Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 024 - Der Millionär » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

024 - Der Millionär



Erscheinungsdatum:19.10.1995
Länge:ca. 43 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.03
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
An der Alten Mühle soll gebaut werden, mitten in der Natur! Bibi und Tina reiten schnellstens zum Grafen von Falkenstein, doch der will nichts erklären. Unglaublich, was sie dann herausbekommen: Ein Millionär plant eine Hotelanlage und er will auch noch den Martinshof kaufen! Ob es den beiden Freundinnen gelingt, das zu verhindern?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene langer Schatten, der Vorderreifen hat 'nen Platten. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Knall und Fall, der Reifen ist schon wieder prall. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Stiel und stumpf, viele Mücken großer Sumpf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Mückenmoor, alles wieder wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenkamm, das Gerät klebt fest am Stamm. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geisterchor, Auto draußen vor dem Tor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Löwenpranke, hier steht eine feste Schranke. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene buntes Bild, hier ist für uns ein Halteschild. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene wildes Ross, Schaufelbagger steht vorm Schloss. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hufbeschlag, ihr habt einen freien Tag. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Happy End, hier ist ein gutes Dokument. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
* genannte Marken: Rolls-Royce

#Adel

#AlteMühle

#Auto

#Bach

#Bagger

#Betrug

#Bett

#Bettgespräch

#Butler

#D-Mark

#Dunkelheit

#Essen

#Falkenstein

#Foto

#HexennaseJuckt

#hochnäsig

#Insekt

#Martinshof

#Nacht

#Naturschutz

#Picknick

#Reichtum

#Reporter

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Schloss

#Schnarchen

#Telefon

#Telefongespräch

#traurig

#Verbrechen

#Weinen

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 024 - Der Millionär
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.467
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ansonsten eine sehr unterhaltsame Folge, in der mir Alex ausgesprochen gut gefällt. Der Junge hat ja doch Eier. Hier zeigt sich sehr schön, dass er Rebellion kann, wenn es drauf ankommt.


Alex ist wirklich ein Highlight der Folge. Thumbs Up
20.04.2023 11:32

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.419
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Die Folge erinnert mich fast an "Vorsicht Falle."
Bibi hat zum Glück den Braten gerochen.

Fand aber den Sprecher von dem "Millionär" trotzdem klasse der ist ja der gleiche wie bei Bibi Blocksberg Folge 40 ihr erinnert euch noch: Frank Frankenstein.

Alex war auch toll in der Folge. Endlich durfte er mal seinem Vater die Stirn bieten.

Die Szene mit der versteckten Kamera hat mich amüsiert Fettes Grinsen

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
24.04.2023 11:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.467
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Der Millionär (024)

Der Titel ist sehr schlicht und daher nicht so mein Fall, aber der Klappentext ist gut geschrieben und das Cover mag ich eigentlich auch. Während sich die Farben beim alten Cover irgendwie beißen und alles ziemlich platt aussieht, passen die Farben auf dem neuen Cover wirklich toll zusammen und die Schattierungen geben dem Motiv mehr Pepp. Verwunderlich finde ich ja, dass das alte Schloss im Hintergrund geblieben ist.

Diesmal hängen Bibi und Tina fürs Wettreiten also ein Zielband auf, auch wieder was anderes. Und es bietet einen perfekten Übergang zum Thema der Folge. Die beiden Typen, die da die Lichtung um die Alte Mühle vermessen, sind so unfreundlich und die Nachricht, dass da alles bebaut werden soll, sorgen natürlich gleich für Spannung. Vor allem, dass der Chef ein Doktor und nicht der Graf ist…

Dass Dr. Fleischer so schmierig ist, macht ihn gleich als richtige Bedrohung kenntlich, und Hans-Werner Bussinger spricht ihn auch so schrecklich, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Ein paar Sekunden später wissen wir dann auch, dass Dr. Fleischer den Auftrag für die Vermessungen erteilt hat, und ich finde gut, dass der Graf sich dagegen ausspricht. Dass Alex bei dem Gespräch dabei sein will, ist wirklich etwas vermessen.

Das Abendessen im Schloss ist für mich das Highlight der Folge. Erstens ist es besonders, weil wir nicht oft beim Essen im Schloss dabei sind, und zweitens gefällt mir Alex hier so gut. Er kämpft wirklich für das, wovon er überzeugt ist, und schießt dabei so übers Ziel hinaus, schreit seinen Vater sogar an und bezichtigt ihn, verrückt geworden zu sein. Der alte Alex hatte so schöne Ecken und Kanten!

Wie Bibi die Alte Mühle in einen Sumpf verwandelt, war für mich früher ein richtiger Schock. Mir vorzustellen, wie schrecklich die Landschaft plötzlich aussehen muss, fand ich irgendwie richtig schlimm. Zum Glück hält Tina das nur wenige Sekunden aus. Ich denke auch nicht, dass die drei weit damit gekommen wären. Der Graf hätte sofort durchschaut, dass gehext wurde, und dann hätte Frau Martin sie gezwungen, den Hexspruch rückgängig zu machen.

In der Szene, in der Dr. Fleischer auf dem Martinshof rumschleicht, ist Frau Martins Angst und Sorge sehr deutlich spürbar. Aber sie nimmt trotzdem die Mistgabel und stellt sich dem Typen, der da auf ihren Grund und Boden eindringt, und das finde ich klasse. Aber verständlich, dass die Aussagen von Dr. Fleischer sie sehr mitnehmen, das würde wohl jeder Hofbesitzerin so gehen, wenn sie erfährt, dass ihr Hof zu einem Reitsportcenter werden soll.

Und danach gibt es wieder eine schöne Bettszene! Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, wie oft wir Bibi und Tina bei einem Bettgespräch zu hören dürfen. Genauso wie ich nicht im Kopf hatte, dass Tina wirklich fast immer nochmal auf Alex zu sprechen kommt, bevor sie schlafen. Aber da ich diese Folge letztens gehört habe, habe ich bei meinem Marathon ein bisschen darauf geachtet und es stimmt schon.

Die kleine Demonstration finde ich super und auch, Karla Kolumna anzurufen, ist eine tolle Idee. Das mit der versteckten Kamera ist auch sowas, das heute gar nicht mehr denkbar wäre, das aber einfach cool und witzig ist. Und dann rettet Karla Kolumna den Tag und unser lieber Dr. Fleischer fliegt auf. Schön, dass der Graf den Kindern am Ende dankt und Karla Kolumna sogar einen Hosenbandorden verleihen will.

Insgesamt ist die Folge echt toll. Total spannend, sehr kurzweilig und es wird an vielen, vielen Stellen emotional. Alex ist super drauf in der Folge und setzt sich wirklich für die Alte Mühle ein, mit Dr. Fleischer haben wir einen richtig guten Antagonisten und Karla Kolumna darf als Heldin glänzen. Trotzdem fehlt mir was für die Höchstpunktzahl, das ist aber wieder nur eine Gefühlssache.

Fazit: 9 von 10 Punkten
21.11.2023 16:29
21.11.2023 16:29

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hexische Landschaftsveränderungen sind grundsätzlich sowieso verboten, sagen die Hörbücher.

Allerdings darf man ein Gebirge dann hexen, wenn man es braucht. Merkwürdige Ausnahmeregelung.

Wie dem auch sei, wenn das gleiche für Sümpfe gelten sollte, hat sich Bibi also noch legal verhalten. Wenn Walpurgia es auslegen sollte wie ich.
22.11.2023 08:07
22.11.2023 15:56

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.467
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Das mit dem Gebirge ist echt merkwürdig…
22.11.2023 09:26

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 024 - Der Millionär
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH