Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 012 - Ferien am wilden Fluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

012 - Ferien am wilden Fluss



Erscheinungsdatum:07.07.2006
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.74
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Elea hatte sich schon darauf gefreut, ihre Ferien gemeinsam mit Ravi zu verbringen. Doch der verreist überraschend mit Olli Süderbek in ein Ferienlager nur für Jungen.Kurz entschlossen fährt Elea mit ihrer Freundin Rosa in ein Tipizeltlager nur für Mädchen. Bald stellt sich heraus, dass das Lager der Jungen genau gegenüber liegt. Als Olli in große Gefahr gerät, beginnt eine spannende Rettungsaktion.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Altenberg

#Angst

#Bahnhof

#Ballon

#Buchhandlung

#Bus

#Café

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Euro

#Ferien

#Feuer

#Fluss

#Foto

#Geldsorgen

#Geschäft

#Geschenk

#Gewitter

#Handy

#Hilfe

#Instrument

#Kuss

#Lagerfeuer

#Nacht

#Polizei

#Regen

#Reise

#Schlafen

#Schwimmen

#Singen

#SMS

#Sommer

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#Universator

#Unwetter

#Urlaub

#vermisst

#VierteWelt

#Weinen

#Wind

#Zelt

#Zelten

#Zug


Zum Ende der Seite springen 012 - Ferien am wilden Fluss
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, natürlich ist das unschön. Das war jetzt nicht als „Gott sei Dank, dass das so ist“ gemeint. Fettes Grinsen
13.07.2023 16:29

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Die Folge hat mir auch gut gefallen. Hier kommt endlich mal der Ballon aus dem Titellied zur Sprache. Fettes Grinsen

Die Rettungsaktion war vielleicht etwas drüber, aber so kam definitiv Spannung in die Geschichte!

Auch finde ich gut, dass hier die Barrieren für Elea als Rollstuhlfahrerin deutlich werden, aber auch, dass die anderen sich trotzdem Mühe geben, ihr die Fahrt zu ermöglichen.

Schön auch, mal aus Altenberg rauszukommen. Insgesamt eine gute Folge, die viel Spannung mitbringt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.07.2023 19:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von GenerationMartinshof:
Auch finde ich gut, dass hier die Barrieren für Elea als Rollstuhlfahrerin deutlich werden, aber auch, dass die anderen sich trotzdem Mühe geben, ihr die Fahrt zu ermöglichen.


Das kommt ja in einigen anderen Folgen auch nochmal vor und es ist halt einfach realistisch. Es wäre komisch, wenn Elea trotz Rollstuhl alles ohne Probleme machen könnte.
14.07.2023 07:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.984
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von GenerationMartinshof:

Ja, eben. Deswegen finde ich es gut, dass sowas eben auch zur Sprache kommt. Klar ist es auch richtig, dass Lissy ihr immer sagt, dass sie im Grunde alles machen kann, aber es ist eben nicht so einfach.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.07.2023 10:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Lissy macht Elea halt Mut und das ist gut so, auch wenn es nicht zu 100 Prozent der Wahrheit entspricht, dass sie alles genauso machen kann wie andere.
14.07.2023 11:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Ich erhöhe von 7 auf 8.
Hat mir auch sehr gut gefallen die Folge. Hasenzähnchen

Finde es auch sehr gut, dass man mal weder in Altenberg noch in Arambolien ist. Hasenzähnchen
Neuer Schauplatz, immer gut Thumb Up

So richtig Sommer/Urlaubsfeeling will bei mir aber nicht aufkommen. Daher definitiv nicht mehr als 8 Punkte (ich mag grundsätzlich ja Zeltlagerfolgen Pfeifend Fettes Grinsen )
Irgendetwas fehlt mir hier.

Zitat von GenerationMartinshof:
Auch finde ich gut, dass hier die Barrieren für Elea als Rollstuhlfahrerin deutlich werden, aber auch, dass die anderen sich trotzdem Mühe geben, ihr die Fahrt zu ermöglichen.

Jep, find ich auch gut, dass das hier mal deutlich wird.
In vielen Folgen vergesse ich ehrlich gesagt auch oft, dass sie im Rollstuhl sitzt. Fettes Grinsen
Auch wenn der immer mal wieder erwähnt wird. Fettes Grinsen
14.07.2023 18:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.441
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti: Ist in gewisser Hinsicht auch gut, wenn man nicht immer daran denkt. Die Serie soll schließlich dazu beitragen, Schwerbehinderte nicht auf ihre Behinderung zu reduzieren.

Aber das, was hier thematisiert wird, ist leider allzu realistisch. Es gibt Menschen, die trauen sich leider wirklich nicht, Schwerbehinderte ganz regulär einzubeziehen.
14.07.2023 19:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.455
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Zitat von Janni:
@Basti: Ist in gewisser Hinsicht auch gut, wenn man nicht immer daran denkt. Die Serie soll schließlich dazu beitragen, Schwerbehinderte nicht auf ihre Behinderung zu reduzieren.

Ja natürlich, absolut. Happy
14.07.2023 19:25

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.803
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Sehr gute Folge, aber mir hat irgendwas gefehlt, der Anfang war glaube ich etwas langgezogen.

Ich fand es schön mal bisschen mehr von Rosa mitzubekommen.

Finde es gut, dass die Serie das Thema Behinderung immer wieder an den richtigen Stellen aufgreift und es nicht so aufdringlich gemacht wird. Außerdem wird hier gezeigt, dass Menschen mit Behinderung oft ausgeschlossen wird. Schön fand ich dann, dass Frau Munter-Drauflos einsichtig war, überhaupt war sie ein wirklich sympathischer Charakter.

Die erste Ballonfahrt war dann schön gemütlich, am liebsten würde ich das auch mal machen.

Die Stelle, als Ravi dann mit den Mädchen zusammentrifft, mochte ich irgendwie.

Highlight war dann die Szene mit Olli, die ich auch am liebsten von der Folge mochte.

8 von 10 Punkten
31.07.2023 17:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.441
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Heute war diese Folge dran.

Glaubt ihr, der Fluss "Altenberger Eule" ist nach der Sage benannt?
23.09.2023 10:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Könnte ich mir vorstellen, ja.
23.09.2023 17:06

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 878
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg



Könnte sein...
In Folge 3 wird das einzige Mal ein Fluss in Altenberg erwähnt. ("Elea und Ravi verbringen den Tag unten am Fluss"). Vielleicht ist das ja die Altenberger Eule? Aber wenn ein Fluss in Altenberg nach der Sage benannt worden ist, dann müsste die Sage doch weiter verbreitet sein oder es weiß eigentlich keiner mehr, warum der Fluss so heißt.
24.09.2023 08:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.499
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Dass das Wissen darum verloren gegangen ist, wäre eine plausible Möglichkeit.
24.09.2023 09:15

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 012 - Ferien am wilden Fluss
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH