Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 079 - Besuch aus Norwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081

079 - Besuch aus Norwegen



Erscheinungsdatum:10.02.2023
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
3.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Wendy freut sich auf ein Wiedersehen mit den Norwegern Martin und Nils Eklund. Es sind gemeinsame Freunde von ihr und Bianca aus Bergen. Der erste Reitausflug wird leider zur Katastrophe: Vanessa hängt sich an die Gruppe, ein Unfall passiert und auf der Suche nach einem verlorenen Pass gerät ein Pferd in Not.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Aufführung

#Auto

#Bahnhof

#Besuch

#Demonstration

#Flirten

#Freitag

#Handy

#Hilfe

#Hitze

#krank

#LuckyHorseshoe

#Montag

#Paddock

#Pfeifen

#Pferd

#Polizei

#Rosenborg

#Samstag

#Schmerzen

#See

#Sommer

#Sonntag

#Stall

#Sturz

#Telefongespräch

#Verletzung

#verloren

#Wald

#Western-Ranch

#Westernreiten

#Wiese


Zum Ende der Seite springen 079 - Besuch aus Norwegen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich wünsche allen noch einen friedvollen - freudvollen Osterabend. 🐣

Ich habe die Folge noch nicht gehört, freue mich aber schon auf das Wiederhören mit den Norwegern.
Bianca ist, denke ich, für diese Geschichte unabdingbar, weil sie auch zusammen mit Wendy im Land der Fjordpferde war. Deshalb wollte Kiddinx vielleicht nicht auf die Rolle verzichten. Obwohl es schade ist, so eine Hauptrolle umzubesetzen. Hoffentlich nur "vertretungsweise".

Je nachdem, wann das Hörspiel aufgenommen wurde, könnte es sein, dass Sprecherin Julia Ziffer zum Zeitpunkt der Aufnahme noch verhindert war durch den persönlichen Trauerfall. Pfeifend
10.04.2023 18:56
10.04.2023 18:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Marvin:
Bianca ist, denke ich, für diese Geschichte unabdingbar, weil sie auch zusammen mit Wendy im Land der Fjordpferde war. Deshalb wollte Kiddinx vielleicht nicht auf die Rolle verzichten. Obwohl es schade ist, so eine Hauptrolle umzubesetzen. Hoffentlich nur "vertretungsweise".


Klar, sie war mit Wendy dort, aber unabdingbar würde ich sie deshalb jetzt trotzdem nicht nennen.


Zitat von Marvin:
Je nachdem, wann das Hörspiel aufgenommen wurde, könnte es sein, dass Sprecherin Julia Ziffer zum Zeitpunkt der Aufnahme noch verhindert war durch den persönlichen Trauerfall. Pfeifend


Das könnte natürlich sein, aber auch dann hätte man die Rolle streichen oder Bianca durch eine andere Person ersetzen können. Außerdem plant KIDDINX doch länger voraus, ich glaube nicht, dass die nur zwei Monate im Voraus aufnehmen.
10.04.2023 18:59
10.04.2023 19:00

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.799
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

So Wendy Marathon, bis auf 78 geschafft, da bin ich doch perfekt auf den Fight vorbereitet.

Schade, dass diese Folge so schlecht war.

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es viele angefangene Themen, aber keine richtige Handlung gab.


2 von 10 Punkten
28.05.2023 19:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
So Wendy Marathon, bis auf 78 geschafft, da bin ich doch perfekt auf den Fight vorbereitet.


Na, das ist doch schön. Thumbs Up
28.05.2023 19:51

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Bei mir ist gerade erst Halbzeit Fettes Grinsen und die 34 „fehlt“ mir ja auch noch.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.05.2023 20:10

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.799
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mangobanane:
Bei mir ist gerade erst Halbzeit Fettes Grinsen und die 34 „fehlt“ mir ja auch noch.


Wobei du ja auch nochmal ein Stück später angefangen hast als ich. Würde mich aber freuen, wenn du weiter machst und man wieder deine Rezensionen lesen kann, sind immer total interessant
28.05.2023 20:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

@Chantal-Marie
Ich mache definitiv weiter. Jetzt komme ich nach der 39 zu den 40ern, die ich fast alle echt mag und die meisten 50er sind auch nicht übel. Da nimmt die Serie auf jeden Fall wieder Schwung auf, den sie in den 30ern teilweise etwas eingebüßt hat.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.05.2023 00:47
29.05.2023 00:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung aus dem Bauch heraus: 5 Punkte

Is it the final?

Ich hoffe mal ganz stark nicht! Wenn wir uns tatsächlich von Wendy verabschieden müssen, dann bitte mit einer Folge, nach der man die Serie wirklich hart vermisst.

Der Sprecherwechsel bei einem der Eklunds tut mir nicht weh, da die beiden ohnehin zu den weniger prägnanten Sand-Charakteren zählen und auseinanderhalten kann ich sie auch nicht.

Die zwei auf Teufel komm raus reingepressten Sätze zum Thema Klimawandel aus Folge 78 ließen Böses erahnen und richtig: Kiddinx ist noch nicht fertig.

Ihr nutzt Sonnenenergie, toll.
Morgen ist ne Nachhaltigkeitsveranstaltung, da müssen wir unbedingt hin.
Bist du etwa nicht für Nachhaltigkeit, Vanessa?
Da sind Krach machende Klimademonstranten, an denen müssen wir unbedingt mit den Pferden vorbei.
Ich hab mir nen Cowboyhut aus recyceltem Material gemacht.
Es gibt vegane Speisen und echtes Geschirr ohne Plastikmüll.

Ich muss brechen. Die Reihe hatte es nie nötig, dem Hörer diese Dauerwerbung für die Grünen so aufdringlich ins Gesicht zu knallen. Nicht mal jemand wie ich, für den die Grünen noch mit zum kleinsten Übel unter den großen Parteien zählen, kann diesem Quark etwas abgewinnen.

Und auch der Rest überzeugt mich einfach nicht. Wie schon in Folge 53 reiht man ein paar Handlungsfetzen aneinander, bis die 40 Minuten voll sind und wie schon in Folge 78 ist der Zeitraum der relevanten Handlung eng getaktet. Der Pass ist weg und wird wiedergefunden. Super spannend.

Und dann ist da erneut die B-Note. Für Nachhaltigkeit vergisst Wendy sogar die Pferde völlig. „Ich will jetzt zu dieser Veranstaltung, also los, wir treiben die Pferde durch den Krach!“
Es kommt aber noch dicker, als sie ernsthaft durch die pralle Sonne reitet und trotz Handy völlig hilflos ist, als sich herausstellt, dass die Pferde das nicht so klasse finden. Unglaublich spät kommt sie auf die wirklich völlig abwegige Idee, Stefanie herbeizurufen.

Dann noch ihr obligatorisch gewordenes Jammertheater, dass sie an allem schuld ist - ja ok, ihre Perfektion ging mir oft auf den Keks, aber man kann einen Charakter doch nicht einfach mal mir nichts dir nichts von einem Extrem ins Nächste schubsen, das ist so dämlich!

Und jetzt hab ich mich noch nicht mal darüber aufgeregt, dass Kiddinx es mit dem Sparen mittlerweile so weit treibt, dass jetzt einfach eine Hauptfigur nach fast 30 Jahren mal eben von einer anderen Sprecherin verkörpert wird.

So und nun muss ich mir die Frage stellen, woher ich hier Punkte ziehen kann. Und ich muss leider sagen, da ist echt nicht viel. Warum nicht mal Biancas Flirtkram ausbauen, so oft war sie in der Serie noch nicht in love, könnte ihrem Charakter mehr Farbe verleihen… Ich finde die Regie hier wieder insgesamt ordentlicher als zuletzt, zumindest bei den Hauptcharakteren. Und irgendwie ist es traurig, wenn man das positiv hervorheben muss.

Die Folge ist jetzt vielleicht nicht die größte Katastrophe, aber schon sehr schwach und belanglos und durch den sich durchziehenden moralischen Zeigefinger und die echt bescheidene B-Note nochmal eine Ecke schlechter als eh schon.

Ich gebe auf Biegen und Brechen 2 Punkte, meine Tiefpunkte 22 und 76 haben mich noch etwas mehr verzweifeln lassen. Gebt uns bitte eine ordentliche Folge 80, mit der man zufrieden abschließen kann. Und wenn ihr euch fragt, wie das geht: Ich habe hier ca. 75% der Serie mit mindestens 7 Punkten bewertet. Es ist nicht so schwer.

Seufz.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.06.2023 22:06

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Öhm. Joa. Ich weiß jetzt gar nicht so genau, was ich zu der Folge sagen soll. Gut ist anders. Pluspunkte gibt es von mir dafür, dass die beiden Jungs aus Norwegen nochmal dabei sind. Ich mag es einfach, wenn Charaktere nochmal auftauchen und nicht einfach in der Versenkung verschwinden. Ansonsten gibt die Folge nicht viel her.

Für mich hört sich übrigens die Abmachung, man könne sich ja auch mal ganz wo anders für einen Urlaub treffen, gar nicht danach, dass die Serie jetzt einfach zu Ende ist. Wäre auch echt schade, wenn das so wäre. Denn insgesamt hat sie mir echt gut gefallen. Sollte es weiterhin neue Folgen geben, werde ich die Serie definitiv weiterverfolgen. Und ich freue mich auf den Fight. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.06.2023 19:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Stimmt, das klingt eher nach einer dritten Folge mit den beiden. Aber die Zeichen stehen für mich trotzdem irgendwie auf Ende.
19.06.2023 20:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Na ja, das heißt nichts. Der Gegenbesuch der Eklunds wurde nach meiner Erinnerung schon in Folge 53 festgelegt. Da sind dann auch erst mal 26 Folgen ins Land gegangen.
Von einer Folge 80 gehe ich schon noch aus, in den letzten Jahren erschienen immer früh und spät im Jahr eine Folge. Aber ob’s auch 2024 weitergeht, wenn die Lizenz verlängert werden müsste, das würd ich mal nicht als gesichert ansehen. Zumal BuT Wendy erfolgsmäßig mehr als in den Schatten stellt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.06.2023 20:40

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:
Na ja, das heißt nichts. Der Gegenbesuch der Eklunds wurde nach meiner Erinnerung schon in Folge 53 festgelegt. Da sind dann auch erst mal 26 Folgen ins Land gegangen.

Schon klar, aber warum bei einer neuen Folge sowas in Aussicht stellen, wenn man weiß, dass die Serie eh bald endet?
Also ich würde es auch nicht als definitives Zeichen ansehen, aber ist mir halt aufgefallen. Hätte ich jetzt an Kiddinx Stelle sonst weggelassen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.06.2023 20:55
20.06.2023 11:49

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.480
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Schon klar, aber warum bei einer neuen Folge sowas in Aussicht stellen, wenn man weiß, dass die Serie eh bald endet?[/quote]

Ich würde das auch nicht unbedingt anteasern, wenn ich wüsste, dass die Serie in ein paar Folgen zu Ende isr. Aber vielleicht denkt KIDDINX da anders.
20.06.2023 07:22

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.524
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Nunja.

Bissl Demo.
Bissl Lucky-Horse-Shoe-Ranch (was mit Abzug verbunden ist) Fettes Grinsen
Bissl Unglück...

Ganz wichtig jedoch vegane Snacks auf der Veranda?!?!?!

Fettes Grinsen

Wie kann man die Folge soooooooo unsympatisch verpacken und der belanglosen Folge auch noch die Angriffsfläche der political-correctness bieten.

Sorry. Die Folge hätte es WIRKLICH null gebraucht! NULL!

2 Punkte. Unglücklich
13.03.2024 18:17

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Kiddinx) » 079 - Besuch aus Norwegen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH