Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Titelvorschläge für Kira Kolumna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Titelvorschläge für Kira Kolumna
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Amnesie oder Demenz als Thema fände ich super. Frau Machnikowsky würde sich für Letzteres vielleicht anbieten oder Lars‘ Opa. Bei Amnesie wüsste ich jetzt noch nicht, wen es treffen sollte.
08.06.2023 08:06

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:


Hey, wir sind doch alle stolz auf dich! Ei Ei Fettes Grinsen

Hasenzähnchen Hasenzähnchen Hasenzähnchen

Zitat:
Amnesie oder Demenz als Thema fände ich super. Frau Machnikowsky würde sich für Letzteres vielleicht anbieten oder Lars‘ Opa. Bei Amnesie wüsste ich jetzt noch nicht, wen es treffen sollte.

Das wäre aber wirklich schade, vor allem wenn es Frau Machnikowsky treffen würde. An sich aber schon eine spannende Idee.
Bei Amnesie würde sich ja eigentlich am ehesten anbieten, dass jemand einen Unfall hat und die Amnesie im Idealfall nur vorübergehend ist. Fände ich aber weniger spannend als das Demenz-Thema.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2023 12:03

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Obwohl ich trotzdem das Thema Demenz mit Frau Machnikowsky in Verbindung bringen würde. Sie hat sicherlich Freunde im gleichen Alter und da könnte man ja eine Geschichte drum herum spinnen. Fände ich wirklich interessant und auch passend für die Kira-Serie. Happy
08.06.2023 14:47

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von MewMew:
Obwohl ich trotzdem das Thema Demenz mit Frau Machnikowsky in Verbindung bringen würde. Sie hat sicherlich Freunde im gleichen Alter und da könnte man ja eine Geschichte drum herum spinnen. Fände ich wirklich interessant und auch passend für die Kira-Serie. Happy


Und ich finde Deinen Vorschlag auch deswegen besser, da sie ja eine Haupt-Nebenfigur ist und ich es deshalb auch etwas schwierig finden würde.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.06.2023 15:40

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Obwohl ich trotzdem das Thema Demenz mit Frau Machnikowsky in Verbindung bringen würde. Sie hat sicherlich Freunde im gleichen Alter und da könnte man ja eine Geschichte drum herum spinnen. Fände ich wirklich interessant und auch passend für die Kira-Serie. Happy

Das stimmt! Ich habe direkt eine Szene im Kopf, wie Frau Machnikowsky mit ihrer ältesten besten Freundin unter einem Baum sitzt und über alte Zeiten redet, weil die ganz alten Erinnerungen ihrer Freundin noch erhalten geblieben sind. Hach, schön. 🥺

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.06.2023 16:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Lars‘ Opa fände ich aber auch echt interessant als Demenz-Kandidaten. Wenn man ihn noch in ein paar Folgen auftauchen lässt, ihn aber nicht zur Hauptfigur macht und er dann dement wird, wäre das wirklich gut gelöst. An Freund:innen von Frau Machnikowsky habe ich aber auch schon gedacht, finde Lars‘ Opa aber besser, weil da die emptionale Komponente höher ist und das vielleicht sogar Enkelkinder nachempfinden können.
08.06.2023 19:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wobei Demenz ein sehr komplexes und weitreichendes Thema ist. 60 Minuten wären mir da definitiv zu wenig und zu überhastet. Man müsste das als sporadische Nebenhandlung über 10, 20 Folgen laufen lassen, wird man aber sicherlich nicht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.06.2023 19:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das kann ich mir eigentlich schon vorstellen. Rapha und Kira sind ja auch so eine Nebenhandlung, warum nicht auch eine Demenzstory? Da würde Lars‘ Opa halt auch besser passen als eine plötzlich auftauchende Freundin von Frau Machnikowsky.
08.06.2023 20:41

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Sonstiges über Kira Kolumna » Titelvorschläge für Kira Kolumna
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH