Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 004 - als Feuerwehrmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

004 - als Feuerwehrmann
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.01.1988
Länge:ca. 30 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin Blümchen möchte so gerne in der Feuerwehrkapelle Trompete spielen. Dazu muss er aber ein richtiger Feuerwehrmann werden. Und das ist gar nicht so leicht. Doch schon beim ersten großen Löscheinsatz beweist Benjamin, dass er ein beherzter Retter ist. Von nun an darf er natürlich auch in der Kapelle spielen, so oft er möchte.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Musik

#Reporter


Zum Ende der Seite springen 004 - als Feuerwehrmann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Ich mag die Folge unheimlich gerne und eben auch besonders das Lied der Feuerwehrcapelle. Die Folge ist witzig und überzeugt auch in den ernsten Szenen. Sie ist eine meiner Lieblingsfolgen!

Thumb Up 2

P.S. Benjamins Feuerwehrtrainig mit Brandrat Ludwig Lichterloh ist zu köstlich. Fettes Grinsen
28.02.2012 16:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
P.S. Benjamins Feuerwehrtrainig mit Brandrat Ludwig Lichterloh ist zu köstlich. Fettes Grinsen

Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Thumbs Up
Kannte die Szene erst gar nicht. Kann es sein, dass früher die Folgen im TV etwas gekürzt waren?

Ist mir nämlich eig. bei allen Classics aufgefallen, dass da Szenen bei sind, an die ich mich so gar nicht erinnern kann.
28.02.2012 17:24

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Zitat:
Ist mir nämlich eig. bei allen Classics aufgefallen, dass da Szenen bei sind, an die ich mich so gar nicht erinnern kann.


Mir ist sowas nicht aufgefallen. Mir war alles bisher bekannt.
28.02.2012 18:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MewMew:
Zitat:
Ist mir nämlich eig. bei allen Classics aufgefallen, dass da Szenen bei sind, an die ich mich so gar nicht erinnern kann.


Mir ist sowas nicht aufgefallen. Mir war alles bisher bekannt.

Kennst du sie denn alle von VHS? Ich kenne sie nämlich alle nur aus dem Fernsehen von damals. Und vielleicht wurden sie da gekürzt? Fragend
28.02.2012 21:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

Das kann sein Basti. Ich hatte immer nur die VHS zu allen Folgen.
29.02.2012 14:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was bei Fernsehausstrahlung sollen die Benjamin-Folgen gekürzt worden sein? Schockiert

Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Warum sollte man den sowas tun? Benjamin Blümchen ist ja jetzt keine Serie wo Gewalt beinhaltet und man deswegen zensieren bzw. kürzen müsste. Verstehe ich ja gar nicht. Das wäre ja eine Frechheit.

Ich würde es eine Frechheit finden, wenn man nicht alles zeigen würde von der Folge. Motzend
14.06.2016 00:24

Benimaru ist männlich Benimaru
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-878.png

Dabei seit: 30.05.2014
Beiträge: 140
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Sachsen Anhalt

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Benimaru:

Die Folgen im ZDF waren wirklich immer auf 22 Minuten gekürzt. Wieso versteh ich aber auch nicht.
14.06.2016 13:52

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Die TV-Folge ist wirklich super. Das Lied, das Herr Tierlieb auf dem Klavier spielt, ist übrigens "Der verlorene Groschen" von Beethoven. Das passt schon sehr gut, wenn man bedenkt, dass Herr Tierlieb oft Geldprobleme hat. Dieses Lied hat man mit Sicherheit absichtlich ausgewählt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
04.04.2022 08:13

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Ich mag die Folge gerne. Das Feuerwehrtraining mit Benjamin ist auch echt herrlich Thumbs Up

Auch meine älteste Nichte (bald 7) mag die Folge und hat hier und da sehr gelacht auch bei Gulliver.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
01.05.2022 23:21

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Das war glaube ich meine allererste Benjamin Cartoon Folge. Ich hatte die VHS damals zu Weihnachten bekommen.
Wirklich eine tolle Folge und auch besser als das Hörspiel meiner Meinung nach.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
02.05.2022 15:46

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg



Es geht ja wirklich nur ums Musik spielen.. Wird kaum was zur Feuerwehr erklärt, das war mir gar nicht bewusst.
Ist aber süß gemacht und trotzdem sehr ruhig, daher super für kleine Kids.
31.10.2023 17:36

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Staffel 1 » 004 - als Feuerwehrmann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH