Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Muss das Intro textlich angepasst werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Muss das Intro textlich angepasst werden?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Skippy88:
"weil sie Freundinnen sind" würde aber vermutlich noch um einiges harmonischer klingen, als

"Wir sind die fünf Freunde (innen) Julien und Dick, Anne und George..." Fettes Grinsen


Bei den Fünf Freunden müsste man ja dann auch den Serientitel ändern, wenn man das Titellied anpasst. Das wäre dann doch ein bisschen zu viel des Guten… Fettes Grinsen
18.03.2023 08:15

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich nenne die Serie seit langem scherzhaft "die vier Verwandten und ein Hund"
18.03.2023 08:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Ich nenne die Serie seit langem scherzhaft "die vier Verwandten und ein Hund"


Das geht natürlich auch! Fettes Grinsen
18.03.2023 08:32

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zitat von FamSchroeter99:

Dann würde man bestimmt singen:

"Sie reiten geschwind -weil sie Freun_din_nen sind" (Unterstrich bedeutet Silbentrennung). So, oder so ähnlich stelle ich mir das dann vor wie es gesungen wird.
Das hätte dann bestimmt einen etwas anderen Rhythmus zur Folge. Unglücklich

Das Wort Freundinnen würde perfekt reinpassen.
Das E bei "Freundeeeee" ist sowieso so langgezogen, dass man da problemlos die beiden Extrasilben einfügen könnte.
Aber ich glaube dass sich den Aufwand vorerst mal keiner machen wird.
Und nichtmal bei der jüngsten Verfilmung hat sich irgendwer gedacht, dass man den Text ändern könnte.
Und da wurde es ja auch von den beiden gesungen.
18.03.2023 19:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Warum sollte es Freund*innen heißen? Bibi und Tina sind beide weiblich. Also wäre Freundinnen die korrekte Form, wenn sie es so wünschen würden. Freund*innen oder vergleichbares, ich schreibe immer lieber beide Wörter aus und setze den Stern dazwischen, hieße es doch nur, wenn von mehr Geschlechtern gesprochen werden würde. Oder? @Mikosch373
19.03.2023 11:33
19.03.2023 11:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Janni Ja, das stimmt. Bibi und Tina sind beides Freundinnen. Wenn man Alex jetzt im Titellied besingen würde, müsste man Freund*innen nehmen, um ihn einzubeziehen, aber so natürlich nicht.
19.03.2023 11:35

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Muss das Intro textlich angepasst werden?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH