Wie verknüpft Ihr im Kopf den Titel eines Hörspiels mit dem Inhalt?
In manchen Fällen ist es einfacher, weil schon ein enger Zusammenhang zwischen Inhalt und Titel bestehen. Und in manchen Serien ist es einfacher als in anderen.
So habe ich - um ein Beispiel zu nennen - Benjamin Blümchen als Wetterelefant zuletzt vor ca. 35 Jahren gehört und weiß trotzdem noch ziemlich genau, worum es geht.
Gerade aber las ich mir den laufenden ???-Fight durch und musste teilweise echt überlegen, ob ich die Folge kenne. Und auch, wenn ich mir eine Folge in der Liste meines Players wähle, denke ich oft, dass ich die Folge nicht kenne, um dann nach 5 Min. festzustellen, dass ich sie sehr wohl kenne und nur anhand des Titels nicht sofort die Erinnerung an die Folge kam. Auch bei ??? gibt es natürlich viele Titel, bei denen ich sofort den Inhalt präsent habe. Und ??? ist jetzt auch nur als Beispiel gewählt, weil ich da nicht so fit drin bin wie z. B. bei TKKG. Und obwohl ich bei TKKG viel besser drin bin, muss ich da bei den TKKG-Fights auch oft nen Moment überlegen "was war das nochmal genau?"
Kann auch sein, dass es nur mir so geht und für Euch ist das total selbstverständlich...