Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 230 - Der Tag der Toten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
230 - Der Tag der Toten


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog

Ganz schön gruselig! Linus erzählt den drei ??? eine seltsame Geschichte: Seit einigen Tagen wird er von Skeletten verfolgt. Ein Skelett stand sogar mitten in der Nacht vor seinem Bett! Was wollen sie nur von ihm? Linus hat große Angst, verrückt zu werden. Ein klarer Fall für Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews! Natürlich helfen sie dem verzweifelten jungen Mann. Die Spuren führen die Freunde auf den Friedhof und zu wertvollem Diebesgut. Finden sie heraus, wer Linus in den Wahnsinn treiben will? Für Fans der Kultreihe ein spannendes neues Abenteuer.

Klappentext Buch

Skelette säumen Linus' Weg. Seit Tagen begegnen sie ihm auf Fotos, in der Post oder gar persönlich. Überall sieht der junge Mann die knöchernen Gestalten.
Verzweifelt wendet sich Linus an Justus, Peter und Bob. Können die drei Detektive ihm helfen, herauszufinden, was hinter diesen rätselhaften Begegnungen steckt? In Linus rufen die Skelette Erinnerungen an seine Kindheit hervor. Dinge, die er alnge verdrängt hat. Wer will hier die Geister der Vergangenheit wecken? Die drei ??? übernehmen den Fall.
Erscheinungsdatum
08. November 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 230 - Der Tag der Toten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.11.2023 06:12 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.911
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???

Hörspielserien:
Die drei ???PumucklTKKGTom und Locke


Vorgestern, gestern und heute gelesen. Fand ich überraschend gut. Ein verzwickter Fall für DDF. Eine Geschichte mit phasenweise gruseligen Szenen. Es gibt einige skurille Charaktere in der Story.

Hat das Buch sonst noch jemand gelesen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.11.2023 21:47

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 3.911
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???

Hörspielserien:
Die drei ???PumucklTKKGTom und Locke


Nachdem offiziell bestätigt wurde, dass Karl Ulrich Meves wieder eine Rolle in der Hörspielserie Die drei ??? übernehmen wird, musste ich an diese Geschichte denken. Er könnte den Vermieter des Auftraggebers der drei ??? spielen.

Aber es könnte gut möglich sein, dass Meves eine Rolle in einer Folge übernimmt, die bisher noch nicht als Buch erschienen ist.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.02.2024 20:08

Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3567.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 9.029
Spiel-Beiträge: 103

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeKira KolumnaReiterhof DreililienTKKGWas ist WasWendy
und 16 weitere.


Finde nur ich es eigentlich bescheuert, zwischen zwei „der Toten“-Titeln gerade mal drei Folgen zu platzieren?
05.02.2024 20:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
dey/denen


images/avatars/avatar_382-3302.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 25.972
Spiel-Beiträge: 1579

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi & Tina

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBenjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDer kleine VampirDie 3 SeniorenDie drei !!!Die drei ???Elea EluandaFünf FreundeGruselkabinettHanni und NanniKira KolumnaLady BedfortPumucklTKKGWas ist WasWendy
und 7 weitere.


Nein, ich finde das auch etwas unglücklich. Scheint aber so ein Phänomen zu sein, bei Hörspielserien...

__________________
Ich möchte bitte in Zukunft mit den Pronomen dey/denen angesprochen werden:


Beispielsätze:

Dey hat das Telefon abgehoben.
Ist das deren Hund?
Ich bin denen erst kürzlich begegnet.
Ich verstehe dey so gut.
06.02.2024 10:33

Schlapfel
Locker mit MP im Juwelierladen


images/avatars/avatar_1363-3390.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 485
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



(Ich hab es inzwischen auch gelesen, hab mein Review dazu mal hierher.
Mir fällt auch grad auf wie lange es schon keinen Fußball-Fall mehr gab, obwohl gerade EM ist und die ???Kids auch immer noch regelmäßig neue Fußballfälle bekommen. Ob man gemerkt hat wie unbeliebt die sind? Ich dachte sie haben sich trotzdem immer gut verkauft?
...

Die drei ??? Der Tag der Toten von Marco Sonnleitner
Der Tag der Toten ist neben ein paar kleinen Schwächen spannend bis zum Schluss!

"In der nächsten Sekunde brach der leibhaftige Schrecken über die Schüler herein. Aus der Dunkelheit löste sich eine riesenhafte Gestalt, torkelte auf die Gruppe zu und stieß dabei immer wieder diese entsetzlichen Laute aus. Als würden ihr alle Eingeweide zusammengedrückt."

Intro
Es beginnt schön schaurig nachts auf dem alten Friedhof Prayer's Hill, so genannt weil das indigene Volk die Tongvas dort früher eine Kultstätte errichtet hatte.
Peter und seine Mitschüler treffen sich dort für einen Kurs über Schauerromanzen, als die Verbrecher zuschlagen und alles verwüsten. Wer & Warum bleibt offen, der einzige Hinweis den die drei ??? haben sind zehn Bonbons in grün-weiß-rotem Papier, auf dem der Kopf eines Kojoten und die Buchstaben E und C zu sehen sind. Eine seltene Bonbonsorte die nicht zu finden ist. Glücklicherweise bekommen sie bald einen neuen Auftrag, nämlich herauszufinden was hinter den gruseligen Skeletten steckt, die ihren neuen Klient Linus überallhin zu verfolgen scheinen.

Der Fall
Zuerst fragen die drei sich ziemlich lange ob ihr Klient noch ganz bei Trost ist und nach mehrmaliger Internetrecherche wird sogar eine gemeinsame Freundin über seine geistige Gesundheit ausgefragt - das machen sie sonst praktisch nie egal wie abstrus der Fall klingt.
Immerhin bekommen wir dadurch ein nettes Cameo aus dem "GPS-Gangster"-Fall und Justus wird auch mal aufs Korn genommen, denn ihr Name löst im ersten Detektiv ein mittelschweres Erdbeben aus. Außerdem bastelt er endlich wieder an einer seiner Erfindungen und die ganze Zeit ist Sonnleitners Humor spürbar.

"Das wird ein Schuh, mit dem man Verbrecher durcheinander bringen kann?"
"Wenn ich die Absätze zusammenschlage, soll das einen Federmechanismus auslösen, der eine Art Projektil mit hoher Geschwindigkeit aus dem Absatz schießt.
Das Geschoss schlägt irgendwo gegen, die Angreifer sind für einen Moment abgelenkt und wir nutzen die Verwirrung."


Es gibt viele Verdächtige, die allesamt unsympathisch sind, es kann wirklich jeder gewesen sein und dadurch rätselt man bis zum Schluss wer wie und mit wem zusammehängt. Klasse!
Manche Spuren sind allerdings fragwürdig, so wird die Partnerin des Klienten zwischendurch verdächtig, weil sie kein Social Media Profil unter ihrem Namen hat - obwohl sie sich sehr modisch anzieht!

"Das hätte ich nicht gedacht. So stylisch und hip, wie sie gekleidet war, wäre ich jede Wette eingegangen, dass sie auf allen möglichen sozialen Plattformen unterwegs ist. Erstaunlich."
"Das sehe ich ähnlich" stimmte ihm Justus zu "und lässt mich stutzig werden."


Und sie ist nicht nur modisch sondern auch strohdumm, diese negativen Klischees möchte ich eigentlich nicht bei den drei Detektiven sehen.
Neben den verschiedenen Verdächtigen ist der Fall immer noch spannend und actionreich, mit Verfolgungsjagden und Beschattungen.
Nach den letzten Laberfällen geht es hier also wieder zur Sache, die drei ??? geraten sogar mehrmals in Lebensgefahr.

"Er trat einen Schritt zurück und wollte sich gerade umdrehen, als ihm jemand einen heftigen Stoß von hinten versetzte. Der Zweite Detektiv schrie erschrocken auf und stolperte Richtung Abhang..."

Das schöne Cover zeigt bereits dass es hier um ein mexikanisches Fest geht und es gibt viele verschiedene Orte an denen ermittelt wird. Dennoch fehlt ein wenig der Mexiko-Flair, vorallem verglichen mit früheren Fällen wie "und das Aztekenschwert" oder "Der Teufelsberg".
Der Showdown ist dann wiederum gelungen und wir bekommen ein richtiges Ende.

Täterspoiler
Dass ein Verbrecher "IQ" genannt wird weil er klug ist, ist eher was für die drei ??? Kids. Außerdem... soll das ganze doch als Hörspiel umgesetzt werden. Da fällt die falsche Schreibweise doch gar nicht auf.

Fazit
Ein rundes Buch wenn man über ein paar kleine Schwächen hinweg sehen kann. Hat mich sehr gefreut nach dem enttäuschenden "Ruf der Krähen."
- 3/5 Sterne


__________________
Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
18.06.2024 21:57

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Papa vom Urmel


images/avatars/avatar-3542.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.253
Spiel-Beiträge: 728
Herkunft: Saarländer in Franken

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi BlocksbergDie drei ???Gruselkabinett
und 4 weitere.


Das Buch hatte ich mir letztes Jahr gekauft als E-Book und mir hat es wirklich gut gefallen.
(wurde vor kurzem als Urlaubslektüre benutzt)

Der Anfang und Teile des Buches sind wirklich atmosphärisch/gruselig, da vieles auf einem Friedhof passiert und der Fall ist auch soweit verständlich und nachvollziehbar im Großen und Ganzen.
Sehr kurzweilig und ich freue mich auf das Hörspiel im November Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist eine Ansammlung von kleinen Geschichten um eine große Geschichte daraus zu machen und beim zurückblicken verdammt noch mal kriegen wir das Grinsen nicht mehr aus der Fresse. Das ist so der Plan. Zunge
24.06.2024 11:34

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-3367.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.687
Spiel-Beiträge: 127
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort

Hörspielserien:
Anne auf Green GablesBarbieDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaKira KolumnaPoint WhitmarkTKKG
und 34 weitere.


Zitat von Wernerbros:
Das Buch hatte ich mir letztes Jahr gekauft als E-Book und mir hat es wirklich gut gefallen.
(wurde vor kurzem als Urlaubslektüre benutzt)

Der Anfang und Teile des Buches sind wirklich atmosphärisch/gruselig, da vieles auf einem Friedhof passiert und der Fall ist auch soweit verständlich und nachvollziehbar im Großen und Ganzen.:


Klingt super und hat eigentlich alle Voraussetzungen, um durch willkürliche Kürzungen als Hörspiel verunstaltet zu werden. Fettes Grinsen
24.06.2024 12:12

04.08.2024 22:15 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Mangobanane aktualisiert.

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 898
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde

Hörspielserien:
Die 3 SeniorenDie drei ???Fünf FreundeHanni und NanniTKKG
und 3 weitere.


In der Folge wird dieses Mal einiges an Potenzial aufgefahren, u. a. ist ein James Bond-Antagonist und ein ehemaliger Tatort-Kommissar dabei. Zwinker

Nico-Alexander Wilhelm, Manuela Eifrig, Stephan Benson, Charles Brauer, Katja Brügger, Helmut Zierl und Götz Otto werden in dem Hörspiel zu hören sein.

Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...n/hnum/11906089 (zuletzt abgerufen am 30. September 2024).

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
30.09.2024 18:49

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Baron


images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 5.409
Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.


Stephan Benson und Katja Brügger. Das klingt super. Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht, wen Katja sprechen soll.
30.09.2024 18:50
30.09.2024 19:02

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Baron


images/avatars/avatar_1126-3461.jpg

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 5.409
Spiel-Beiträge: 48
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg

Hörspielserien:
Benjamin BlümchenBibi & TinaBibi BlocksbergDie 3 SeniorenDie drei ???Elea EluandaPoint Whitmark
und 17 weitere.


Die Laufzeit wird knapp 70 Minuten (abzüglich Intro und Outro) betragen und ist damit kürzer als ich vermutet hätte. Der ADV scheint auch anders als letztes Jahr dieses Jahr nicht parallel als Buch und Hörspiel zu erscheinen. Finde das Konzept für die Leser:innen auch deutlich reizvoller, auch wenn die Hörer:innen damit dieses Jahr keinen neuen ADV erhalten.
21.10.2024 15:08

Schlapfel
Locker mit MP im Juwelierladen


images/avatars/avatar_1363-3390.png

Dabei seit: 02.10.2023
Beiträge: 485
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Record Release feature streamt momentan und das Intro wurde schon mal geändert:

Hier ist es aus meiner Buchrezi:
buch intro
Intro: Es beginnt schön schaurig nachts auf dem alten Friedhof Prayer's Hill, so genannt weil das indigene Volk die Tongvas dort früher eine Kultstätte errichtet hatte. Peter und seine Mitschüler treffen sich dort für einen Kurs über Schauerromanzen, als die Verbrecher zuschlagen und alles verwüsten. Wer & Warum bleibt offen...

stattdessen hat er mit Jeffrey eine Wette und zwar dass sie sich nachts mit Jeffrey auf dem Friedhof treffen. Er und Jeffrey werden dann erwischt und bekommen eine Führung und dann geht es vermutlich so weiter wie im Buch.

Ob wir Kelly wenigstens im dreiäugigen Schakal behalten können, nachdem er Jeffrey jetzt auch einfach so in Szenen ohne Kelly reinschreibt? Sie ist einer der wenigen guten weiblichen Charaktere bei den drei ??? und langsam wirkts einfach so als wollte er sie komplett rausschreiben, darf es aber nicht bei den Büchern also schreibt er einfach die Bücher der anderen Autoren für die Hörspiele um, die ja nur er betreut. Ich hoffe ich täusche mich da aber hier hat er jetzt aus der ganzen gruseligen Szene eine Nacherzählung + Jeffrey gemacht.
Ist nur eine kleine Kritik, aber überlegt mal Dittert bekommt das Ruder und überall taucht Zuko aus dem Bann des Drachen auf, weil er den halt mag.

P&J als Pärchen
Und falls das mit Jeffrey wirklich ein Pärchen werden soll, wäre es auch mal gut klarzustellen dass er sich von Kelly getrennt hat. Sonst ist der einzige bisexuelle Hauptcharakter ein Cheater. Blink


Edit: Ansonsten hat mir das RRF gefallen, das Buch war ja auch schon gut (3/5).

__________________
Hörspielempfehlung: Holmes & Watson Mysteries/Lost Cases
01.11.2024 19:24
01.11.2024 19:35

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 230 - Der Tag der Toten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | Datenschutzerklärung | F.A.Q. | Kontaktformular
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH