Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Mika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mika
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Info-Box
Info-Box


images/avatars/avatar_100-248.png

Dabei seit: 29.03.2011
Beiträge: 3.497
Spiel-Beiträge: 102


Mika

Mika
arambolischer König



Auftreten:
???

Synchronsprecher:
Norbert Langer

Wissenswertes:


23.09.2011 19:48
24.09.2011 12:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eleas Vater war sein Bruder. Sagt er in Folge 4.

Er kommr in allen Folgen vor, in denen seine Frau Elabeth auch vorkommt, und in Folge 24 ohne sie.
10.01.2012 13:38
10.01.2012 13:39

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mika mag ich - als König von Arambolien tut er stets seinen Dienst, der Umgang mit seiner Frau ist liebevoll und schön mit zu erleben und die Sorge um Elea und Ravi ebenfalls.

Dass er Kiribati immer wieder vertraut und ihn nicht "feuert", ist ein bisschen ärgerlich - aus nicht-arambolischer Perspektive.
30.01.2018 17:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das familiäre Geflecht in der arambolischen Königsfamilie fand ich immer interessant und etwas verwirrend.

*Mika ist der Bruder von Eleas Vater. Entweder hat Elea noch einen Onkel, der nie erwähnt wird, oder Mika und Elabeth haben kein Gegenstück.
*Lissy ist die Schwester von Eleas Vater, Tilla aber nicht mit Elea verwandt
*Ravi ist in Altenberg mit Elea nicht verwandt, in Arambolien sind die beiden Cousin und Cousine, sind aber beide Thronanwärter. Ezechiel sagt sowohl, dass Ravi Kronprinz sei als auch, dass Elea bald Königin wird.
*Ravis Eltern tauchen in Arambolien nicht auf, nüssten aber irgendwie mit den Eluandas verwandt sein. Vllt. leben sie woanders.
28.12.2020 13:26
28.12.2020 15:04

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Janni Das ist interessant, stimmt. Ich denke, dass Mika und Elabeth kein Gegenstück haben. Allgemein wissen wir ja wenig über Eleas Familie, ob es noch Grosseltern gibt etc.
Elea ist ja mit Mika über dessen Bruder verwandt, ich tendiere wegen den unterschiedlichen Nachnamen dazu, dass Ravi in Arambolien mit Elea über Elabeth verwandt ist. Von ihr kriegen wir ja nie eine Beschreibung, deshalb stelle ich sie mir nicht unähnlich wie Puja vor Fettes Grinsen
Da fällt mir gerade ein, die Namen von Eleas Eltern werden nie genannt, oder? Kratzend
Dass Tilla nicht mit Elea verwandt ist, hat mir aber immer gefallen, damit gibt es unterschiedliche Dynamiken in Altenberg und Arambolien.
28.12.2020 14:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Kris: Die Namen von Eleas Eltern werden in Folge 4 erwähnt: König Ludger und Königin Lobesam. Oder Lobesang? Gibt es den Namen?
28.12.2020 15:06

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



@Janni Ich meine die in Altenberg Fettes Grinsen Ich weiss, dass es den Namen Lobsang zumindest gibt, ein Lehrer von mir hatte die Bürde so zu heissen
28.12.2020 15:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Altenberger Namen werden tatsächlich nicht erwähnt. Da aber auch Ravis und Eleas Vornamen in beiden Welten gleich sind, habe ich mir das bei den Eltern auch so vorgestellt.
28.12.2020 15:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das familiäre Geflecht in Arambolien hat mich auch immer verwirrt. Vor allem, dass Tilla nicht mit Elea verwandt ist.

Zitat von Kris:
Elea ist ja mit Mika über dessen Bruder verwandt, ich tendiere wegen den unterschiedlichen Nachnamen dazu, dass Ravi in Arambolien mit Elea über Elabeth verwandt ist. Von ihr kriegen wir ja nie eine Beschreibung, deshalb stelle ich sie mir nicht unähnlich wie Puja vor Fettes Grinsen


Genauso habe ich mir das auch immer vorgestellt!
29.12.2020 17:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Laut Bonustrack soll Mika der Bruder von Eleas Mutter sein. Da bin ich ja mal gespannt, ob das ein Fehler ist oder ob man die Erwähnung von Bruder Ludger im Hörspiel direkt neu aufgenommen hat.
27.03.2024 20:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Charaktere » Mika
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH