Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 023 - Undercover im Netz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

023 - Undercover im Netz



Erscheinungsdatum:11.01.2013
Länge:ca. 70 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
8.43
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die drei !!! haben ein Mädchen auf frischer Tat beim Ladendiebstahl erwischt. Als sie die Diebin zur Rede stellen wollen, entwischt sie ihnen. Bei den anschließenden Nachforschungen finden sie heraus, dass sie Mitglied in einer Mädchen-Clique werden möchte, die an der Schule von Kim und Franzi ihr Unwesen treibt und mit Mobbing im Internet Mitschülerinnen fertig macht. Damit die Detektivinnen mit dem üblen Treiben Schluss machen können, schleicht sich Marie wagemutig in die Clique ein und begibt sich so in große Gefahr. Gelingt es der Clique am Ende sogar, einen Keil zwischen die drei !!! zu treiben?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Diktiergerät

#Drohung

#Flucht

#Foto

#Geschäft

#Handy

#Internet

#Jugendzentrum

#Liste

#Mobbing

#PädagogischWertvoll

#Perücke

#Schule

#Sonntag

#Streit

#Tagebuch

#Telefon

#Telefongespräch

#Türklingel

#Undercover

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Verkleidung


Zum Ende der Seite springen 023 - Undercover im Netz
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Zunächst: An welcher Stelle arbeiten die Mädels Undercover im NETZ. Der Titel ist ja mal wieder sehr passend…nicht! Fettes Grinsen Sogar die Täter machen kein Geheimnis um ihre Identität.

Die Botschaft, die vermittelt werden soll, ist natürlich super. (Cyber-)Mobbing ist wohl an jeder Schule ein Problem. Das Thema wird auch sehr gut verarbeitet, Punktabzug gibt es dennoch. Die Mädels stehen ja diesmal sowas von auf der Leitung. „Jede Wette, dass Danas Aufstieg in der Beliebtheitsskala etwas mit den Diebstählen zutun hat. Aber was?“ Boah Mädels, dann muss man jetzt wirklich nur 1 und 1 zusammenzählen. Roll Eyes Auch sonst stellen sie sich nicht besonders geschickt an. Sei es nun Marie/Mary mit ihrer Handtasche (wieso rennt die überhaupt auf´s Klo? Die verliert doch sonst nicht so schnell die Fassung) oder Franzi, die aus heiterem Himmel Marie beleidigt, damit Lissy gutes Videomaterial bekommt. Das wirkt alles ein wenig zu gewollt. Franzi hat hier sowieso eine etwas komische Einstellung: „Jemanden heimlich in der Umkleide zu fotografieren ist zwar nicht okay, aber auch nicht richtig schlimm?“ Ich hätte es ja noch ein wenig verstanden, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst hätte, was Lissy für ein Typ Mensch ist, aber so…. Roll Eyes
Die zweite Hälfte gefällt mir besser, auch wenn ich es etwas komisch finde, dass Kati Adrian direkt beim ersten Treffen von den kriminellen Machenschaften erzählt. Aber gut, dass lässt sich vielleicht mit jugendlicher Naivität erklären. Zwinker
Dass Dana am Ende zu der Clique hält, finde ich ein wenig schade. Irgendwie hätte ich mir eine Versöhnung zwischen ihr und Meggie gewünscht. Verliebt


Zitat von Mangobanane:
Die Internetseite von Lissy und Co. ist frei zugänglich und nach der Untersuchung durch den Direktor sind die Listen und die unvorteilhaften Fotos wieder da. Wieso muss man erst eine spezielle Untersuchung einleiten, wenn die Mädels dem Direktor doch einfach bei einem Gespräch die Webadresse geben könnten und er macht sich sofort selbst ein Bild?


Da bin ich auch nicht so ganz durchgestiegen. Am Anfang ist ja auch die Rede von einem Bereich, der nur für "Mitglieder" zugänglich. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass dort die fiesen Aktionen veröffentlicht werden. Die Listen und das Video von den !!! sind aber scheinbar für alle sichtbar. Die Fotos Jeanette und Carmen werden per Handy verteilt.

Zitat von MihaiEftimin:
@Mangobanane: Zu Punkt 2: Ich denke, es ist eine Mischung aus konzentriertem (echtem) Frust, der in der Szene herauskam, und aus dem Versuch heraus, Dana wirklich glaubhaft zu machen, Marie sei einfach wie üblich zu spät, um die Tarnung nicht gleich auffliegen zu lassen.


Franzi hätte aber auch einfach sagen können, dass Marie einen Termin hat. Hätte ich irgendwie glaubhafter gefunden. Die hatten ja kein geplantes Detektivtreffen mit Dana. Sie sitzen zwar meistens als Trio im Café, aber es kann ja durchaus vorkommen, dass mal jemand fehlt. Dana ist anscheinend auch kein Stammgast und kann demnach eigentlich auch gar nicht wissen, wann und in welcher Konstellation die Mädels dort anzutreffen sind.
21.02.2024 19:10

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 023 - Undercover im Netz
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH