Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wartezeit verkürzen - Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Wartezeit verkürzen - Vorschläge
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 72
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Janni:
Das steht so im Buch zu Arambolien in Gefahr.

Auch Eulenstaub hat seine Grenzen.


Nun gut, dass Elfie Donnelly das Worldbuilding Aramboliens zwischendurch stark verändert hat, wissen wir ja. Im Film wurde Arambolien fast wie ein Jenseits dargestellt, in dem Eleas Eltern irgendwie noch existieren; in den ersten Hörspielen als Traumwelt, in der die Vorstellungskraft die Realität beeinflusst, und dann später als eigenständige Parallelwelt, die Einfluss auf die "echte" Welt hat. Wenn mich nicht alles täuscht kam die Sache mit den Doppelgängern auch erst später richtig dazu... Was mich jetzt wundert, ist, ob die Bücher parallel zu den Hörspielen geschrieben wurden oder zeitlich versetzt, und wie das eine das anderen Beeinflusst 🤔 Das erste Buch ist ja ein Jahr nach dem Hörspiel erschienen, das vierte erst fünf Jahre später... ob das also ein Retcon sein sollte? Ich habe so viele Fragen 🤣

Ich finde, wenn Elea zwei Elternpaare hat, minimiert das einerseits den Tod der "echten" Eltern, gleichzeitig wirkt es überzogen tragisch, dass sie dann quasi gleich zweimal ihre Eltern verloren hat. Was sich Elfie Donnelly dabei aus Storytelling Perspektive wohl gedacht hat... 🤔 Na, hoffentlich baut sie das nicht in die neuen Hörspiele ein 😅

Jetzt sind wir aber ganz vom Thema des Threads abgekommen 😅 Scheinbar verkürze ich mir die Zeit, in dem ich pausenlos über das Worldbuilding Aramboliens kopfe.
15.02.2024 16:03
15.02.2024 16:05

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Dass Eleas Eltern in Arambolien beim Wandern in den Bergen gestorben sind, überrascht mich. Aber eigentlich ist es ja logisch, dass sie dort nicht bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, da es in Arambolien keine Autos gibt. Für mich heißt das aber nicht unbedingt, dass es Eleas Eltern zwei Mal gab. Vielleicht musste ihr "arambolischer Teil" auch sterben, als sie in unserer Welt gestorben sind und dieser hat sich dann in dem Moment ihres Todes quasi abgespalten und ist beim Wandern gestorben. (Mit "arambolischer Teil" meine ich die Erfahrungen/ Erlebnisse und Beziehungen, die sie in Arambolien gemacht haben und hatten.)
15.02.2024 16:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von lily_cat27:
Zitat von Mikosch373:
Ansonsten werde ich mir noch Geschichten für möglicherweise kommende Folgen überlegen, einfach mal rumspinnen, was so kommen könnte, sollte es wirklich brandneue Folgen geben.

Vielleicht werde ich mir auch Fragen überlegen, die ich in neuen Folgen gerne beantwortet haben würde. Die eine oder andere Kurzgeschichte über Elea werde ich vielleicht auch schreiben.

Ich mache genau das gleiche 😁 Schreibe kleine Geschichten und Fanfictions und überlege mir, wie es weitergehen könnte. Würdest du deine Gedanken und Ergebnisse mit uns teilen? 🥰


Wenn ich eine ganze Geschichte schreibe, stelle ich die meist in den Adventskalender. Und ansonsten bin ich ganz vorne mit dabei, wenn es ums Rumspinnen über neue Geschichten geht. Ich glaube, wir haben da mehrere Threads zu... Fettes Grinsen
15.02.2024 16:29

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nach meinem Verständnis kommt Elea erst nach dem Tod der Eltern das erste Mal nach Arambolien. Somit wäre es wahrscheinlich nicht konstruktiv dort Abbilder der Toten oder Phantasieeltern darzustellen zu denen Elea dann eine emotionale Verbindung aufbaut und den Bezug zur Wirklichkeit verliert.

Allerdings gibt es Hinweise, dass die Eltern selbst schon in Arambolien waren. Entweder wurde ihr realer Tod gespiegelt oder jeder Besucher hat seine eigene Welt. Kratzend
15.02.2024 17:29

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Wartezeit verkürzen - Vorschläge
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH