Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Charaktere » Georgina "George“ Kirrin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Georgina "George“ Kirrin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 662
Spiel-Beiträge: 543


Georgina "George“ Kirrin

- Tochter eines mitunter etwas verwirrten Professors
- wäre lieber ein Junge und lässt sich daher auch nur "Georg" nennen und kleidet sich vorzugsweise wie ein Junge
- Cousine der drei anderen menschlichen Freunde Anne, Julian und Dick
- stolze Besitzerin und "Frauchen" des fünften Freundes, des Hundes Timmy, welcher den Freunden manch guten Dienst erwiesen hat
- wenn es um Timmy geht, kann sie zur Furie werden

- Autorin Enid Blyton sagte irgendwann und - wo (leider gerade keine Quellenangabe parat - vielleicht suche und editiere ich bei Gelegenheit mal), dass sie sich mit Georg sehr identifiziere und früher auch selbst lieber ein Junge gewesen wäre. Wird oft im Zusammenhang mit nie von der Autorin ausgelebten Trans-Sehnsüchten/-Zügen benannt.
19.01.2024 19:53

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Georg ist n' dickes Ding, setzt sich hin und heult so laut...
19.01.2024 19:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ein Freund von mir hat mir gestern erzählt, dass er George, auch durch die Bücher , als Hauptfigur wahrnimmt, weil aus ihrer Sicht geschrieben ist. Habe selber die Bücher nie gelesen, verstehe aber den Ansatz. Ist es denn immer Georges Sicht und nehmt ihr das auch so war?

Und wie ist das Gefühl bezogen auf die Umsetzung? Bei den wenigen Folgen, die ich kenne, stach niemand besonders heraus.

Mein Eindruck ist allerdings schon, dass George die vielschichtige Figur der Serie ist.
24.01.2024 16:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für mich war George immer ein bisschen mehr Hauptfigur als die anderen. Allerdings konnte ich mich mit ihr auch immer sehr gut identifizieren, vielleicht liegt es auch daran.
24.01.2024 17:26

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



George ist schon die Hauptfigur der Serie, dicht gefolgt von Julian. Anne und Dick spielen eindeutig die zweite Geige. George ist der komplexeste Charakter und wird nur ab und zu mal durch Julians Vernunft gebremst. Ihm obliegt auch letztlich der Part der "Führungsrolle" nach außen hin betrachtet, als Sprecher gegenüber anderen. George ist hingegen eher die Triebfeder der ganzen Sache.

Sie repräsentiert auch den klassischen Tomboy-Typus hervorragend. Ich mochte George immer Thumb Up

(Ungeachtet des Threads, welche Figuren wir IM WIRKLICHEN LEBEN nicht mögen würden. Ganz anderer theoretischer Ansatz Zwinker )
24.01.2024 17:58
24.01.2024 17:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Charaktere » Georgina "George“ Kirrin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH