Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 056 - Die Überraschungsparty » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

056 - Die Überraschungsparty



Erscheinungsdatum:05.10.2007
Länge:ca. 39 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Bibi und Tina sind enttäuscht: Der Martinshof-Geburtstag soll dieses Jahr ausfallen! Tinas Mutter hat einfach keine Zeit, das Fest vorzubereiten, und den beiden Mädchen allein traut sie das nicht zu. Doch so leicht geben sich Bibi und Tina nicht geschlagen. Heimlich planen sie eine Überraschungsparty! Leider geht dabei einiges schief.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Forstrevier, ein großes Warnschild steht nun hier. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene klare Sicht, Eichhorn her schnell wie das Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene bunte Taxis, der Doktor ist in seiner Praxis. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schon geschehen, Max bleibt vor der Brücke stehen. Bibi Blocksberg
Anmerkungen
*1 Wird erst in Folge 61 "retten die Biber" namentlich erwähnt. In dieser Folge ist nur von "Förster" die Rede.

#Adel

#Akzent

#AlteEiche

#Amerika

#Arzt

#Bach

#Bahnhof

#Bett

#Brücke

#Büro

#Computer

#Cowboy

#Falkenstein

#Feier

#Geburtstag

#Geheimnis

#Küche

#Kutsche

#Lasso

#Martinshof

#Musik

#Paddock

#Reitunterricht

#Schlafen

#Schlafzimmer

#Stall

#Streit

#Tierarzt

#Tiere

#Überraschung

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 056 - Die Überraschungsparty
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Definitiv das alte Cover! Was haben die denn da mit Frau Martin gemacht? Die sieht ja grässlich aus! Die Augen, die Frisur, wtf? Ansonsten ist das neue Cover eigentlich ganz schön, aber jetzt nicht unbedingt schöner als das alte.
10.07.2023 16:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Die Überraschungsparty (056)

Der Titel ist etwas unspektakulär, aber der Klappentext macht Lust auf die Folge. Das neue Cover gefällt mir hier allerdings längst nicht so gut wie das alte. Frau Martin hat schon wieder diese schreckliche Frisur und auch ihr Gesicht sieht diesmal absolut seltsam aus. Irgendwie erinnert sie mich an eine Puppe. Der geschmückte Hof ist auf dem neuen Cover aber schöner und Tina guckt ihrer Mutter nicht mehr so komisch in den Nacken.

Der Anfang ist nicht so wirklich mein Fall, auch wenn ich das mit den Überlegungen für den Martinshofgeburtstag ganz cool finde. Dass Frau Martin den Geburtstag ausfallen lassen will, ist natürlich eine Ernüchterung, aber es macht das Ganze auch spannender, weil Bibi und Tina dadurch alles heimlich planen müssen. Dass sie Holger nicht einweihen, weil sie ihn „nicht brauchen“, ist ihr Pech.

Hank Wayne finde ich ein bisschen komisch, warum fragt er nicht zuerst nach dem Datum, bevor er Bibi und Tina lange Lassos schwingen lässt? Die Idee von Bibi und Tina, das zu zeigen, was sie gerade gelernt haben, finde ich auch ein bisschen vermessen. Erstens haben sie nur ein Lassokunststück gelernt und zweitens können die nie mit einer professionellen Truppe mithalten. Toller Programmpunkt für den Martinshofgeburtstag!

Dass der Termin vergeben ist und die ganze Partydekoration von Falkenstein ausverkauft ist, bringt einen als Hörenden natürlich zum Nachdenken. Aber es ist auch nicht zu offensichtlich gemacht. Das mit dem Knabberzeug in den Pferdemägen ist aber wirklich dämlich. Bibi und Tina müssten sich doch denken können, dass Amadeus und Sabrina neugierig die Tüten aufreißen. Das Problem ist dann auch viel zu schnell wieder gelöst.

Mirko und Marina gehen zusammen mit Nicole und Timmy als die nervigsten Ferienkinder der gesamten Serie ein. Die hätte man sich echt sparen können, vor allem den Scheiß mit Marina, die dann wegreitet und verunfallt. Ich gebe @GenerationMartinshof recht, da hätte man sich andere Aufgaben für Bibi und Tina überlegen sollen. Vielleicht hätte man mehr auf den Wettstreit setzen können, wer nun die Aufgaben erledigt, Holger oder die Mädels.

Dass Mirko und Marina unbedingt von der Überraschungsparty erfahren und dabei mitmachen müssen, finde ich auch absolut nervig. Vor allem die Idee, die beiden in die Show einzubauen. Das sind zwei kleine nervige Ferienkinder, die kaum reiten können, wen sollen die denn beeindrucken? Die Hühner? Alex finde ich aber auch komisch: Beim Kürbisfest redet er noch von „Männersache“ und so und hier sagt er, dass Mädchen genauso viel wie Jungs können.

Dass die Party fast platzt und Holger dann als der große Retter daherkommt, gefällt mir sehr gut. Endlich darf er mal glänzen und die Mädels ausstechen. Dass er Hank Wayne geschnappt und die ganze Partydekoration gekauft hat, ist natürlich nicht die allergrößte Überraschung, aber es ist eine schöne Wendung. Als Alex dann mit den Getränken kommt, die Holger nicht mehr besorgen konnte, ist das schon ein witziger Moment.

Wie Frau Martin sich darüber aufregt, dass Falko sie drei Stunden im Schloss festgehalten und nur über belangloses Zeug geredet hat, finde ich auch witzig. Da wäre ich ehrlicherweise gerne dabei gewesen. Schade, dass man diese Chance nicht genutzt hat. Schade ist auch, dass man von der Überraschungsparty selbst kaum was hört und nicht mal erfährt, wer denn alles da ist.

Alles in allem ist die Folge deutlich schlechter als ich sie in Erinnerung hatte. Die Idee mit der Überraschungsparty und der heimlichen Planung mag ich und auch Holger als großer Retter ist super, aber man hätte mehr aus diesem gegenseitigen Ausstechen machen können, die Ferienkinder nerven ohne Ende und von der Party hört man am Ende zu wenig. Deshalb bin ich hier nicht mehr bei acht, sondern bei sechs Punkten.

Fazit: 6 von 10 Punkten
28.11.2023 13:38

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Ich bin nun wahrlich kein großer Freund von Partyvorbereitungsfolgen. Die eigentliche Party kommt dabei immer recht kurz und anstelle einer Handlung erlebt man eher zehn Versatzstücke, die aneinandergereiht werden. Das ist hier nicht anders, trotzdem hat mir die Folge gefallen. Hank Wayne finde ich als Charakter ganz cool und dass am Ende Holger den Mädels eine Nasenlänge voraus ist, ist mal etwas Anderes.

Damit es nicht die ganze Zeit nur um die Fete gehen muss, kommen dann noch Mirko und Marina ins Spiel mit dem Selbstvertrauen-Handlungsstrang. Diese Szenen sehe ich mit zwei verschiedenen Augen, denn einerseits sind die Sprecherleistungen der beiden wirklich furchtbar gestelzt und gehen einem schnell auf den Keks. Auf der anderen Seite mag ich den Handlungsstrang, der daraus resultiert, durchaus und ich finde auch, dass er die Folge bereichert und nochmal ein wenig Spannung reinbringt. Obwohl natürlich klar ist, dass Bibi rechtzeitig hexen wird, kommt die Dramatik der Szene ziemlich gut rüber und das ist schon beachtlich.

Die Sache mit der drohenden Kolik hätte potentiell auch Spannung erzeugen können, ist aber viel zu schnell wieder gegessen und wird dann auch nicht mehr relevant. Ob das so einfach geht, einfach mal Spritze rein und zack, es ist bestens vorgesorgt und die Chips sind völlig ungefährlich, wage ich mal in Frage zu stellen. Dämlich genug, dass die Mädels den Knabberkram in der Box lassen. Aber hey, immerhin verhelfen sie so Robert nach 50 Folgen zu seinem Comeback! Er kommt ja tatsächlich zwischen Folge 6 und 56 kein einziges Mal vor. Dafür nun umso häufiger, was mich echt freut, nicht nur wegen Dietmar Wunder.

Am Ende eine gelungene Inszenierung mit kleinen Schwächen, für eine Partyvorbereitungsfolge aber wirklich ziemlich gut, deshalb gibt es eine 7.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.11.2023 15:18

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Die Sache mit der drohenden Kolik hätte potentiell auch Spannung erzeugen können, ist aber viel zu schnell wieder gegessen und wird dann auch nicht mehr relevant. Ob das so einfach geht, einfach mal Spritze rein und zack, es ist bestens vorgesorgt und die Chips sind völlig ungefährlich, wage ich mal in Frage zu stellen.


Nein, das ist alles zu 100 Prozent realistisch hier! Opa Fettes Grinsen


Zitat von Mangobanane:
Dämlich genug, dass die Mädels den Knabberkram in der Box lassen. Aber hey, immerhin verhelfen sie so Robert nach 50 Folgen zu seinem Comeback! Er kommt ja tatsächlich zwischen Folge 6 und 56 kein einziges Mal vor. Dafür nun umso häufiger, was mich echt freut, nicht nur wegen Dietmar Wunder.


Ja, das ist echt krass! Ich hab das früher nie geblickt, aber er ist nur ganz am Anfang dabei und dann erst wieder hier. In all den Folgen, in denen er nur als Tierarzt erwähnt wird, hab ich ihn mir einfach dazugedacht.
30.11.2023 16:31

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.760
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Mir ist das mit Robert auch nie aufgefallen. Der war für mich immer so präsent, dass ich dachte, der spielt bestimmt in ganz vielen Folgen mit
30.11.2023 22:07

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mangobanane:

Die Sache mit der drohenden Kolik hätte potentiell auch Spannung erzeugen können, ist aber viel zu schnell wieder gegessen und wird dann auch nicht mehr relevant. Ob das so einfach geht, einfach mal Spritze rein und zack, es ist bestens vorgesorgt und die Chips sind völlig ungefährlich, wage ich mal in Frage zu stellen.

Schwierig zu sagen. An sich können Koliken durch die Gabe eines krampflösenden Mittels via Spritze "beseitigt" werden. Manchmal klappt das erfreulicherweise. Ein bisschen aufpassen muss man dann natürlich trotzdem noch, aber es kann schon sein, ja - vor allem, wenn man früh genug reagiert.

Zitat:
Mir ist das mit Robert auch nie aufgefallen. Der war für mich immer so präsent, dass ich dachte, der spielt bestimmt in ganz vielen Folgen mit

Mir auch nicht! Erstaunt Völlig verrückt, der tauchte dann ja echt ewig nicht auf.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.12.2023 14:24

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 056 - Die Überraschungsparty
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH