Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Neue Bücher - Sensationelles Comeback der Buchserie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen TKKG - Neue Bücher - Sensationelles Comeback der Buchserie?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:
Ich würde es gar nicht so sehr am Schreibstil festmachen. Aber ein Autor für die Serie müsste schon Ecken und Kanten haben und eine spezielle Weltsicht mitbringen... Fettes Grinsen

Ich hab Ecken, Kanten, eine spezielle Weltsicht und vermutlich weltweit die meisten TKKG-Fanfictions auf dem Buckel! Ich würd mal sagen, dat löppt! Fettes Grinsen

Spaß beiseite - Hofstetter und Konsorten haben natürlich keinen einfachen Job. Am Schreibstil würde ich es auch nicht festmachen, aber an der konzeptuellen Ausrichtung und Entwicklung. Doch selbst da wäre ich natürlich kritisch, weil ich vieles am Originalkanon festmachen würde ...
02.06.2023 15:47

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.595
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:

Ich hab Ecken, Kanten, eine spezielle Weltsicht und vermutlich weltweit die meisten TKKG-Fanfictions auf dem Buckel! Ich würd mal sagen, dat löppt! Fettes Grinsen

Na denn man los Thumbs Up

Zitat von MihaiEftimin:
Am Schreibstil würde ich es auch nicht festmachen, aber an der konzeptuellen Ausrichtung und Entwicklung.

Yup, genau.

Ich fänd's zum jetzigen Zeitpunkt einfach spannend und würde sowas gerne sehen.

(Und sollte dann "MihaiEftimin" drinstehen, würde ich es sicher auch nicht weglegen Popcorn Fettes Grinsen )
02.06.2023 16:21

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.126
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Ich wuerde die Buecher lesen - regulaere Baende.
Also keine Adventskalender, und wenn das Thema mich interessiert, wenn die Figuren im wesentlichen den Charakter der Ursprungsserie haben- also kein selbstzweifelnder Tim, Eifersuechteleien, kaum Privatleben und Fokus auf Kriminalfaelle.

Ich bin mit den Buechern aufgewachsen - und es muss schon viel "falsch" werden, damit ich die Serie komplett aufgebe.

Ich bin mal gespannt, ob die Serie vollständig in der heutigen Welt spielt (Kryptowaehrungen, GPS, (Un)smarthomes) - oder sie eher den Weg der 5-Freunde gehen.
04.06.2023 18:36

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Denkt ihr das Buchcover wird so bleiben wie angekündigt, jetzt wo das Hörspieldesign geändert wurde?
Ich mag nämlich das Buchdesign eigentlich. Aber so passt es nicht mehr zur Hörspielserie.
13.09.2023 19:22

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.671
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Zitat von die_kühle_Schnauze:
Denkt ihr das Buchcover wird so bleiben wie angekündigt, jetzt wo das Hörspieldesign geändert wurde?
Ich mag nämlich das Buchdesign eigentlich. Aber so passt es nicht mehr zur Hörspielserie.


Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ein softes Re-Branding stattfinden soll, wäre es an sich nur schlüssig, wenn man das medienübergreifend machen würde. Aber zumindest die Zeichnungen werden so oder so dieselben bleiben.
13.09.2023 19:47

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Zum Glück. Ich bin zwar nicht der größte Fan der Computerzeichnungen und bleibe Stolte-Fan.
Aber noch eine Umgestaltung würde ich nicht verkraften. Deshalb bin ich auch froh, dass nicht wie damals bei cbj ein komplett neuer Zeichner angestellt wurde und das ganze relativ harmonisch zusammenpasst.
Bis auf die Zeitung, die ja leider weichen musste....
13.09.2023 23:40

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von die_kühle_Schnauze:
Zum Glück. Ich bin zwar nicht der größte Fan der Computerzeichnungen und bleibe Stolte-Fan.

Oh ja ... ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals auf das Redesign geschimpft habe ("So, das war mein ellenlanger Rant, wenn mich wer sucht, ich gehe jetzt 'n Bier trinken!" Motzend Fettes Grinsen ), einfach weil TKKG-Cover für mich untrennbar mit Stoltes Zeichnungen verbunden waren ... an das Computerdesign hab ich mich dann aber doch nach ein paar Folgen gewöhnt, und die Zeitungsausschnitte waren für mich eine schöne Innovation, die ich jetzt wohl vermissen werde. Unglücklich
Wenigstens machen sie anscheinend nicht den cbj-Move, was mich schon mal positiv stimmt. Ich werde nie aufhören mich darüber aufzuregen, was die damals mit ihrem Redesign fabriziert haben (keine Buchhandlung hier in der Gegend hatte die Dinger seitdem noch ...), und fühlte mich bei ähnlicher Aktion bei KOSMOS mit DDF sehr stark daran erinnert, worüber ich meinem Ärger durchaus auch nicht wenig Luft gemacht habe ... Squint

Ist denn irgendwo gesagt, dass die Bücher auch vertont werden? Bei 5F gab es ja auch einige Bände von Claude Voilier und sämtliche von Sarah Bosse, die nie als Hörspiel erschienen sind ... Der letzte TKKG-Band von Corinna Harder, "Das Biest aus den Alpen", kam ja ebenfalls nicht als Hörspiel raus.

Whatever, ich wäre sehr gespannt auf neue TKKG-Bücher und würde ihnen durchaus eine Chance geben. Happy Ich hoffe auch sehr stark, dass das nicht so wird wie um den "eiskalten Clown" herum, von Herbert Friedmanns "Neo-Classics" mal ganz zu schweigen. Soviel mehr werden die wohl auch nicht verbocken können. Fettes Grinsen
14.09.2023 10:52

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Ich finde ja das, was Martin Hofstetter heutzutage für die Hörspiele schreibt, ziemlich oke.
Früher fand ich ihn grauenvoll und seine alten Folgen begeistern mich auch heute nur selten.
Wenn er den aktuellen Stil beibehält und gut in ein Buchformat bringt, wäre es super zu lesen.
15.09.2023 15:51

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Hat sich das Buch "Gesucht: Goldschatz" inzwischen jemand gekauft?

Hier nochmal der Link zur Kosmos-Produktseite:

https://www.kosmos.de/de/tkkg-gesucht-go...0_9783440177860

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.02.2024 19:47

die_kühle_Schnauze ist männlich die_kühle_Schnauze
Fußball-Gangster!


images/avatars/avatar_1061-3042.png

Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 212
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Bayern

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: TKKG



Ich nicht. Adventskalender-Bücher mag ich auch nicht. Und bevor ich das lese, hätte ich noch 104 Wolf-Bände zum Nachholen.
10.02.2024 12:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich ebenfalls nicht, würde aber eine Chance geben.

Bis dahin hätte ich gern wieder reguläre Bände ... und zwar für mich als Mittelaltfan im Design so sichtbar, dass ich sie auch in einer normalen Buchhandlung finde bzw. im Versandhandel direkt als Neuerscheinungen identifizieren kann.

Etzala!
10.02.2024 13:56

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 238
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Dieses Jahr kommt auch ein neues Buch.
Quelle: https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/.../9783440180310/
16.03.2024 13:53

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@HeyKira cool, danke für die Info! Ich habe "Gesucht: Goldschatz" gelesen und fand es solide. Die Rätsel waren sehr Mathelastig (und haben mir deshalb Spass gemacht Zwinker ). Die Story war jetzt so naja und ich wusste schon sehr schnell, wie der Hase läuft, aber es hat mich trotzdem unterhalten. Im Buch wird auch Salah eingeführt, die dort mit TKKG interagiert (im Gegensatz zum Hörspiel Adventskalender) und ich mag sie als Charakter Fettes Grinsen
Deshalb werde ich mir das neue Buch sicher auch kaufen und freue mich auf ein paar schöne Rätsel Thumb Up
18.03.2024 09:38

CaJoSp
Klein Töröö




Dabei seit: 26.04.2022
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 0



Dieses Jahr wird es von TKKG in der TKKG Junior Reihe einen TKKG Junior Escape-Adventskalender mit dem Titel " TKKG Junior Escape-Adventskalender: Die Jagd nach den Weihnachtsganoven " , ( https://www.amazon.de/gp/product/B0CY97Z...AKR8XB7XF&psc=1 ) also ich würde es als MITTELT TEIL zwischen TKKG und TKKG Junior Bezeichnen .
21.03.2024 14:01

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » TKKG - Neue Bücher - Sensationelles Comeback der Buchserie?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH