Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Was passiert eigentlich, wenn Meister Eder stirbt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Was passiert eigentlich, wenn Meister Eder stirbt?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Sehr gut, dann habe ich daran also nichts zu befürchten. Happy

Okay, dann muss nur noch die Handlung stimmen. Die alte Werkstatt gibt es wieder.

Ich hoffe Pumuckl hat noch seine Schiffsschaukel und sein Puppenbettchen in der Werkstatt. Happy

Und Pumuckl reimt noch und macht Schabernack.

Wenn das alles gegeben ist, plus das bayrisch gesprochen wird, dann sehe ich der neuen Serie sehr positiv entgegen. Happy
17.03.2023 12:12

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Frage ist ja jetzt geklärt:

Was passiert eigentlich, wenn Meister Eder stirbt?

Sein Neffe Florian Eder übernimmt die Werkstatt

Das Pumuckl nochmal am Leimtopf kleben bleibt, damit hat bestimmt niemand gerechnet.
Nichtmal der Drehbuchautor. Zwinker Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
10.01.2024 20:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.424
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Und ab der nächsten Generation ist Pumuckl dann Familientradition...
11.01.2024 09:12

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Murphy:
Das Pumuckl nochmal am Leimtopf kleben bleibt, damit hat bestimmt niemand gerechnet.

Doch schon. Es ist halt naheliegend, da das Klebenbleiben die Grundvoraussetzung bei Kobolden ist, damit sie sichtbar werden. Von wem sie dann zuerst gesehen werden, bei denen müssen sie für immer bleiben.
Und weil Pumuckl nach dem Reinfall mit Odessi dann doch lieber in der Werkstatt verweilte, war es nur eine Frage der Zeit, dass es so kommt. Allzu viel gibt es ja sonst nicht, woran man in einer Holzwerkstatt kleben bleiben kann, außer Leim.
11.01.2024 12:31
11.01.2024 12:31

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 658
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Quadro:
Zitat von Murphy:
Das Pumuckl nochmal am Leimtopf kleben bleibt, damit hat bestimmt niemand gerechnet.

Doch schon. Es ist halt naheliegend, da das Klebenbleiben die Grundvoraussetzung bei Kobolden ist, damit sie sichtbar werden. Von wem sie dann zuerst gesehen werden, bei denen müssen sie für immer bleiben.
Und weil Pumuckl nach dem Reinfall mit Odessi dann doch lieber in der Werkstatt verweilte, war es nur eine Frage der Zeit, dass es so kommt. Allzu viel gibt es ja sonst nicht, woran man in einer Holzwerkstatt kleben bleiben kann, außer Leim.


Och, wenn ich mir so manches Büro im Kollegenkreis hier anschaue, da fallen mir noch andere Flächen ein, an denen man/ein Kobold kleben bleiben könnte duck und weg
11.01.2024 12:58

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.098
Spiel-Beiträge: 5134



Zitat von Klara_Fall:
Och, wenn ich mir so manches Büro im Kollegenkreis hier anschaue, da fallen mir noch andere Flächen ein, an denen man/ein Kobold kleben bleiben könnte duck und weg

Der Pumuckl hielt sich doch die letzten 30 Jahre weiter in der Schreinerwerkstatt auf. Alien
11.01.2024 13:08
11.01.2024 13:20

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 658
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Quadro:
Zitat von Klara_Fall:
Och, wenn ich mir so manches Büro im Kollegenkreis hier anschaue, da fallen mir noch andere Flächen ein, an denen man/ein Kobold kleben bleiben könnte duck und weg

Der Pumuckl hielt sich doch die letzten 30 Jahre weiterhin der Schreinerwerkstatt auf. Alien


Ich meinte, dass man auch an anderen Flächen kleben bleiben kann, wenn zuckerhaltige Getränke überschwappen (könnten ja auf der Arbeitsfläche in der Schreinerei stehen) und es nicht weggewischt wird oder so.... nicht jeder Junggeselle ist da so ein Putzteufelchen.

Aber darum ging es ja nicht. Off-topic Ende.


Ich fand die Lösung, die jetzt mit der neuen Serie gesucht und gefunden wurde gut. Hatte zwar am 25.12. und 26.12. nur je 2 Folgen geguckt, als ich bei Muttern war, aber das, was ich sah, fand ich eine sehr gute Lösung! Thumb Up
11.01.2024 13:14

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Pumuckl » Was passiert eigentlich, wenn Meister Eder stirbt?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH