Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 002 - und der Weihnachtsmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006

002 - und der Weihnachtsmann
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:01.10.1992
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
9.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Noch zwei Tage bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann packt Geschenke ein, natürlich auch für die Tiere im Zoo. Alle freuen sich auf das Fest, nur Benjamin Blümchen ist traurig, weil sein Freund Otto mit seinen Eltern in den Skiurlaub nach Emmental fährt. Als Otto dort beim Rodeln in Gefahr gerät, will ihm Benjamin zusammen mit dem Weihnachtsmann helfen. Gibt es für die beiden vielleicht doch noch ein gemeinsames Weihnachtsfest?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Advent

#Geschenk

#Himmel

#Kälte

#Reporter

#Rodeln

#Schlitten

#Schneemann

#Weihnachten

#Weihnachtsmann


Zum Ende der Seite springen 002 - und der Weihnachtsmann
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :
Das ist doch die Höhe. Als ob man einem Charakter, der nun einmal schwarz ist, nicht schwarz schminken darf. Deswegen macht es doch Herr Tierlieb, weil Katja Känguru "Balthasar" darstellt und "Balthasar" ist vielleicht wirklich schwarz.

Ich weiß auch nicht, was für ein Problem du damit hast. Fragend

Und auf meine Debatte bist doch auch nicht drauf eingegangen, schade. Unglücklich

Wenn ich mich mal in der Rolle von Katja Känguru sehe: Dürfte ich mich also auch nicht schwarz schminken, oder wie?
Ich habe echt kein Problem damit, noch nie gehabt. Happy
Wenn man nun mal einen schwarzen spielt, oder muss man nun alle schwarzen Personen, weiß-häutig machen? Das verstehe ich echt nicht. Fragend
19.12.2021 13:36
19.12.2021 13:43

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hoffe, Ihr hattet alle ein möglichst angenehmes Weihnachtsfest mit Euren Lieben. Happy

Diese Folge hatten wir früher als TV-Aufnahme. Der Anfang und ich meine ein paar einzelne Szenen fehlten da jedoch.

Die Tage habe ich mir die Folge wieder angeschaut und fand es wunderschön. Diese alten Zeichentrickfilme hatten Charme! Bestes Beispiel: Die Verniedlichung der Tiere. Das nervt mich eigentlich immer, sowohl in der neueren Serie, als auch in den späteren Hörspielen. Aber hier hat man es geschafft, der Verniedlichung eine lustige Note zu geben. Schwer zu beschreiben... Das ist aber auch bei den anderen alten Folgen so. Happy

Jedenfalls gefällt mir die Folge sehr gut. Eine schöne Mischung aus Spannung, Humor und Atmosphäre. Gulliver, den ich in den alten Folgen sehr mag ist für mich ein kleines Highlight. Fettes Grinsen

Aber auch das Krippenspiel mit dem "Kasper". Fettes Grinsen

Ich würde es in etwa auf gleicher Stufe mit dem Hörspiel stellen. Das Krippenspiel gefällt mir im Hörspiel fast noch etwas besser und Joachim Nottke ist einfach eine enorma Bereicherung der Geschichte - obwohl ich wie gesagt "Gulli" auch klasse finde.

Hach und einfach die vielen geliebten Stimmen. Der richtige Herr Tierlieb, der Original-Benjamin (nichts gegen Herrn Kluckert, er macht das auch klasse), Gisela Fritsch, Ulli Herzog, Till Hagen - letzterer ist ja zum Glück aber noch dabei. Happy

Wenn man jetzt noch Helgard Bruckhaus für Ottos Mama und Alexander Herzog für den Papa genommen hätte, wäre es sogar noch etwas besser. Aber auch so passt die Besetzung. Happy


Eine schöne Folge.

Aber ein Detail habe ich noch: Ist Euch aufgefallen, dass bei Benjamin in den Zeichentrickfolgen (und den Geräuschen nach auch in den Hörspielen) immernoch Dampfloks herumfahren? Fettes Grinsen Ist optisch wohl romantischer als eine Zitat: "Hässliche E-Lok". Fettes Grinsen

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
28.12.2022 20:45

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Videobereich » Spezialfolgen » 002 - und der Weihnachtsmann
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH