Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Skaterfieber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

007 - Skaterfieber



Erscheinungsdatum:12.03.2010
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.29
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
In der Stadt gibt es eine neue Skateranlage! Die muss Franzi sofort ausprobieren. Dabei bemerkt sie, dass einige der Skater extrem teure Marken-Outfits tragen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Franzi riecht einen neuen Fall für die drei !!!. Kim und Marie sehen das anders. Sie wollen sich zuerst einmal um den Fall kümmern, mit dem sie von der zehnjährigen Sabrina beauftragt worden sind: Ihre Katze ist seit Tagen verschwunden und Sabrina vermutet, dass sie einer Bande von Tierfängern in die Hände gefallen sein könnte…

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto

#Belauschen

#Betrug

#Café

#CaféLomo

#Computer

#E-Mail

#Fälschung

#Fernsehstudio

#Festnahme

#Foto

#Geschäft

#Handy

#Hotel

#InlineSkates

#Kamera

#Katze

#KidsTime

#Liebe

#Musik

#Polizei

#Reise

#Sirene

#Skateboard

#SMS

#Sport

#Stalking

#Streit

#Telefon

#Telefongespräch

#Traum

#Türklingel

#Verbrechen

#Verletzung

#vermisst

#Weinen

#Witz

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 007 - Skaterfieber
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Bewertung von LukasLev36:

Zitat:
Was ich wirklich krass finde, die Folge beginnt in Berlin ohne, dass es für die Story von nutzen ist.
Finde ich aber sehr schön, dass man quasi die vorangegangene Story mit einbezieht.
Ich schrieb es schon an anderer Stelle, sehr viel Liebe zum Detail.


Ja, das ist schon echt cool.
Aber irgendwas sagt mir, dass sie sowas heute nicht mehr machen würden. Sie streichen ja mittlerweile auch viel wichtigere Sachen raus.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
30.03.2023 20:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also die Folge hat mich nicht so abgeholt.
Titel und Cover passen eher weniger zum eigentlichen Fall, auch wenn der Skaterpark da der Schauplatz ist.
Die Story mit der Katze war ja wohl mal mehr als überflüssig. Roll Eyes

Nee, also mehr als 5 Punkte sind einfach nicht drin.
26.08.2023 01:48

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich verstehe gar nicht, warum die Folge hier so schlecht abschneidet. Ich fand die eigentlich ganz schön.

Das mit der Katze ist natürlich einerseits unnötig, aber ich finde, dass es gar nicht sooo unrealistisch ist, dass sowas passiert und finde es okay, dass man das Ganze hier in der Folge untergebracht hat.

Den richtigen Fall fand ich auch ganz cool. Vor allem finde ich es super, dass es hier um Franzis Hobby Skaten geht. Das kam ja schonmal vor in der Chat-Folge, aber hier ist Franzi selbst in Action, was mir gut gefallen hat. So merkt man wenigstens, dass der Detektivclub nicht das einzige Hobby der Mädels ist. Bei Marie wird das ja eh immer wieder klar. Gut, bei Kim jetzt nicht so. Fettes Grinsen

Aber insgesamt fand ich die Folge echt gut, wohl besser als die meisten hier. Wäre vielleicht eine 7,5, aber ich runde mal auf.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 14:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Alte Bewertung: 7 Punkte

Als ich meine alte Bewertung auf meinem Screenshot gerade nochmal gesehen habe, war ich schon ein bisschen überrascht. Haut für mich wirklich nicht hin. Ist vielleicht durch den zweiten Fall zustande gekommen…

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Folge grottenschlecht ist, das ist sie nicht. Es ist aber relativ schnell offensichtlich, worauf die ohnehin schon nicht besonders spannende Geschichte mit der Katze hinausläuft. Sabrina benimmt sich einfach zu verdächtig als Fangirl und sobald Franzi zum ersten Mal an der Sache zweifelt, ist einfach klar, dass sie recht hat. Davon abgesehen habe ich einfach nur mit den Augen gerollt, als DDA von dem Nachbarn mit der Zeitung komplett hops genommen werden und das einfach die ganze Zeit krampfhaft ignorieren, weil die Autorin das so will und Sabrinas Fassade nicht zu früh fallen sollte.

Und: Diese Story zieht sich bis kurz vor Schluss. Und das hat dann auch Auswirkungen auf die viel interessantere Story mit den gefakten Markenklamotten, bei der man deshalb kaum Zeit hat, richtig in die Tiefe zu gehen. Einziges Highlight ist hier der Trip mit Stefan, ansonsten beschränkt es sich sehr auf Franzis Beobachtungen im Skate-Park und ein knapp gehaltenes, relativ spannungsarmes Finale.

Hier wird dann auch Franzis erste Lovestory eingeleitet. Immerhin, die Expertensuche hat mich gelehrt, dass Benni entgegen meiner Erinnerungen nur zwei Sprecher hatte und es nicht jedes Mal ein anderer war. Nichtsdestotrotz konnte er bei mir nicht so viel bleibenden Eindruck hinterlassen wie Michi, was aber sicherlich auch daran liegt, dass er wesentlich seltener aktiv vorkam. Hier fällt es ja noch nicht so auf, später fragt man sich aber unweigerlich, warum sich Franzi in Benni verknallt und nicht in Leonhard. Aber wahrscheinlich wird auch diesbezüglich in den Büchern mehr gemacht.

Noch ein, zwei Sätze zur B-Note… wieso brauchen ausgerechnet Skater coole Markenklamotten? Natürlich um den Titel rechtfertigen zu können, aber viele andere Orte hätte ich für diese Geschichte wesentlich plausibler gefunden…

Alles in allem ist die Folge weder Fisch noch Fleisch. Es ist eine Folge, die durch das interessante Thema so gut sein könnte, es aber letztendlich einfach nicht ist. Die Katzenstory ist vorhersehbar und unspannend, die Markenklamotten-Story nicht tiefgängig genug und mit zu wenig Screentime bedacht. Schade. Ich war erst bei 6 Punkten, andererseits muss man auch irgendwo fair gegenüber anderen, besseren Folgen sein und deshalb gibt es nur noch eine 5/10 von mir.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 17:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Noch ein, zwei Sätze zur B-Note… wieso brauchen ausgerechnet Skater coole Markenklamotten? Natürlich um den Titel rechtfertigen zu können, aber viele andere Orte hätte ich für diese Geschichte wesentlich plausibler gefunden…


Da ist was dran. Wobei, Ravi trägt ja auch diese unheimlich coole Hose mit den Taschen… Fettes Grinsen


Ach, und @GenerationMartinshof : Kim hat ja noch das Schreiben als Hobby, das wird in einigen Fällen auch nochmal mehr erwähnt, z. B. in einem Adventskalender. Sie schreibt dann später auch mit einer anderen Person an einem Krimi.
27.08.2023 18:40
27.08.2023 18:52

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Mikosch373:

Ach, und @GenerationMartinshof : Kim hat ja noch das Schreiben als Hobby, das wird in einigen Fällen auch nochmal mehr erwähnt, z. B. in einem Adventskalender. Sie schreibt dann später auch mit einer anderen Person an einem Krimi.

Ja das stimmt, aber auch das ist ja immer sehr Detektiv und Krimi bezogen.

Also das mit diesen Skating-Klamotten ist schon normal. Titus, Supreme usw. sind alles Marken, die solche Skating-Kleidung verkaufen und die ist wirklich nicht günstig. Gerade Streetwear ist eben ist angesagt und teuer. Die Mädels reden zwar vor allem von Sportklamotten, aber auch die sind teuer und Originale sind natürlich lieber gesehen. Und es gibt auch Mitteldinge, die eben Streetwear und Sportkleidung vereinen. Was ich sagen will: Ich finde gerade das Skate-Setting sehr gut gewählt, weil Mode und Markenkleidung in diesen Kreisen ein echt großes Thema ist.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 20:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Okay, das ist nicht so mein Fachgebiet Fettes Grinsen Hätte es halt jetzt eher mit der Schule verknüpft, glaube das wäre einfach irgendwie greifbarer gewesen, aber ok. Das hat jetzt auch keinen entscheidenden Einfluss auf meine Bewertung gehabt. Wäre aber schön gewesen, wenn das durch Franzi mehr herausgestellt worden wäre.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.08.2023 21:44

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich denke, dass man bewusst von der Schulthematik mal weg wollte, weil man da ja doch sehr viele Möglichkeiten hat, was man machen kann, daher lässt sich das sicher öfter einbauen. Aber ja, Franzi hätte das sicher mehr herausstellen können.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2023 22:01

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler:

Puh, also das ist so gar nicht meine Folge.
Die Story um die Katze: Hätte man es etwas geschickter angestellt, wäre sie am Ende einfach nur belanglos gewesen. Leider ist man aber sehr bemüht, dem Hörer von Anfang an aufzuzeigen, dass da etwas nicht stimmt. Franzi findet Sabrina ja schon nervig, als sie es (m.E.) noch gar nicht ist. "Ja, aber es ist doch völlig normal, das Katzen tagelang herumstreunen". Sehr empathisch, Franzi. Roll Eyes Sabrina agiert im weiteren Verlauf aber wirklich zu auffällig und nicht wie ein besorgtes, trauerndes Kind. Unabhängig davon, dass dieser Fall gar nicht aufgeklärt werden kann (was dem aufmerksamen Hörer ziemlich früh, den Mädels ziemlich spät klar wird), geben sich die Drei hier auch recht wenig Mühe. Es wird darüber gejammert, dass man in dem Fall nicht weiterkommt und ich frage mich: „Ja, wie denn auch?“ Die Detektivarbeit ist hier wirklich extrem mau. Da sammeln die ein paar Haare auf und klingeln sich einmal kurz bei den Nachbarn durch, um zu fragen, ob sie die Katze oder etwas Verdächtiges gesehen haben ob sie einen Hund oder eine Katze haben. Vielleicht mal selber nach dem besagten Zeitungsartikel suchen und selbständig etwas über die ominösen Tierfänger herausfinden? Nö! Kim und Marie sind aber immerhin motiviert (wenn auch eher theoretisch, als praktisch) den Fall aufzuklären, während Franzi sich in einer Tour über Sabrina beschwert und sich einen, so scheint es zumindest am Anfang, 2. Fall zusammenspinnt. Weil ein Mädchen plötzlich in Klamotten auftaucht, welche sie sich normalerweise nicht leisten kann, muss gleich etwas Kriminelles dahinterstecken?! Ein Mädchen, welches man eigentlich ganz nett findet, wird direkt als erstes des Diebstahls beschuldigt. Ernsthaft? Gibt es nicht vielleicht auch die ein oder andere harmlose Erklärung? Vielleicht hat sie Sachen geschenkt bekommen, gewonnen, gebraucht gekauft oder sich geliehen? Vielleicht hat sie sich das Geld auch mühsam zusammengespart und/oder einen Schülerjob angenommen? Vielleicht druckst sie gegenüber Franzi so rum, weil ihr die ganze Situation einfach unangenehm ist und sie Angst hat, dass ihre neue Clique (nein, ich finde die auch nicht sympathisch) mitbekommt, dass sie so ein Outfit nicht mal eben aus der Portokasse zahlen kann?
Ehrlich, ich finde Franzi in dieser Folge einfach nur ätzend und habe es gefeiert, dass Kim und Marie ihr wenigstens etwas Kontra geben.

Die Geschichte um die Fälscherbande ist dann noch ganz okay, kann die Wertung aber nicht mehr merklich nach oben ziehen.
17.01.2024 11:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.422
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Ehrlich, ich finde Franzi in dieser Folge einfach nur ätzend und habe es gefeiert, dass Kim und Marie ihr wenigstens etwas Kontra geben.


Wer Minuspunkte für Franzi gibt, kriegt Pluspunkte von mir! Thumbs Up
18.01.2024 12:34

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - Skaterfieber
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH