Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12]
Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Beiträge bewerten/unterstützen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:
Danke schön! Happy

Nicht dafür! Zunge
08.01.2022 01:44

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Zitat von Basti:

Das gibt es nicht und das ist ganz bewusst ja so. Das würde ich auch nur sehr ungerne einbauen, denn die Idee hinter dem Markieren von Usern war ja mal, dass man so die User auf bestimmte Threads aufmerksam machen kann (wo sie vielleicht sonst nicht lesen würden)
Und wenn es nur ein Erinnern an ein neues Quiz ist oder so. (Damit man nicht eine PN schreiben muss)
Wenn man die Benachrichtigung dazu ausstellen kann, verfehlt ja diese Funktion total ihren Zweck. Fettes Grinsen


Weis ja nicht, ob es nur mir so geht, aber ich finde man sollte als User aber die Möglichkeit haben es selbst entscheiden zu können.
Wie gesagt ich möchte z.b. nicht jedesmal eine Benachrichtigung bekommen, weil es mich stört.
Und wenn z.b. 30 x ein Beitrag von jemandem geliked wird, hätte man ja 30 Benachrichtigungen dass der Beitrag geliked wurde,wenn ich das richtig verstehe, das muss ich dann nicht unbedingt haben Zwinker
08.01.2022 10:51
08.01.2022 10:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also erstmal verwechselt du da etwas. Zwinker

Dass man die Benachrichtigungen für Likes ausstellen kann, dagegen habe ich ja grundsätzlich gar nichts.
(Auch wenn diese 30 Benachrichtigungen erst einmal ja nur hypothetisch sind).

Das andere sind ja die Benachrichtigungen, dass man markiert wurde.
Und die haben eben ihren Zweck.
Genauso würde auch keiner ausstellen wollen, dass man bei einer PN benachrichtigt wird.
Und wir reden ja nicht davon, dass euer Handy ständig klingelt, wenn man benachrichtigt wird. Das ist nur ein Symbol oben in der Leiste. Fettes Grinsen

Abgesehen davon: Seit Einführung der User-Markierung (Dezember 2016) wurdest du 129 mal markiert.
Das sind 129 Benachrichtigunen in 5 Jahren.
Wir reden also von im Schnitt ca. einer Benachrichtigung alle zwei Wochen mal.
Klar, ist alles Ansichtssache und da hat jeder vielleicht einen anderen Blickwinkel drauf, aber ich bekomme (auch durch die Info-Boxen), im Schnitt mehr als 2 Benachrichtungen pro Tag. Rotwerd
Daher fällt es mir eben schwer nachzuvollziehen, warum man etwas, was alle zwei Wochen mal passiert, dringend ausstellen möchte.
(Vor allem, weil die User-Markierung dann ja ihren Sinn verliert, wenn man die Benachrichtung dafür ausstellen kann)

Wie gesagt: Benachrichtung für Likes: Darüber kann man reden.
Evtl. kann man es grundsätzlich auch so machen, dass diese Benachrichtungen komprimiert werden. (Also pro Post nur eine Benachrichtung. Sowas wie "3 Usern gefällt dein Beitrag".)
08.01.2022 12:10
08.01.2022 12:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das wird schwer realisierbar sein, weil sich dann die Frage stellt, wann man benachrichtigt wird, die 3 Leute liken ja nicht alle zur selben Zeit. Oder ist damit gemeint, dass man nur einmal pro Beitrag benachrichtigt wird und bei späteren Likes nie mehr?
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich der Like-Button jetzt auf ältere Beiträge auswirkt Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.01.2022 12:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Das wird schwer realisierbar sein, weil sich dann die Frage stellt, wann man benachrichtigt wird, die 3 Leute liken ja nicht alle zur selben Zeit. Oder ist damit gemeint, dass man nur einmal pro Beitrag benachrichtigt wird und bei späteren Likes nie mehr?)

Ich dachte an eine Benachrichtung, die sich dann bei einem neuen Like eben aktualisiert (und damit wieder ungelesen ist).
Das würde dann bedeuten, dass man nach zwei Wochen vielleicht nicht 30 Benachrichtungen hat, sondern nur 3 mit jeweils ca. 10 Likes.
Sind die Benachrichtungen "gelesen", dann werden sie bei einem neuen Like wieder "ungelesen" und man wird wieder benachrichtigt.

Und das würde dem "vollen" Benachrichtungspostfach auch entgegensteuern, da man dann nicht 30 Zeilen hätte, sondern nur 3.

Ist aber eben alles auch nur eine Idee zum brainstormen. Sonnenbrille
08.01.2022 12:23

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
Ja, der Old-Style... Rotwerd
Der basiert ja nach wie vor auf ganz anderen Templates und hinkt daher in vielen Dingen immer hinterher. Rotwerd Rotwerd Rotwerd


Achso, ok. Hatte gedacht da gab es irgendeinen Fehler und deswegen funktioniert es vielleicht nicht.
Armer Old-Style. Ei Ei Fettes Grinsen
08.01.2022 21:00

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:

Dass man die Benachrichtigungen für Likes ausstellen kann, dagegen habe ich ja grundsätzlich gar nichts.
(Auch wenn diese 30 Benachrichtigungen erst einmal ja nur hypothetisch sind).

...
Zitat von Basti:
Ist aber eben alles auch nur eine Idee zum brainstormen. Sonnenbrille


Dann möchte ich, alternativ zum Ausschalten der Benachrichtigung, als Idee noch in den Raum stellen, die Möglichkeit geliked zu werden (genau wie PN oder E-mail) deaktivieren zu können.
15.03.2022 07:09

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ok, wenn du das nicht willst, unterlasse ich das zukünftig bei deinen Beiträgen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

15.03.2022 12:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Aber geht nicht der Sinn hinter der Funktion verloren, wenn man das ausschalten kann? Das Herz soll ja zeigen, dass so und so viele dem Beitrag zustimmen. Kratzend
15.03.2022 16:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also den Sinn hinter dem Ausschalten der Funktion sehe ich auch nicht. Kratzend

Dass man Benachrichtigungen deaktivieren kann, das kann ich ja nachvollziehen.
Hatte das nur ein wenig aus den Augen verloren. Da kümmere ich mich drum. Rotwerd
15.03.2022 16:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mich stört nicht mal die Benachrichtigung. Wenn man jedes Like einzeln anklicken müsste, damit die Benachrichtigungsanzeige auf 0 geht, würde es mich nerven, aber so braucht man nur einmal klicken. Und wenn es einen nicht interessiert, wer was von einem geliked hat, kann man es ja ne Zeit lang einfach offen lassen, bis sich was angesammelt hat.
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Funktion doch recht häufig benutzt wird, dafür dass das hier über Jahre diskutiert wurde Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.03.2022 17:38

Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » Beiträge bewerten/unterstützen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH