Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Karla Kolumna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8]
Karla Kolumna
Karla Kolumna


Synchronsprecher
83xUlrike Stürzbecher (seit 2014)
291xGisela Fritsch (1977 - 2015)
1xKatharina Leisinger (2010)
1xNatascha Cham (2005)
Schauspieler
1xLiane Forestieri (2019)
1xInga Busch (2002)
Vorkommen und Erwähnungen
308xHörspiele432xSprechrollen
134xVideos10xerwähnt

128xBibi Blocksberg
307xBenjamin Blümchen
7xBibi und Tina
Erster Auftritt von
Karla Kolumna
Beliebteste Folge mit
Karla Kolumna
Fakten zum Charakter
Hat am 17. Mai Geburtstag. [BIB‑HSP‑061]
Stammt aus Berlin. [BEN‑HSP‑021]
Ist in Neustadt aufgewachsen. (Kennt die "Villa Regenbogen" noch "aus ihrer Kindheit".) [BEN‑HSP‑053]
Trägt Kleidergröße 40. [BIB‑HSP‑056]
Ist ledig. [BEN‑HSP‑052]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
<Name unbekannt> (Tante) [BEN‑HSP‑069]
Hugo Kolumna (Onkel) [BEN‑HSP‑050]
Elfriede (Nichte) [BEN‑HSP‑022]
Dorette Kolumna (Großtante) [BEN‑HSP‑050]
Kira Kolumna (Nichte 3. Grades) [KIR‑HSP‑002]
Eduard Blechmann (Schulfreund) [BEN‑HSP‑042]
Dr. Heuler (Schulfreund) [BEN‑HSP‑046]
Karla Kolumnus (Urgroßmutter) [BEN‑HSP‑093]
Christoph Kolumnus (Urgroßvater) [BEN‑HSP‑093]
Das kann ichDas kann ich nicht
Backen [BEN‑HSP‑124]
Pistenraupe fahren [BIB‑HSP‑078]
Hubschrauber fliegen [BIB‑HSP‑038]
Kochen [BEN‑HSP‑023]
Sachen zusammenbauen [BEN‑HSP‑116]
Hat keine Ahnung von Pferden. [BIB‑HSP‑047]
Das mag ichDas mag ich nicht
Gesunde Ernährung. [BEN‑HSP‑044]
Lieblings-Kuscheltier: Eine Beschütz mich Katze [BEN‑GNG‑016]
Schokoladenkuchen [BIB‑HSP‑150]
Hühnchen [BEN‑HSP‑030]
Hat Angst vor Spinnen. [BEN‑GNG‑027]
Sonstiges
Hätte beinahe geheiratet, jedoch war ihr Zukünftiger gegen sie allergisch. [BEN‑HSP‑007]
Wäre fast gegen ihren Willen die 100. des Sultans Hatschi Al Nasi geworden. [BIB‑HSP‑050]
Hatte eine Affäre mit dem französischen Weihnachtsmann François. [BIB‑HSP‑038]
Ist allergisch gegen Eukalyptusbonbons. [BEN‑HSP‑024]
Ihr Erzfeind ist der Bürgermeister. [BIB‑HSP‑045]
Hat einen Erste Hilfe Kurs gemacht. [BEN‑HSP‑030]
Hat bereits 2 Journalisten-Preise bekommen. [BEN‑HSP‑030]
Hat viel in ihrer Handtasche: Taschentücher, Lippenstift, Kamm, Bürste, eine Muschel, ein Stachelschweinstachel aus Italien, Glücksbringer, Apfel, Stifte, Puderdose, Mikrofon, Nadel und Faden, Schere, Lockenwickler, Mini-Föhn, Klappspaten ... [BEN‑HSP‑058]
... außerdem einen Mini-Werkzeugkasten mit Stemmeisen ... [BEN‑HSP‑048]
... und eine Literflasche Champagner. [BEN‑HSP‑008]
Hat eine Tante in London. [BEN‑SON‑004]
Hat als Kind gerne Aufsätze geschrieben. [BIB‑HSP‑064]
Glaubt nicht an Außerirdische. [BIB‑ST1‑003]
Hat eine Erbtante. [BEN‑HSP‑069]
Kennt von ihrer Großtante ein Rezept für Gemüsesuppe. [BEN‑HSP‑120]
Hat bei einem Fotowettbewerb eine goldene Kamera gewonnen. [BEN‑HSP‑131]
Karla hat ein riesiges Kosmetiktäschchen. [BEN‑HSP‑045]
Hatte ihre Haare einmal rot gefäbt. [BIB‑HSP‑034]
Fegt an Heiligabend immer vor dem Seniorenheim Silberlocke Schnee. [BIB‑KHS‑005]
Hat immer eine Zahnbürste dabei. [BEN‑HSP‑020]
Schlafwandelt bei Stress. [BEN‑GNG‑017]
Hätte sich in Benjamin verlieben können, wäre er kein Elefant. [BEN‑HSP‑023]


Zum Ende der Seite springen Karla Kolumna
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo, ist die Bademeisterfolge. Zwinker
Dort steht "Axel Hüpfer" bei den erwähnten Charakteren. Zwinker
026 - als Bademeister
28.05.2020 22:36

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, da sagt sie, dass sei ihr Kollege. Happy Aber ich habe jetzt 30 Folgen gehört, dass es den Axel-Hüpfer-Verlag gibt, wird nie gesagt. Fake News Fettes Grinsen

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
05.06.2020 21:56

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Der Klappspaten - Die Wünschelrute. (Da hab ich mich so richtig ausgeschüttet vor Kichern) Fettes Grinsen

Was Karla so alles in ihrer Handtasche hat.... Sie hat mich lange an meine erste Lehrerin in der Grundschule erinnert (3. und 4. Klasse), und dann kam eines Tages das Bild, dass Karla ja schwarze Haare hat und dann wars erst mal aus. Denn die Lehrerin hatte weißblonde Haare. Es ist nicht Gisela Fritsch, die mich an die Lehrerin erinnert, es ist Karla Kolumna mit der Stimme von Fritsch. (Ich hab sie woanders sprechen hören, das passt dann nicht mehr)

Karla Kolumna & Chauffeur Morton - Hab mir mal innerlich ausgemalt, wie so eine Folge wäre (Benjamin reißt aus) - Eine Kreuzfolge mit den Fragezeichen.
15.09.2020 12:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wann hat man eigentlich Karla zum ersten Mal mit gelber Hose gesehen? Bzw. wann hat man Karla grundsätzlich das erste Mal gesehen?

Karla ist eine der Figuren, die ich mir im Kopf tendenziell mit der blauen Hose vorstelle. Ähnlich stelle ich mir Bibi auf dem Martinshof immer noch mit der roten Reitjacke vor.
30.01.2022 11:25
30.01.2022 19:55

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die heutige Kleidung trägt Karla seit der ersten Zeichentrickfolge, also 1988. Davor hatte sie ein lilanes Kleid an. Damit ist sie das erste Mal bei Benjamins Geburtstag zu sehen, als sie mit dem Polizeipräsidenten tanzt und zuletzt beim Weihnachtsabend/-Traum.

Interessant ist, dass die blaue Hose, an die du denkst, erst bei späteren Neuauflagen kam und dann wieder gegen die gelbe zurückgetauscht wurde. (z.B. Bibi 7 und 46)
30.01.2022 19:54

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Charaktere » Karla Kolumna
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH