Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 033 - Alex und das Internat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

033 - Alex und das Internat



Erscheinungsdatum:21.08.1998
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Tina ist traurig: Ihr Freund Alex soll ins Internat, weil er sich kaum um die Schule kümmert, sondern nur noch um sein Pferd Maharadscha. Es tröstet sie wenig, dass sich das Internat in Rotenbrunn befindet und sie sich ab und zu sehen können. Als Maharadscha dann kaum noch frisst und krank wird, müssen Bibi und Tina etwas unternehmen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene sieben Sachen, Alex kann schon wieder lachen. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene dicker Hammer, dich packt erneut der große Jammer. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Geldverschwender, wir stehen beim Grafen im Kalender. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Keilerei, Jungs im Dreck Pferde frei. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene grünes Licht, alles schläft nur Maharadscha nicht. Bibi Blocksberg

#Adel

#Bett

#Buch

#Büro

#Café

#Dunkelheit

#Eis

#Essen

#Falkenstein

#flüstern

#Heimweh

#Internat

#Kalender

#krank

#Küche

#Kuchen

#Martinshof

#Nacht

#Rotenbrunn

#Schlafzimmer

#Schloss

#Schule

#Stall

#Telefon

#Telefongespräch

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 033 - Alex und das Internat
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Tut mir sehr leid, dass ich euer Weltbild zerstört habe! Fettes Grinsen

Das ist ja wohl auch das Mindeste! Fettes Grinsen


Okay, okay, ich reiche noch ne schriftliche Entschuldigung nach! Fettes Grinsen
10.07.2023 14:47

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Tut mir sehr leid, dass ich euer Weltbild zerstört habe! Fettes Grinsen

Das ist ja wohl auch das Mindeste! Fettes Grinsen


Okay, okay, ich reiche noch ne schriftliche Entschuldigung nach! Fettes Grinsen

Joa, eine schriftliche Entschuldigung kann ich akzeptieren; den Rest übernimmt dann die Krankenkasse. Klingt fair. Fettes Grinsen
10.07.2023 15:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Tut mir sehr leid, dass ich euer Weltbild zerstört habe! Fettes Grinsen

Das ist ja wohl auch das Mindeste! Fettes Grinsen


Okay, okay, ich reiche noch ne schriftliche Entschuldigung nach! Fettes Grinsen

Joa, eine schriftliche Entschuldigung kann ich akzeptieren; den Rest übernimmt dann die Krankenkasse. Klingt fair. Fettes Grinsen


Dann bin ich ja gerade so nochmal davongekommen… Hail
10.07.2023 15:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Tut mir sehr leid, dass ich euer Weltbild zerstört habe! Fettes Grinsen

Das ist ja wohl auch das Mindeste! Fettes Grinsen


Okay, okay, ich reiche noch ne schriftliche Entschuldigung nach! Fettes Grinsen

Joa, eine schriftliche Entschuldigung kann ich akzeptieren; den Rest übernimmt dann die Krankenkasse. Klingt fair. Fettes Grinsen


Dann bin ich ja gerade so nochmal davongekommen… Hail

Ja, da hast du nochmal Schwein gehabt. Aber wir behalten dich im Auge! Opa Fettes Grinsen
10.07.2023 15:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:
Tut mir sehr leid, dass ich euer Weltbild zerstört habe! Fettes Grinsen

Das ist ja wohl auch das Mindeste! Fettes Grinsen


Okay, okay, ich reiche noch ne schriftliche Entschuldigung nach! Fettes Grinsen

Joa, eine schriftliche Entschuldigung kann ich akzeptieren; den Rest übernimmt dann die Krankenkasse. Klingt fair. Fettes Grinsen


Dann bin ich ja gerade so nochmal davongekommen… Hail

Ja, da hast du nochmal Schwein gehabt. Aber wir behalten dich im Auge! Opa Fettes Grinsen

Wie viele Zitate wollte ich noch ineinander schachteln? Fettes Grinsen
Man kann auch ohne Zitat antworten, wenn man auf das eingeht, was direkt ein Post vorher geschrieben wurde. Fettes Grinsen
10.07.2023 15:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

@Basti Dokumentationszwecke für den Fall einer nachträglichen Bearbeitung zwecks Beseitigung von Beweismitteln. Fettes Grinsen
(Nee, Quatsch, ich hab einfach nicht drauf geachtet ... passiert ... Rotwerd Fettes Grinsen )
10.07.2023 15:35

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

@Basti

Das muss hier alles genau festgehalten werden! Opa
10.07.2023 15:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Soso, na dann. Fettes Grinsen
10.07.2023 15:47

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni


Bewertung von Hamburg:

Tolle Folge, war schon immer eine meiner Liebsten.

Die Story ist auch gut ausgereift: Klar klingt es erstmal (besonders in Kinderohren) furchtbar, dass Alex in ein Internat soll. Aber zum einen ist es ja ganz in der Nähe und zum anderen gar nicht so unglaublich. Mein guter Kumpel ist auch wegen schlechten Noten in ein Internat gegangen und es hat ihm wirklich gut getan. Er hat dort am Ende sein Abi gemacht und wollte gar nicht mehr weg, obwohl er jederzeit hätte zurück auf die alte Schule gehen können. Und der Graf sagt ja sogar "bis die Noten besser sind". Besonders weil das Internat so nah ist, fand ich das als Kind auch gar nicht so dramatisch. Aber gut, für die drei Freunde ist es in dem Moment sehr schlimm und ich finde es super, wie Bibi und Tina versuchen Maharadscha zu Alex zu bringen. Not viel genialer finde ich, wie der Graf reagiert: Er ist selbst früher ausgerissen und zeigt sogar noch, wie Alex besser rauskommt. Richtig schöne Szene!
20.07.2023 18:14

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Alex und das Internat (033)
 
Den Titel mag ich sehr, der ist nicht nur klangvoll, sondern trägt auch eine gewisse Spannung. Der Klappentext fasst die Quintessenz der Folge sehr gut zusammen. Nur mit dem neuen Cover bin ich nicht restlos zufrieden. Bibi, Tina und die Pferde sind darauf sehr schön, aber die Mauer ist sehr langgezogen und Alex sieht man kaum noch, obwohl sich die Folge ja fast nur um ihn dreht.
 
Diesmal starten wir beim Pferdeputzen, das ist auch mal schön. Noch schöner ist aber, dass diese Folge von Otto Mellies erzählt wird, das erzeugt gleich diese besondere Armosphäre, die nur „Alex und das Internat“ und „Das Gespensterpferd“ haben. Sowas Düsteres, Geheimnisvolles und sehr, sehr Gemütliches. Dass Alex sich ins Wettreiten der Mädels einmischt, ist natürlich unfair, aber da Alex denkt, dass es gleich was setzt, ist es verzeihbar.

Die Szene mit Alex, Falko und Dr. Hannibal finde ich echt stark. Diese angespannte Stimmung, die Unnachgiebigkeit des Grafen und die diplomatische Art von Dr. Hannibal. Nicht zu vergessen natürlich die tollen Kommentare von Alex wie „Das ist ja schön für die. Ich bin da eben anders“ oder „Da bin ich aber glücklich“. Letzteres geht mir immer im Kopf rum, wenn mir etwas vermeintlich zugute kommt, ich es aber scheiße finde.

Den Erzähler finde ich danach auch sehr gut, wie er erzählt, dass Alex frustriert im Schloss rumschreit. da wird deutlich, dass Alex mit schlimmen Wörtern um sich wirft, aber indem man ihn nicht hört, kann sich jeder und jede selbst ausmalen, was für Kraftausdrücke das sind. in heutigen Folgen würde man wahrscheinlich irgendwas Harmloses direkt einbauen. So wie es hier gemacht wurde, finde ich es besser.

Dass Bibi einfach an Alex herumhext, ist schon sehr übergriffig, aber es führt zu der tollen Szene, in der Alex Bibi und Tina vom Internat vorschwärmt und Tina sauer wird. Alex‘ absurde Fröhlichkeit und Tinas Wut sind herrlich. Das Bibi Alex zurückhext und er dann einfach wortlos vom Schlosshof prescht, ist auch sehr aussagekräftig. Es besteht kein Zweifel daran, wie sehr Alex das mit dem Internat mitnimmt. Und genau das braucht es auch.

Bibi und Tina, die sich beim Grafen einschleichen, gefallen mir auch sehr gut. Diese angespannten Gespräche zwischen ihm und den Mädels liebe ich an den alten Folgen so. Die sind heute völlig verloren gegangen. „Bis dahin ist er vor Kummer eingegangen, wie eine Primel“ ist ein echtes Highlight dieser Szene. Wenigstens dürfen Bibi und Tina Maharadscha bewegen, aber sonst bleibt Falko ja hart. Diese Härte steht im starken Kontrast zu der Szene an der Internatsmauer, deshalb ist das später eine viel größere Überraschung.

Kurze Zeit später zahlt es sich dann aus, dass man Alex‘ Wut und Frustration so sehr herausgestellt hat. Denn dadurch wirkt die Szene, in der er Steinchen ans Fenster wirft und abhauen will, völlig natürlich. Durchdacht hat er seinen Aufbruch aber wirklich nicht, Kleider einzupacken wäre bestimmt nicht allzu auffällig gewesen. Aber dank Alex‘ Planlosigkeit kommt Frau Martin zur rechten Stelle ins Spiel und lenkt alles in die richtige Richtung.

Der Übergang zum ersten Mittwoch, an dem Bibi und Tina Alex in Rotenbrunn besuchen, ist sehr gekonnt. Und nicht nur Alex tut es gut, Bibi und Tina zu sehen, es tut auch dem Hörenden gut, Alex lachen zu hören. Thilo und Konrad stören die Idylle etwas, aber da ich weiß, dass sie eigentlich okay sind, sind die beiden für mich viel weniger nervig als so manch andere Charaktere. Außerdem greift Bibi ja rechtzeitig ein.

Dann überwiegt wieder der Ernst, der diese Folge so auszeichnet, denn Maharadschas Verfassung ist wirklich besorgniserregend. Im Gegensatz zur Zeichentrick-Folge gibt der Graf hier wenigstens nicht Bibi und Tina die Schuld, das ist definitiv ein Pluspunkt. Dass Bibi und Tina noch einige Tage auf eine Besserung warten, ist ein bisschen ungewöhnlich, aber das ist macht alles noch ernster, genau wie die Tatsache, dass auch der Tierarzt ratlos ist.

Und dann kommt ein weiteres Highlight: das Telefonat von Bibi und Alex. Wie Bibi ihre Stimme verstellt, ist klasse und wie sie Dr. Hannibal rumkriegt, noch cooler. Am besten gefällt mir aber, wie Bibi und Alex sich dann in Codes unterhalten. Tina, die sich im Hintergrund vor Lachen kringelt, macht die Szene komplett. Ich kann verstehen, dass sie nicht ruhig sein kann, dazu ist das alles einfach zu witzig. Und der Ausblick auf die Nacht…

Dass Thilo und Konrad so korrekt sind und Alex gehen lassen, nachdem er ihnen die Sache mit Maharadscha erklärt hat, finde ich spitze und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man in der Zeichentrick-Folge so eine große Nummer aus der Fehde mit ihnen und dem dritten Jungen macht. Da aber nicht unbedingt abzusehen ist, dass Thilo und Konrad Alex unterstützen, ist der zurecht überrascht.

Das nächste Highlight ist dann die Szene vor der Schlossmauer. Die Atmosphäre ist wunderbar, die Wiedervereinigung von Alex und seinem Maharadscha schön und das Wettreiten durch Rotenbrunn habe ich mir immer aufregend vorgestellt. Der Graf setzt allem dann die Krone auf. Wie Bibi, Tina und Alex sich alle gegenseitig rausreden wollen, ist witzig und dass es gar nicht nötig ist, ist wie oben erwähnt eine Überraschung. Dass er ihm die Geheimtür zeigt, ist meine liebste Szene mit Falko!

Das gemeinsame Kuchenessen auf dem Martinshof macht dann endgültig klar, dass der Ernst der Lage verflogen ist. Alex darf bei guten Noten zurück nach Falkenstein und der Graf und Frau Martin erzählen ein bisschen was aus ihrer Jugend. Zuzugeben, dass er selbst ein schlechter Schüler war, hat dem Grafen bestimmt viel abverlangt. Und dass Alex auf Maharadscha beim Wettreiten gewinnt, ist der perfekte Abschluss für diese Alex-Folge.

Alles in allem ist diese Folge einfach nur eine Aneinanderreihung von Highlights. Sie ist ernst und emotional, aber auch witzig und überraschend. Auch atmosphärisch ist „Alex und das Internat“ eine der besten Folgen der ganzen Serie. Dazu trägt auch Otto Mellies als Erzähler bei. Ich weiß gar nicht, warum ich der Folge früher nur acht Punkte gegeben habe, das sind definitiv zehn Punkte!

Fazit: 10 von 10 Punkten
22.11.2023 19:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:
Noch schöner ist aber, dass diese Folge von Otto Mellies erzählt wird, das erzeugt gleich diese besondere Armosphäre, die nur „Alex und das Internat“ und „Das Gespensterpferd“ haben. Sowas Düsteres, Geheimnisvolles und sehr, sehr Gemütliches.

Das finde ich auch! Ich liebe die Atmosphäre der beiden Folgen total.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.11.2023 09:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich weiß noch sehr genau, dass ich in den Kassetten-Einlegern mit den Folgenübersichten ständig „Alex und das Internet“ gelesen habe – und diese Folge daher unbedingt haben wollte. Daraus wurde lange nichts, weil wir uns nie eine BuT-MC gekauft haben zusätzlich zu den ca. 10-15 Folgen, die wir damals hatten.

Sie wird wohl auf ewig einen gewissen Legendenstatus behalten, aus mehreren Gründen: Einmal, weil hier erstmals und in der Form einmalig in der Serie eine Handlung über mehr als eine Folge erzählt wird. Dann ist es ja die einzige Folge mit Otto Mellies als Erzähler. Und außerdem hat sie die Erschaffung eines legendären Zusammenschnitts ermöglicht – weswegen ich sie wohl auch nie wieder hören können werde, ohne an den Dreier zu denken Fettes Grinsen

Bei mir ist es keine volle Punktzahl und zwar, weil der Part mit dem Internat für mich etwas kurz kommt. Man bekommt nicht viel vom Internatsleben mit, was wohl auch damit zusammenhängt, dass man dafür ein paar Sprecher mehr gebraucht hätte. Es geht halt immer nur darum, dass Alex nicht will.

Trotzdem sind hier viele schöne Szenen dabei, zB wie Bibi Alex verhext oder auch das Ende, als der Graf offenbart, wie er früher nach draußen geschlichen ist. Mega sympathisch Happy

Eine stabile 9 hat sich die Folge in jedem Fall verdient, aber es wäre eben noch etwas mehr gegangen, darum gibt’s keinen Anschluss an die Top 10.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.11.2023 15:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Sie wird wohl auf ewig einen gewissen Legendenstatus behalten, aus mehreren Gründen: Einmal, weil hier erstmals und in der Form einmalig in der Serie eine Handlung über mehr als eine Folge erzählt wird. D


Was ist denn mit dem Fohlen? Da wird auch folgenübergreifend erzählt, wie Felix wächst, dass Bibi wieder auf Sabrina wechselt und so weiter. Und bei den Wildpferden wird auch folgenübergreifend erzählt wie sie sich einleben, wie Mikosch die Herde einreitet, wie Pferd-Mikosch und Pferd-Janosch auf den Martinshof kommen, wie aus den beiden Reitpferde werden...
30.11.2023 15:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Sie wird wohl auf ewig einen gewissen Legendenstatus behalten, aus mehreren Gründen: Einmal, weil hier erstmals und in der Form einmalig in der Serie eine Handlung über mehr als eine Folge erzählt wird.


Was ist denn mit dem Fohlen? Da wird auch folgenübergreifend erzählt, wie Felix wächst, dass Bibi wieder auf Sabrina wechselt und so weiter. Und bei den Wildpferden wird auch folgenübergreifend erzählt wie sie sich einleben, wie Mikosch die Herde einreitet, wie Pferd-Mikosch und Pferd-Janosch auf den Martinshof kommen, wie aus den beiden Reitpferde werden...

Joa gut, so gesehen kann man auch die Charakterentwicklung von Freddy dazuzählen, ich meinte aber eher folgenübergreifende Sachen, die einen festen Handlungsrahmen haben. Dass ein Fohlen heranwächst, ist relativ natürlich (und ist Felix nicht irgendwie heute noch ziemlich jung?), für mich aber keine richtige „Geschichte“, sondern einfach ein nebenbei laufender Prozess. Das ist bei Alex und das Internat schon anders, die Story hat einen Anfang hier und ein Ende in einer anderen Folge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.11.2023 19:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.409
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Einen festen Handlungsrahmen hat das mit den Wildpferden oder Felix für mich aber auch. Bei den Wildpferden: Die kommen an und leben sich ein, sie werden eingeritten, Mikosch und Janosch kommen auf den Martinshof, die Wildpferde werden langsam zu Reitpferden. Bei Felix: Er wird geboren, er erlebt erste Dinge auf dem Martinshof, Sabrina ist noch nicht einsatzfähig, dann ist sie es wieder.
01.12.2023 07:18

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 033 - Alex und das Internat
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH