Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 021 - Abenteuer in Frankreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026

021 - Abenteuer in Frankreich



Erscheinungsdatum:05.09.2008
Länge:ca. 52 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Elea freut sich riesig auf ihre Sprachferien in Frankreich. Sie wird nahe Arles bei der Künstlerfamilie Oiseau wohnen. Deren Tochter Juliette aber will nichts von ihr wissen und lässt sie links liegen. Elea fühlt sich allein in der Fremde und möchte nur noch nach Hause. Heimlich macht sie sich davon. Als Juliette das bemerkt, begibt sie sich sofort auf die Suche. Ob die zwei doch noch Freundinnen werden?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Akzent

#Altenberg

#Ausreißer

#Auto

#Backen

#Bauernhof

#Bett

#Brief

#Buch

#Buchhandlung

#Bus

#Essen

#Ferien

#flüstern

#Frankreich

#Fremdsprache

#Frühstück

#Geschäft

#Küche

#Landkarte

#Nacht

#Pferd

#Regen

#Reise

#Reiten

#Restaurant

#Sommer

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Tiere

#Türklingel

#Universator

#vermisst

#VierteWelt

#Weinen

#Wind


Zum Ende der Seite springen 021 - Abenteuer in Frankreich
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.751
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Ich mag die folge sehr gerne, für die volle Punktzahl reichts aber nicht.

Man hatte hier Szenen, die man sonst so nicht hat, z.B. Ravi und Ezechiel alleine bei ihm. Mochte die Kombination und würde mich freuen mal etwas mehr nur von Ravi ohne Elea zu hören.

Die Hinreise mochte ich auch, das Thema Rollstuhl wurde aufgegriffen und das auf natürliche Weise.

Ich konnte mit Elea richtig mitfühlen, als sie dann angekommen sind, ich hätte warsheinlich auch so reagiert, wenn meine Gasteltern so entsetzt wären.

Gut fand ich auch, dass nicht alle deutsch gesprochen haben, wie sonst immer, das hat die Folge realistischer gemacht.

Dass Elea die ganze Zeit alleine mit ihren Gefühlen war und dann abgehauen ist, hat mich an mich selbst erinnert, zwar in einer komplett anderen Sitation unter anderen Bedingungen, aber ich fands gut, da es für mich sehr realitätsnah ist.

Scön, dass es dann doch noch ein Happy End gab, finde es gut, dass das jetzt auch nicht den größten Teil eingenommen hat.

9 von 10 Punkten
04.08.2023 14:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Auch wenn Elea, Ravi und Ezechiel gleichberechtigte Hauptfiguren sind, finde ich es ganz gut, dass sie anders als Bibi, Tina und Alex heute nicht so auf Zwang zusammen kleben.
19.11.2023 08:20

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Stimmt! Das finde ich auch gut so, ist ja im echten Leben nicht anders und wenn, dann ist es ja auch nicht unbedingt gut...
19.11.2023 08:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das ist schon gut, auch wenn ich es halt trotzdem nicht leiden kann, wenn Elea mehr mit Rosa unternimmt als mit Ravi. Vor allem, weil wir dann eigentlich immer nur Elea/Rosa hören, aber nie, was Ravi währenddessen macht.
19.11.2023 11:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Ja, das ist schon gut, auch wenn ich es halt trotzdem nicht leiden kann, wenn Elea mehr mit Rosa unternimmt als mit Ravi. Vor allem, weil wir dann eigentlich immer nur Elea/Rosa hören, aber nie, was Ravi währenddessen macht.

Das fände ich auch mal spannend, wenn wir Ravi mal allein begleiten.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.11.2023 13:17

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Das fänd ich auch interessant.
19.11.2023 13:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir fällt erst jetzt auf, dass Ezechiel bei Elea vorne drauf sitzt.
16.02.2024 19:48

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele (2000er) » 021 - Abenteuer in Frankreich
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH