Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 064 - Hilfe für die Tierpension » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113

064 - Hilfe für die Tierpension



Erscheinungsdatum:05.02.2010
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.04
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Als Bibi und Tina eine Katze finden, bringen sie diese auf den Martinshof. Doch es gibt so viele herrenlose Tiere! Plötzlich ist der ganze Stall voll. Ein Reiterhof ist aber kein Tierheim. Da erinnert sich Frau Martin an eine alte Dame von früher, die sich in Falkenstein um Tierwaisen kümmerte. Bibi und Tina wollen sie aufsuchen.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene kunterbunter, Katze schwebt vom Baum herunter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Gartentor, Tisch ist wieder wie zuvor. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hosenbund, Werkzeug tue Wahrheit kund,
Eene Meene Einerlei, Schraubenzieher komm herbei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kellerecken, Tiere raus aus den Verstecken. Bibi Blocksberg

#Adel

#AlteEiche

#Arzt

#Auto

#Fahrrad

#Frühstück

#Geheimnis

#Hilfe

#Hund

#Katze

#Küche

#Martinshof

#Rotenbrunn

#Sabotage

#Schmiede

#Sommer

#Stall

#Tierarzt

#Tiere

#Tierheim

#Türklingel

#Vertrag

#Villa

#Wettreiten


Zum Ende der Seite springen 064 - Hilfe für die Tierpension
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Joa, die Folge ist ganz süß, die Lösung natürlich am Ende sehr einfach. Nichts Herausragendes, aber auch nicht schlecht.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2023 09:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

An sich keine herausragende Folge… aber wie sie aufgemacht wird, verdient einen Extrapunkt, irgendwie ist das alles ein wenig trashig und nicht besonders glaubwürdig:

Punkt 1: Bibi und Tina verstecken eine halbe Zoohandlung in einer Pferdebox im Stall und Holger merkt davon nichts.
Punkt 2: Es ist überhaupt kein Problem, die Tiere schnell in die Box zu werfen, als Susanne kommt.
Punkt 3: Tina kollabiert doch schon beim Hund fast. Wie zur Hölle schwatzt Bibi ihr noch weitere Tiere auf? Und wo zum Kuckuck kommen die alle her, hat Bibi Werbung für den hauseigenen Zoo gemacht oder was? „Bringt die Tiere, die ihr nicht mehr haben wollt, einfach alle zu uns - wir kümmern uns schon drum. Zwar können wir sie gar nicht artgerecht halten und Futter können wir uns auch nicht leisten, aber passt schon.“
Punkt 4: Die alte Hanna ist so alt, dass sie sogar jetzt noch taufrisch klingt, obwohl sie schon zu Susannes und Falkos Kindheitszeiten die alte Hanna gewesen sein soll? Hat die den ewigen Jungbrunnen entdeckt oder was?
Punkt 5: Der Vermieter muss nur Kleintiere in zumutbarer Zahl dulden. Irgendwas sagt mir, dass diese zumutbare Zahl bei Hanna überschritten wurde. Da hätte ich vielleicht mal früher mit dem Vermieter gesprochen, anstatt alles auf einem unsympathischen Hausmeister abzuladen (den ich gar nicht mal so schlimm finde, er wirkt durchaus empathisch).
Punkt 6: Auch Hanna hält die Tiere nicht sonderlich korrekt in ihrer „kleinen 2-Zimmer-Wohnung“. Es scheint aber Platz genug da zu sein, dass sie nebenbei noch eine geheime Cannabis-Plantage für den Eigenbedarf betreiben kann, anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wie man mit derart vielen Kleintieren auf so engstem Raum nicht irgendwann die Nerven verliert. Komisch, dass sie erst ein Problem hat, als Bibi und Tina auftauchen. Und wie bezahlt sie bitte das Futter? Rentensystem in Deutschland gedribbelt?

Nun ja, ich kann das alles nicht so richtig ernst nehmen, aber die Dialoge sind schon sehr köstlich. Alleine die Szene im Stall mit Susanne ist oscarreif: „Und ich dachte schon, ihr habt noch mehr Tiere angeschleppt!“ „Neeeeiiiin, hehe.“
Und dann noch: „Sie kennen Tom?“ „Wieso Tom? Das ist Jerry!“ LOL
Tina hat ihre Mutter „noch nie“ angelogen? Ähh, sicher?

Leider hält die Folge das starke Dialogniveau vom Anfang nicht komplett durch und wird am Ende zu 0815, sonst hätte das gut und gerne auch in Richtung 10 Punkte ausschlagen können, aber ne 8 für ne sehr unterhaltsame, wenn auch in puncto Tierhaltung eher fragwürdige Folge ist drin. Immerhin hat der Vermieter genug Kohle, um mal eben ein Tierheim aus dem Boden zu stampfen und die laufenden Kosten zu tragen. Yo Thumb Up Warum hat er sich dann nicht schon früher um die „Villa Bruchbude“ gekümmert? Fragen über Fragen…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.04.2023 06:49
19.04.2023 06:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Auch hier gefällt mir das neue Cover inzwischen etwas besser. Der Unterschied ist nur minimal, aber trotzdem.
10.07.2023 16:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Bibi & Tina - Hilfe für die Tierpension (064)

Der Titel spricht mich gar nicht an, Tiere, Pension und Hilfe klingen echt grauenvoll, und auch der Klappentext klingt nach einem Albtraum. Das neue Cover gefällt mir inzwischen etwas besser als das alte, aber so richtig überzeugen mich beide nicht. Das Motiv mit dem Schuppen und den beiden Tieren ist irgendwie langweilig und die Farbstimmung finde ich auch nicht so ganz gelungen.

Dass der Graf zu seinen hochwohlgeborenen Monokelfreunden gefahren ist, ist schon witzig und auch dass Alex nach Hause muss, um sein Schloss zu bewachen, bringt mich zum Lachen. Ansonsten finde ich den Anfang mit der Katze etwas lahm. Aber dass Holger sich an der Diskussion, ob die Katze auf dem Martinshof bleibt oder nicht, beteiligen darf, ist definitiv ein Pluspunkt.

Krass finde ich ja, wie viele Tiere Bibi und Tina in so kurzer Zeit finden und mit auf den Hof schleppen. Erst die Katze an der Alten Eiche, dann die Schildkröte bei Robert, dann schwatzt Freddy ihnen den Hund auf und dann finden sie immer noch Tiere. Wo kommen die denn alle her und wie schaffen die beiden es, das vor Holger geheim zu halten? Und warum nehmen die beiden die Tiere alle auf?

Das Missverständnis mit Frau Martin ist auch irgendwie witzig. Ihre Aussage „Du meine Güte, wir sind hier auf einem Reiterhof!“ kann ich aber nicht so ganz einordnen. Für mich wäre das ein Grund, das mit Toms angeblich im Stall verrichteten Geschäft nicht so schlimm zu finden, die Pferde machen schließlich auch in den Stall. Aber Frau Martins Tonfall sagt eher, dass sie es doch schlimm findet…

Wie Bibi und Tina aufzählen, was für Tiere sie alles gefunden und auf den Martinshof gebracht haben, und wie Frau Martin und Holger entsetzt „Wie bitte?!“ rufen, ist auch amüsant. Aber dass Holger das echt gar nicht mitgekriegt hat, ist wirklich verwunderlich. Der muss echt mit Arbeit überlastet gewesen sein, als Frau Martin weg war. Verständlich, dass er ein bisschen sauer ist. Wahrscheinlich sucht er sich schon wieder nach einem neuen Job um.

Die alte Hanna hat aber auch einen Schlag weg. Die scheint nochmal das Dreifache an Tieren zu haben und das in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Früher fand ich den Hausmeister Herrn Moser ungerecht, heute finde ich, dass er absolut recht hat. Was bildet die sich ein, so viele Tiere aufzunehmen und die ganze Wohnung damit vollzustopfen? Bibis und Tinas Idee, die Tiere in Falkenstein zu verschachern, ist auch supertoll. Wendy würde durchdrehen…

Zwischen „Schuppen benutzen“ und ihn zu einer Tierpension umzufunktionieren, besteht für mich auch ein großer Unterschied. Das im Mietvertrag ist wahrscheinlich gemeint, dass sie da ihr Fahrrad abstellen darf. Hanna als „die beste Tiermutter, die ich kenne“ zu bezeichnen, ist auch übertrieben. Tina kennt die Frau erst seit zwei Tagen und sie hält unzählige Tiere in zwei Zimmern. Weit entfernt von bester Tiermutter, würde ich sagen.

Dass Herr Moser die Tiere aus der neuen Tierpension rauslässt und damit erreichen will, dass der Vermieter die alte Hanna und ihre Tiere rauswirft, finde ich auch ein bisschen nervig. Und dass Hugo von Hohenasen dann angefahren kommt und alles nur ein Missverständnis war, bringt mich auch zum Augenrollen. Noch absurder ist aber, dass die ganze Villa für die Tiere renoviert wird und er auch noch das Tierfutter stellt. Unrealistisch hoch 10!

Insgesamt ist die Folge echt ein Reinfall. Sie hat ein paar witzige Stellen, aber sie ist einfach absolut absurd und unrealistisch. Die Botschaft, die hier vermittelt wird, ist auch unglaublich falsch. Warum ich dieser Folge acht Punkte gegeben habe, weiß ich beim besten Willen nicht. Das sind gerade mal drei Punkte und das auch nur wegen der unfreiwilligen Komik an einigen Stellen!

Fazit: 3 von 10 Punkten
29.11.2023 10:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.949
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:

Die alte Hanna hat aber auch einen Schlag weg. Die scheint nochmal das Dreifache an Tieren zu haben und das in einer kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Früher fand ich den Hausmeister Herrn Moser ungerecht, heute finde ich, dass er absolut recht hat. Was bildet die sich ein, so viele Tiere aufzunehmen und die ganze Wohnung damit vollzustopfen? Bibis und Tinas Idee, die Tiere in Falkenstein zu verschachern, ist auch supertoll. Wendy würde durchdrehen…

Das ist halt auch einfach Animal Hording...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
14.12.2023 14:07

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 064 - Hilfe für die Tierpension
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH