Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » SON 002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?


Inhalt
Jeden Tag Riesenrad und Zuckerwatte! – Aber wo ist eigentlich dein Zuhause? Das fragt Kira den 14-jährigen Jason, der als Schaustellerkind schon mal 30 Schulen im Jahr von innen sieht.
Quelle Klappentext: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna-reportage-kann-ein-rummel-ein-zuhause-sein-folge-2-mp3.html
Erscheinungsdatum
12. April 2024
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 239
Spiel-Beiträge: 13

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen


002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?

Quelle Cover, Erscheinungsdatum, und Klappentext: https://www.kiddinx-shop.de/kira-kolumna...olge-2-mp3.html
27.03.2024 16:30

27.03.2024 16:30 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von HeyKira aktualisiert.

27.03.2024 16:30 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von HeyKira aktualisiert.

27.03.2024 16:33 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von HeyKira aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



1. Was für ein grässlicher Titel! 2. Kriegen wir jetzt hier Reportagen, die man besser in ein normales Hörspiel einfügen würde, um zu zeigen, dass Kira ne echte Reporterin ist?
27.03.2024 16:36

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Mikosch373:
Kriegen wir jetzt hier Reportagen, die man besser in ein normales Hörspiel einfügen würde, um zu zeigen, dass Kira ne echte Reporterin ist?


Gute Frage. Kratzend Bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird. Könnte mir vorstellen, dass man da schon einige interessante Dinge über das Leben eines Schaustellers erfährt, allerdings bin ich diesbezüglich ja dann doch eher Fan von "echten" Reportagen und Interviews. Das wird hier ja vermutlich eher nicht der Fall sein?! Kratzend
27.03.2024 18:19

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.502
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin halt vor allem Fan davon, dass sowas sinnvoll in die Geschichten eingebracht wird. Kira ist ja nicht umsonst Jungreporterin, das kann sie ruhig mal mehr raushängen lassen. Da braucht es für mich keine Extraserie.
27.03.2024 18:42

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.372
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Mikosch373:
Ich bin halt vor allem Fan davon, dass sowas sinnvoll in die Geschichten eingebracht wird. Kira ist ja nicht umsonst Jungreporterin, das kann sie ruhig mal mehr raushängen lassen. Da braucht es für mich keine Extraserie.


Jupp. Die Reporterin "Kira" kommt mir ja auch immer noch etwas zu kurz.

Ich habe mir die Extraserie gerade mal genauer angesehen und mir die Hörproben angehört. Dass sind ja tatsächlich "echte" Interviewpartner. Fettes Grinsen Allerdings hört es sich auch so an, als hätte man Kiras Fragen nachträglich eingesetzt bzw. die Antworten der Interviewpartner. Überzeugt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so. 2,49 € für ein ca. 18-minütiges Interview finde ich im Vergleich zu den regulären Folge ehrlich gesagt auch recht happig. Da passt für mich das Verhältnis irgendwie so gar nicht. Pfeifend
27.03.2024 23:18

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.125
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also ich freue mich drauf und kann die bisher angebrachte Kritik weder verstehen, noch habe ich groß Verständnis dafür.

Ja, und? Dann ist es halt ein Interview. Und?

Wenn es gut aufgezogen wird, kann es trotzdem gut werden.
Wichtig ist, dass der Inhalt stimmt.

Und ein ganzes Interview in eine Kira-Folge packen, halte ich bei den ganzen Storyelementen, die pro Folge kommen, echt für sehr schwierig.
Weil eine Kira-Folge inhaltlich doch oft sehr zugepackt ist und wenn man auf die Art das Reporter sein wollen, ein bisschen pushen möchte, well done and good luck.

Wenn das ganze wie so eine Art Hörblock sein sollte, freue ich mich echt darauf.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.03.2024 01:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » SON 002 - Kann ein Rummel ein Zuhause sein?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH