Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 042 - Die Superponys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

042 - Die Superponys



Erscheinungsdatum:20.08.2001
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Was ist denn mit Max und Moritz los? Die beiden Kutschponys überholen Bibi und Tina auf ihren Pferden ganz locker beim Wettreiten. Dann ziehen sie auch noch mühelos eine liegengebliebene Eisenbahn in den Bahnhof! Bibi versichert, dass sie die Ponyzwillinge nicht verhext hat. Doch wo sind ihre Superkräfte so plötzlich hergekommen?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Superkraft, alles aus dem Weg geschafft,
Eene Meene Dampfstrahldüse, blitzschnell hoch die Ponyfüße,
Eene Meene Budenzauber, der Pferdestall ist blitzesauber.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Firlefanz, der Wagen der ist wieder ganz,
Eene Meene Ziegenhirt, die Ponys die sind angeschirrt.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Akrobat, still steht jetzt das Motorrad. Bibi Blocksberg

#Adel

#Angst

#Applaus

#Bahnhof

#Butterkuchen

#Essen

#Falkenstein

#Hilfe

#Küche

#Kuchen

#Kutsche

#Martinshof

#Moped

#Pferd

#Rede

#Schloss

#Steinbruch

#Tiere

#verhext

#Wald

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Wildpferd

#Zug


Zum Ende der Seite springen 042 - Die Superponys
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Puh, da muss man aber sehr genau hinhören! Schockiert Fettes Grinsen
21.08.2022 20:13

holger--fischer ist männlich holger--fischer
Klein Töröö




Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 26
Spiel-Beiträge: 0



:-) was mag da wohl im Publikum vor sich gehen.?
21.08.2022 20:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Nette Folge, aber es bleibt irgendwie nicht so viel hängen. Die Ponys werden als Arbeitstiere missbraucht, von Freddy benutzt und der Martinshof hat durch den Ausfall der Ponys noch weniger zu bieten als ohnehin schon. Ich weiß nicht, man hätte mehr draus machen können, wirklich aufregend ist das alles nicht. Die Folge nervt nicht und lässt sich nebenbei ganz gut weghören, aber so richtig springt der Funke nicht über.
6/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.04.2023 18:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Die Superponys (042)

Für eine alte Folge ist der Titel gut und der Klappentext mach sofort Lust auf die Geschichte. Das Cover ist etwas unspektakulär und der Unterschied zwischen der alten und der neuen Version nicht besonders groß. Das neue ist natürlich klarer gezeichnet und Max guckt da nicht so komisch, aber Tina gefällt mir mal wieder auf dem alten besser. Aber wie gesagt, es gibt sich nicht viel.

Bibis Hexspruch am Anfang mit Max und Moritz im Stall wirkt, wenn man die Folge nicht kennt, vielleicht wie beiläufig, aber wenn man weiß, wie sich die Geschichte entwickeln wird, ist es schon ein bisschen auffällig. Als Max und Moritz dann angelaufen kommen und Bibi und Tina beim Wettreiten überholen, ist auch nicht besonders schwer zu erraten, woher das kommt, vor dem Hexspruch ist ja noch nichts passiert.

Als Bibi, Tina und Frau Martin dann zum Bahnhof wollen, wird erwähnt, dass Frau Martin die Ferienkinder gern mit so vielen Pferden wie möglich abholt, um die Vorfreude auf die Ferien zu erhöhen. Das wurde beim Findel-Fohlen auch schon gesagt. Entweder habe ich diese Tatsache vollkommen verdrängt oder mir fällt das gerade zum ersten Mal auf. Auf jeden Fall kommt es mir insgesamt nicht so vor, als ob Bibi und Tina oft mitreiten.

Dass Freddy sich für die Superponys interessiert, ist irgendwie klar und spätestens nach der Sache mit der Lok ist das Interesse an Max und Moritz wohl auf ganz Falkenstein erweitert. Vom Wettreiten zwischen Alex und den Ponys hätte ich gern mehr gehört, aber die Idee des Grafen, die Superponys auszuleihen, finde ich auch toll. Das tut dem Martinshof finanziell bestimmt gut.

Dass die beiden neuen Ferienkinder Max und Moritz einfach aus dem Stall klauen, finde ich langweilig. Und an der Stelle, an der Frau Martin sich sorgt, dass ihnen vielleicht was passiert sein könnte, denke ich mir meistens: „Hoffentlich!“ Ich meine, die beiden Jungs kommen auf den Hof, nerven kurz rum und dann klauen sie die Superponys. Sympathie empfinde ich nicht gerade für die beiden.

Die Erkenntnis, dass Bibis Hexspruch für die Superkräfte der Ponys verantwortlich ist, kommt natürlich nicht als große Überraschung daher. Als Bibi sagt, dass man nur warten kann, bis der Hexspruch nachlässt, ist auch irgendwie vorhersehbar, dass Max und Moritz in einem ungünstigen Moment ihre Superkräfte verlieren werden. Genau das passiert dann ja auch und Freddy ist wieder der Dumme.

Insgesamt ist die Folge okay, aber neun Punkte? Warum habe ich der Folge so viele Punkte gegeben? Das mit dem Hexspruch und den Superkräften ist vollkommen vorhersehbar, die beiden Ferienkinder und ihr Ausflug sind nervig und dass Max und Moritz ihre Superkräfte während des Turniers verlieren, gefällt mir auch nicht. Deshalb bin ich im Mittelfeld. Mehr als fünf Punkte sind nicht drin.

Fazit: 5 von 10 Punkten
23.11.2023 15:04

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 042 - Die Superponys
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH