Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die Variabilität der Hexsprüche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Variabilität der Hexsprüche
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Die Variabilität der Hexsprüche

Wenn ich Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina höre und gehext wird, frage ich mich immer, was wäre, wenn ein Wort oder ein Name, auf das oder den sich der Spruch reimt, anders wäre. Dann würde der Spruch ja nicht mehr funktionieren.

Allerdings wissen wir ja z. B. aus der Ostereier-Folge, dass es bestimmte Wörter für bestimmte Sprüche gibt. Sind also alle Hexsprüche einfach variabel? Kann man für jeden Spruch mehrere Reinwörter nehmen?
03.06.2023 07:46

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, ziemlich sicher. In der Fernsehserie wird auch mal gesagt. Kombiniere dieses Reimwort nie mit dem, nimm jenes. Maus nicht auf Haus.

Hexsprüche improvisieren ist ja relativ einfach. Im Hexenbuch stehen "alle grundlegenden Sprüche".

Bibi ist ja gut im improvisieren. Wer das nicht so gut kann oder auf Nummer sicher gehen will, hält sich wohl mehr ans Buch.
03.06.2023 08:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.378
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Ja, ziemlich sicher. In der Fernsehserie wird auch mal gesagt. Kombiniere dieses Reimwort nie mit dem, nimm jenes. Maus nicht auf Haus.


Ja, genau das meinte ich auch mit der Ostereier-Folge. Da schlägt Bernhard ja auch ein falsches Wort vor. Wahrscheinlich wird man als Hexe auch direkt darauf ausgerichtet, immer neue Hexsprüche zu generieren und dafür dann die passenden Worte zu benutzen.
03.06.2023 13:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Die Variabilität der Hexsprüche
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH