Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 009 - Das magische Puzzle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

009 - Das magische Puzzle



Erscheinungsdatum:05.09.2005
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.58
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Ein Dieb reißt Elea ein Medalion vom Hals, das sehr wertvoll für sie ist, weil sie es von ihren Eltern geschenkt bekommen hat. Sie will es mit Hilfe des Universators wieder finden. Doch der ist kaputt und auch Uhu Uhuvitch in Arambolien kann ihn nicht mehr reparieren. Unerwarete Hilfe bekommt Elea von ein paar arambolischen Miniboliern, die ihr ein magisches Puzzle schenken.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Arambolien

#Arzt

#Aufzug

#Basketball

#Buchhandlung

#Diebstahl

#Euro

#Fabelwesen

#Geschäft

#Geschenk

#Handy

#Höhle

#krank

#Kuss

#Markt

#Meer

#Polizei

#Professor

#Samstag

#Schlafen

#Schlüssel

#Schnarchen

#Singen

#Sport

#Strand

#Telefon

#traurig

#Verbrechen

#VierteWelt

#Weinen


Zum Ende der Seite springen 009 - Das magische Puzzle
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich mag die Folge echt gerne. Habe die früher immer gehört, wenn ich krank war. Ich finde sie soooo gemütlich und stimmungsvoll! 😍 Nur die Minibolier mag ich nicht, die finde ich nervig. Ansonsten finde ich die Folge aber super, auch wenn sie sicher ihre Längen hat, aber genau das mag ich. Wenn man krank ist, ist das genau das Richtige, da kommt man wenigstens gut mit. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.07.2023 18:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Zitat von Basti:
Was denn für ein Muster? Fettes Grinsen

Na bis hierhin hatte ich noch keine Punktzahl 2x vergeben Fettes Grinsen

Ja gut, das wäre ja spätestens 2 Folgen weiter dann eh vorbei gewesen. Fettes Grinsen

Zitat von GenerationMartinshof:
Nur die Minibolier mag ich nicht, die finde ich nervig.

Fand ich früher auch. Mittlerweile geht es. Hasenzähnchen
13.07.2023 19:44

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, die Minibolier finde ich auch immer nervig. Aber mittlerweile kann ich das ganz gut ausblenden.
14.07.2023 07:43

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Ja, die Minibolier finde ich auch immer nervig. Aber mittlerweile kann ich das ganz gut ausblenden.

Ich übe noch. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.07.2023 10:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Zitat von Mikosch373:
Ja, die Minibolier finde ich auch immer nervig. Aber mittlerweile kann ich das ganz gut ausblenden.

Ich übe noch. Fettes Grinsen


Alles klar. Fettes Grinsen
14.07.2023 11:29

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.804
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Mag die Folge sehr gerne, da sie ernster als andere Folgen ist. Durch die etwas düstere Stimmung kam auch schön Atmosphäre auf.

Die Arambolienszene mochte ich hier, besonders die Stelle mit Uhu Uhuvitch, mag ihn irgendwie.

Die Minibolier waren irgendwas zwischen süß und nervig, weiß nicht, was ich von denen halten soll.

Das mit dem Puzzle fand ich ganz interessant und die Stimmung als gepuzzelt wurde war ach so richtig gemütlich.

Das Ende war auch richtig gut, vielleicht hätte man das mit dem Taschendieb noch etwas detaillierter aufzeigen können

10 von 10 Punkten
28.07.2023 14:45

lily_cat27 ist weiblich lily_cat27
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_1396-3172.png

Dabei seit: 11.01.2024
Beiträge: 75
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: England- aber in Berlin aufgewachsen!

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von lily_cat27:

Eine tolle Folge! Es ist sehr wichtig und passend zu Elea Eluanda zu betonen, dass wir manchmal auf unsren Körper hören und ruhig sein müssen.

In dieser Folge kommt mein Lieblingszitat der gesamten Serie vor, und zwar von Tante Lissy: "An Ezechiel glaube ich nicht, ihn sehe ich." Fasst Tante Lissy als Charakter und die Komplexität des "Glaubens" perfekt zusammen.

Die Magie der Minibolier finde ich super, quasi kleine Magieschmiede- dass sie etwas nerven, darüber kann ich in dieser Folge ausnahmsweise hinwegblicken.

Außerdem ist die schauspielerische Leistung in dieser Folge auf 150%, ich will losheulen, wenn ich nur daran denke, wie zerstört Elea am Anfang klingt Traurig Meisterleistung von Giuliana! Verliebt

Diese Folge gehört bestimmt zu meinen Top 5, perfekt mit einer Tasse TeeaAbends unter einer Decke eingekuschelt zu genießen, oder wenn man mal selber krank oder überfordert ist. Das ist die wahre Magie von Elea Eluanda! ✨
12.01.2024 02:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von lily_cat27:
Außerdem ist die schauspielerische Leistung in dieser Folge auf 150%, ich will losheulen, wenn ich nur daran denke, wie zerstört Elea am Anfang klingt Traurig Meisterleistung von Giuliana! Verliebt


Die Sprecher:innen sind ja sowieso großartig bei Elea, ich hoffe so sehr, dass man das auch in den potenziellen neuen Folgen reproduzieren kann! Habe aber leider so meine Zweifel, gerade wegen der aktuellen Verfassung von Bibi oder Benjamin.
12.01.2024 11:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ja, das ist in dieser Folge wirklich besonders klasse, war mir auch damals direkt sehr positiv aufgefallen! Happy

Ja mal schauen, ich hoffe, dass Elea nicht mit Benjamin oder Bibi vergleichbar sein wird. Elfie als Autorin macht ja schon ein wenig Hoffnung. Und Kira klappt ja auch ganz gut. Hasenzähnchen
12.01.2024 11:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Basti:
Ja mal schauen, ich hoffe, dass Elea nicht mit Benjamin oder Bibi vergleichbar sein wird. Elfie als Autorin macht ja schon ein wenig Hoffnung. Und Kira klappt ja auch ganz gut. Hasenzähnchen


Ja, an Kira klammere ich mich auch! Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
12.01.2024 11:07

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 009 - Das magische Puzzle
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH