Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 004 - Die verhexte Sternenreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013

004 - Die verhexte Sternenreise
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:02.09.2012
Länge:ca. 25 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
4.64
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Um ein Referat über die Sterne vorzubereiten, hext Bibi sich mit ihrem Freund Florian ins Weltall. Nach einem raketenschnellen Flug auf ihrem Besen Kartoffelbrei landen die beiden auf dem Planeten Quandalan. Hier lernen sie den Jungen Pux kennen, der ihnen seine Heimat zeigt. Dummerweise hat Bibi beim Anflug auf Quandalan einen Mond aus der Umlaufbahn gehext. Der Mond rast direkt auf Pux’ Heimat zu und droht, den Planeten zu zerstören. Bibi und Florian müssen einen Weg finden, um den Aufprall zu verhindern.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, um uns beide einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 8 Planeten, wir fliegen schneller als Raketen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Flopp, stopp. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Sternenmasse, Besen flieg in unsere Klasse. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene kalt und heißt, die Suppe auf dem Herd wird Eis. Juxita
nicht abgeschickt Eene Meene Hosenknopf, Suppe kocht auf meinem Kopf. Juxita
nicht abgeschickt Meene Eene Rosentopf... Juxita
nicht abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Glück, zurück. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Lebertran, Mond verändere deine Bahn. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Eichelhäher, dicker Mond kommt nicht mehr näher,
Eene Meene Blumenbeet, Mond geht fort von dem Planet,
Eene Meene wunderbar, Mond kreist dort, wo er mal war.
Bibi Blocksberg
Juxita
abgeschickt Eene Meene Frühjahrsputz, um uns beide einen Schutz. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene 8 Planeten, wir fliegen schneller als Raketen,
Eene Meene weit und breit, genau zurück in unsere Zeit.
Bibi Blocksberg

#Althexen

#Besen

#Besenflug

#Blocksberghaus

#Buch

#Computer

#Diebstahl

#Dunkelheit

#Essen

#Feier

#Fremdsprache

#Hexbuch

#Hexe

#Hexkraftverlust

#Hilfe

#Höhle

#Kochen

#Lehrer

#Neustadt

#Referat

#Roboter

#Schlafzimmer

#Schule

#sprechendesTier

#Taschenlampe

#Tiere

#Ufo

#verhext

#verloren

#Vogel

#Weltall


Zum Ende der Seite springen 004 - Die verhexte Sternenreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hab ich diese Woche mit meiner Tochter geschaut. Sorry, aber vergleichsweise ganz schlimme Folge. Viel zu kindisch (obwohl für Kinder gemacht), viel zu simple. Die brauch ich nicht wieder.

Mich haben die Bären optisch auch an die Gummibärchenbande erinnert.
30.09.2015 07:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Eine schöne, aber doch sehr unrealisitsche und wenig durchdachte Folge. Ihre Stärke ist ganz klar das Aufgreifen des Themas "Universum", die Schwächen sehe ich in der Umsetzung und dem abrupten Ende.
15.05.2016 23:38
15.05.2016 23:38

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Also ich fand die Folge auch recht lahm...Also den Anfang nicht, der hat mir gefallen. Auch das mit der Hexe im Weltall fand ich noch ganz interessant....aber die doofen Bären? Außer süß waren die finde ich echt unpassend... Naja euch scheinen sie ja unterhalten zu haben....Die Story mit dem Ufo und den Aliens war mehr als langweilig... Für mich nicht gerade die beste Folge

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.07.2016 20:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Diese Folge kenne ich erst seit Neustem, das nehme ich mal zum Anlass diese etwas verlassene Sparte auszugraben.

Ja, wie hier schon andere meinten:
Das ist zu abgedreht. Auch wenn mit einer titelgebenden Hexe Fantasie vorgegeben ist, ist das doch übers Ziel hinaus geschossen.

Hieraus hätte man lieber eine Traum-Folge gemacht.
Oder (mir persönlich lieber) das Thema Weltall / Raumfahrt auf etwas realistischer Basis aufgegriffen.

Die Handlung an sich ist einfallslos.

Fazit: Flop!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.05.2019 23:16

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Das Beste an der Folge sind noch die Weltraumhintergründe und dann passen sie leider nicht zum restlichen Look der Serie.
Die Geschichte verschenkt leider einiges an Potential, weil sie das Setting nicht nutzt und mit wenigen Änderungen auch auf der Erde hätte spielen können:
Bibi möchte einen Kometen beobachten und um ihn besser erkennen zu können ändert sie seine Bahn, sodass er auf die Erde stürzt. Leider haben Gundels Schweine das Hexbuch zerfleddert und der Spruch kann erst in letzter Sekunde gefunden werden.
Dann hätten wir zwar kleine Glücksbärchis und der Blick auf eine irrelevanten Sci-Fi Metropole würde fehlen, aber die Struktur könnte dieselbe bleiben, bzw statt der Essensszenen und des Sightseeing könnte man einen B-Plot um den Bürgermeister zeigen, der das Ganze runterspielt um sich in Anschluss unbemerkt in Sicherheit bringen zu wollen.
Zitat von Janni:
Stellt Moskorus einen echten Vogel dar?

Ich tippe auf einen Falken mit Unterägytischer Pharaonenkrone, auch wenn ich den Horusfalken nur mit der Krone des vereinten Reiches kenne.
14.12.2019 16:34
14.12.2019 17:31

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


Bewertung von Tindamerel:

Für mich eine ganz fürchterliche Folge. Die Bärchen fand ich zwar niedlich, aber sonst für mich ein Totalreinfall. Erinnerten mich auch an die Ewoks und die Gummibärenbande. Brauche ich nicht nochmal die Folge. Überspringe ich auch immer, wenn sie kommt
18.02.2021 15:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Das war mir jetzt doch etwas übertrieben mit dem Flug ins All. Die Folge hat mir nicht wirklich zugesagt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.10.2022 13:26

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.412
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Weltall mag ich immer.
Die Grumies fand ich ganz orginell. Interesant, dass die echt praktisch alles essen.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
18.06.2023 00:28

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Videobereich » Staffel 4 » 004 - Die verhexte Sternenreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH