Indien könnte man im Kino natürlich ganz anders darstellen als im Hörspiel! Happy
28.01.2023 09:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, ich denke, Großeltern oder Urgroßeltern kommt hin.

Ezechiel fragt Ravi beim Elefantengott, ob er sich dran erinnert, dass er vor100 Jahren ausgeraubt wurde. Vielleicht hat Ravis Urgroßvater einen Zugang gefunden, es nie weiter erzählt und es werden seine unleserlichen Schriften gefunden, weshalb die ganze Familie zusammengetrommelt wird. Und nur aus Glück sind auch Elea und Ezechiel dabei. Die drei erkennen, das es arambolische Federschrift ist.

Den Zugang sollte man aber möglichst anders gestalten, damit es kein Abklatsch wird, Vielleicht irgendwelche Ruinen oder tatsächlich der Regenwald? Aber eher nicht, Ravis Familie ist glaube ich städtisch geprägt. Andererseits, wenn der Urgroßvater auf dem Land lebte und spätere Generationen nicht, würde das die Unwissenheit weiter begünstigen.

Man könnte sogar noch was zum Thema Dschungelschutz einbauen, wie es die schlauen Vier auch thematisiert haben.
28.01.2023 09:49
28.01.2023 09:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für den indischen Zugang könnte ich mir auch einen Tempel à la Taj Mahal vorstellen. Das wäre natürlich sehr klassisch, würde sich aber gut von dem Labyrinth unter Altenberg abheben.
28.01.2023 09:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie konnte ich das offensichtliche verkopfen? Jamuna wäre natürlich auch dabei. Würde sogar besser in die Geschichte passen als Rosa. Vielleicht kann man sie ja auch beide einbauen. Ein Drittel Altenberg, ein Drittel Indien, ein Drittel Arambolien.

Die Doppelgänger sollten natürlich auch von den gleichen Darstellern geplayert werden, mit bjuteligen mittelalterlich inspirierten Kostümen. Tillas Kleidung aus dem Spiel mochte ich immer sehr.
20.03.2023 14:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Was hatte Tilla nochmal in den Computerspielen an? Kratzend
20.03.2023 15:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



So ein mittelalterlich wirkendes, orangefarbenes Gewand glaube ich.
27.03.2023 08:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Kinofilm . Handungsvorschläge (rein theoretisch!)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH