Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 028 - Achtung, Promihochzeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

028 - Achtung, Promihochzeit!



Erscheinungsdatum:29.11.2013
Länge:ca. 61 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
5.73
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Marie, Kim und Franzi sind total aufgeregt: Nick Voss, der Sänger der Boyzzzz, will heiraten! Ein Filmteam begleitet die Hochzeitsvorbereitungen für die Dokusoap Nick & Eva in Love - und die drei !!! sind mit dabei! Doch die Vorfreude auf die Promihochzeit bleibt nicht ungetrübt, denn in Nicks Haus gibt es einen dreisten Diebstahl. Die drei Detektivinnen nehmen sofort die Ermittlungen auf. Zu ihrer Überraschung benehmen sich aber gleich mehrere Gäste im Haus äußerst verdächtig. Wer von ihnen will Nick und Eva schaden? Oder geht es vielleicht doch um etwas völlig anderes?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst

#Berühmtheit

#Beschattung

#Boyzzzz

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Dunkelheit

#E-Mail

#Einbruch

#Erpressung

#Essen

#Fälschung

#Feier

#Fernsehstudio

#Foto

#Geldsorgen

#Handy

#Hauptquartier

#Hochzeit

#Internet

#Küche

#Nacht

#Scherben

#Schlüssel

#Schokolade

#Streit

#Stromausfall

#Tagebuch

#Tattoo

#Torte

#Türklingel

#Verbrechen


Zum Ende der Seite springen 028 - Achtung, Promihochzeit!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Würde sie zwar nicht unter den Top5 ansetzen, aber sie hat was.

Es geht in der Folge im Prinzip nicht wirklich um die Hochzeit des Popstars Nick, nur ganz am Ende. Die Ermittlungen spielen sich im Vorfeld der Hochzeit ab. Mit dabei ist wieder die Band Jupiter Jones, was die Folge für mich deutlich aufwertet. (Soweit ich im Netz gelesen habe, ist der Sänger Nicholas Müller seit letztem Jahr leider nicht mehr Mitglied der Band, weil er an Angststörugen leidet.)

Die Folge spielt am Puls der Zeit, über Nick und Eva wird im Vorfeld der Hochzeit eine Dokusoap gedreht, was aber zum Glück nicht besonders viel Raum in der Episode einnimmt.

Der Fall an sich ist eher mittelprächtig spannend.

Marie muss sich derweil mit dem Problem auseinandersetzen, dass ihr Vater möchte, dass seine Freundin Tessa und deren Tochter Lina bei Ihnen beiden mit einziehen. Damit kommt sie gar nicht gut klar.

Von mir 8 Punkte.
31.03.2015 17:36

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar_296-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.952
Spiel-Beiträge: 923

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Maerika:

Also die Vorfolge "Popstars in Not" ist ja nicht so mein Fall, da die Folge einfach irgendwie stressig ist und mich das Thema absolut nicht interessiert. So hatte ich auch diese Folge eher mittelmäßig bis lahm in Erinnerung, doch muss ich das absolut korrigieren.

Irgendwie hat die Folge was! Es ist echt gemütlich und gibt viele interessante Stellen, Maries Dilemma ist auch absolut nachvollziehbar und trotz allem benehmen sich die Girls nicht peinlich oder kindlich. Der Fall ist zwar eigentlich sehr übersichtlich und der wirkliche Täter benimmt sich von vornherein absolut verdächtig, man kann aber die falschen Verdächtigungen mit deren Hintergründen verstehen! Dennoch wird gut ermittelt und wie gesagt, die Hochzeitsvorbereitungen klingen interessant, die Szene mit dem Stromausfall hat was und allgemein wirkt es gar nicht überdreht.

Ich gebe gute 7 Punkte.
13.09.2015 20:45
13.09.2015 20:58

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328


Bewertung von KallaKolumna:

Irgendwie fällt es mir schwer die Folge einzuordnen, denn besonders herausragend finde ich sie jetzt nicht, aber schlecht war sie auch auf keinen Fall.
Interessant finde ich, dass die Szene vom Cover eigentlich so gar nicht in der Folge vorkommt. Die Idee mit der Dokusoap finde ich recht gut auch wie die Mädels zu ihrem Fall kommen wirkt nicht konstruiert.
Der Fall ist jetzt nicht hochkomplex und man hat irgendwie sofort eine Vermutung wer der Täter ist, allerdings ist positiv, dass die Ermittlungen trotzdem auch andere nachvollziehbare Verdächtige aufzeigen und nicht direkt zum wahren Täter sie kommen.
Schön finde ich bei der Serie immer, wenn Charaktere aus vorangegangenen Folgen wieder erwähnt werden oder sogar einen kurzen Auftritt haben, wie hier Leonie und Yvonne von denen ich zwar jetzt nicht besonders angetan bin, aber durch das wiederholte auftauchen von Personen wird besser die Welt vermittelt in der die Drei leben. Damit meine ich, dass es auch im echten Leben ja so ist, dass man manchen Personen einfach immer wieder einmal über den Weg läuft etc.
Etwas gefehlt in dieser Folge haben mir die lustigen Momente oder ich habe sie überhört, das kann natürlich auch sein Pfeifend
Zum Schluss noch kurz ein paar Worte zu Marie und dem Zusammenziehen mit Tessa. Ich finde Maries Verhalten anfangs sehr nachvollziehbar und es sehr gut dargestellt wie sie dann ihre Meinung nochmal überdenkt und die Thematik auch mit einem Außenstehenden bespricht. Die Szene mit Adrian wirkte zu Anfangs schon recht aufgesetzt, denn dass er genau dieselbe Situation auch vor Jahren erlebt hat und so ... dass genau Marie dass aber ansprach, fand gefiel mir sehr gut, denn natürlich gibt es viele Kinder/Jugendliche die genau in der selben Situation sind wie Marie, aber es wirkte eben zuerst so als ob Adrian vorgibt eine Geschichte aus seinem Leben zu erzählen, die genau mit Maries Situation übereinstimmt damit sein Ratschlag überzeugender herüberkommt oder so, dem war aber nicht so wie wir aber wissen.

Unterm Strich vergebe ich jetzt einmal 7 Punkte, aber vielleicht ändert sich mein Eindruck um den ein oder anderen Punkt noch, wenn ich die Folge öfters gehört habe.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
03.01.2016 16:01
03.01.2016 16:02

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von KallaKolumna:

Schön finde ich bei der Serie immer, wenn Charaktere aus vorangegangenen Folgen wieder erwähnt werden oder sogar einen kurzen Auftritt haben, wie hier Leonie und Yvonne von denen ich zwar jetzt nicht besonders angetan bin, aber durch das wiederholte auftauchen von Personen wird besser die Welt vermittelt in der die Drei leben. Damit meine ich, dass es auch im echten Leben ja so ist, dass man manchen Personen einfach immer wieder einmal über den Weg läuft etc.


Thumbs Up Genau meine Meinung. Ich liebe es, etwas bekanntes/jemandes bekannten wieder zu erkennen in den Hörspielen. Das hat irgendwie was von "zu Hause", ihr wisst was ich meine.
04.01.2016 19:51

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475


Bewertung von Jessy:

Ich kann der Folge leider nur 5 Punkte geben und der Hauptpunkt ist der Nick Voss Sprecher. Ich kann diesem Herren einfach nichts abgewinnen. Alles hört sich extrem abgelesen an, keinerlei Emotionen in seiner Stimme.
Der Fall an sich ist leider auch sehr sehr langweilig und schnell durchschaubar.
22.01.2016 19:00

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Zitat von Jessy:
Ich kann der Folge leider nur 5 Punkte geben und der Hauptpunkt ist der Nick Voss Sprecher. Ich kann diesem Herren einfach nichts abgewinnen. Alles hört sich extrem abgelesen an, keinerlei Emotionen in seiner Stimme.
Der Fall an sich ist leider auch sehr sehr langweilig und schnell durchschaubar.


Kann ich absolut unterschreiben...
Ich finde es auch echt anstrengend, Nick zuzuhören... (und seine Band-Mitglieder sprechen auch nicht viel besser...) Genau wie bei der anderen Folge, wo er mitspielt. Da sieht man im Kopf total wie er vor einem Blatt sitzt und seinen Text abliest, wenn er spricht Roll Eyes

Und der Fall ist echt kein bisschen interessant und kam mir vor wie schon hundert Mal dagewesen...
08.03.2016 14:47

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Malinah:

Ich fand den Fall langweilig, weiß nicht wirklich warum. Die Idee mit der reality sendung fand ich zwar nett, habs mir aber anders vorgestellt... was ich gut fand dass an die andere Folge angeknüpft wurde, so hat man immer das Gefühl dass die Mädels das wirklich erleben.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.01.2017 17:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Achtung Promihochzeit! (028)

Der Titel ist nicht wirklich vielversprechend und der Klappentext verheißt nichts Gutes, weil Nick Voss die Hörer vermutlich wieder mit seinen ungenügenden Leistungen als Sprecher in den Wahnsinn treiben wird. Ansonsten klingt das Thema eigentlich ganz interessant und das Cover ist okay.

Der Fall beginnt relativ spannend mit dem Diebstahl. Der Stromausfall steigert die Spannung noch einmal. Leider entscheidet man sich für eine besonders offensichtliche Auflösung, was die Folge – zusammen mit der schlechten Sprecherleistung von Nick – im Gesamtbild etwas schmälert.

Fazit: 6 von 10 Punkten
03.09.2021 14:36

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.519
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

7 Punkte!

Die Story mag ich, aber die Synchronleistungen der Jungs von Jupiter Jones holen mich immer noch nicht ab. Roll Eyes
02.06.2023 14:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Volker_Mars:
Die Story mag ich, aber die Synchronleistungen der Jungs von Jupiter Jones holen mich immer noch nicht ab. Roll Eyes


Ja, die werden auch nicht mehr besser…
02.06.2023 15:51

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Also noch eine Folge mit und v. a. über Nick Voss. Pfeifend Die Sprecherleistung ist leider immer noch sehr ausbaufähig und macht den, in meinen Augen eh schon langweiligen Charakter dementsprechend auch nicht interessanter. Irgendwie scheint er das auch selbst zu wissen, oder zumindest die Produzenten von „Nick und Eva in Love“. „Ja, anfangs waren wir von der Idee mit der Doku-Soap gar nicht begeistert. Privatsphäre und so. Aber: So eine Soap sieht zwar echt aus, aber in Wirklichkeit ist das meiste ja nur gespielt und gestellt und zudem tolle PR für die Band.“ Na gut. Wenn man es nötig hat, seinen Fans etwas vorzuspielen und seine Hochzeit zu einer billigen Inszenierung zu machen! „Doku“ geht zwar auch authentisch und mit weniger Effekthascherei, aber ist natürlich langweilig. Ganz ehrlich: Ich hätte selbst als Gast keinen Bock auf so einen Blödsinn. Wer weiß, was einem die sensationsgeilen Produzenten am Ende andichten. „Komm, mach gute Miene zum bösen Spiel.“ Nein, Kim! Mach es nicht! Schnapp dir deine Freundinnen und seht zu, dass ihr da wegkommt. Tun sie natürlich nicht. Roll Eyes Mittlerweile scheint es auch egal zu sein, ob und v. a. wie viele Menschen von der „Freundschaft“ zwischen den !!! und Nick wissen. Ich erinnere an dieser Stelle an Maries Reaktion, als Franzi das gegenüber Fiona erwähnte. Pfeifend

Leider hat mich der Fall überhaupt nicht gepackt und ich bin sehr bald gedanklich immer wieder abgedriftet.
Das Verbrechen: eher unspektakulär und leider auch recht vorhersehbar. Mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen. Zunächst einmal finde ich es irgendwie schon ein wenig dreist, die Mädels erst Mitten in der Nacht aus dem Bett zu klingen (obwohl man das Chaos bereits viel früher entdeckt hat) und sie dann auch noch zu bitten, direkt um 6 Uhr morgens bei einem auf der Matte zu stehen, weil ja um 8 Uhr schon das Fernsehteam kommt. Die sollen davon natürlich nichts mitbekommen und die nervige Presse erst recht nicht. Deswegen auch keine Polizei. Hhm, beauftragt er die Mädels etwa primär aus der Not heraus und nicht, weil er von ihren Ermittlungsarbeiten so überzeugt ist? Jedenfalls hält er später für nötig, die Drei nochmal daran zu erinnern, dass sie nicht nur zur Tortenverkostung da sind. „Richtig so, Nick! Das ist bei diesen unzuverlässigen Mädchen auch echt ratsam. Wieviel zahlst du denen eigentlich für ihre Dienste? “ Pfeifend
Etwas Mitleid habe ich allenfalls mit Eva:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Nick sowieso nicht sonderlich viel an dem Gemälde liegt. Nicht nur, weil Nicks Begeisterung über das Geschenk gespielt wirkt (mag viel an der Qualität des Sprechers liegen), sondern auch wegen seiner Reaktion, als sich sein Bruder über das Interesse für moderne Kunst wundert. „Na, Nick?! Waren bzw. sind wir, was die eigenen Interessen betrifft, etwa nicht ganz ehrlich?“ Als Flirt-Starter mag sowas ja noch okay sein, aber spätestens, wenn die Sache ernst wird, sollte man m. E. seinem Partner reinen Wein einschenken. Roll Eyes
Dass weder die ehemalige Backgroundsängerin/Malerin Katja (was ein Glück, dass die Mädels wieder ganz zufällig ein informatives Telefongespräch belauschen können), noch Bobby (gibt es in diesem Fanclub eigentlich nur so schräge Fans Fettes Grinsen ) mit der Sache zu tun haben, war irgendwie von Anfang an klar. Die Freunde von Nick und Eva kommen als Verdächtige ja sowieso nicht in Frage. Die haben immerhin alle genug Kohle. Roll Eyes
Es ist natürlich der unliebsame Zwillingsbruder, zu dem Nick anscheinend ein so schlechtes Verhältnis hat, dass er ihn nicht einmal über seine Hochzeit informiert, geschweigen denn ihn zu dieser eingeladen hat. Blöd nur, wenn dieser dann unangemeldet auf der Matte steht (und man gute Miene zum bösen Spiel machen muss? Zwinker ).
Das Motiv ist auch direkt ersichtlich, da schon am Anfang total plump in die Story eingebaut. Man nimmt sich nicht die Zeit das Büro unauffällig zu durchsuchen, guckt dann aber in ein Pokerspiel, schließt danach nicht einmal die Seite und legt das Notebook dann auch noch an einem anderen Ort ab. Oh Mann…

Naja, am Ende wird ja alles gut und das sündhaft teure Gemälde hängt wieder, perfekt beleuchtet, hoch versichert und alarmgesichert an der Wand. Dann kann die fette Promi-Hochzeit ja steigen. Und weil das Traumpaar schon alles für eine gemeinsame Zukunft hat ( plus Finanzspritze durch „Nick und Eva in Love“? Zwinker ), möchte man auch keine Geschenke. Tja, und auch das sehe ich etwas zwiegespalten. So eine Bescheidenheit ist natürlich erstmal nicht negativ zu bewerten, aber gerade bei größeren Feierlichkeiten führt das zumindest bei mir immer zu einem Gewissenskonflikt. Entweder fühlt man sich blöd, weil man der Bitte nicht nachkommt, oder man fühlt sich blöd, weil man am Ende zu den wenigen Gästen gehört, die tatsächlich nichts schenken. Wenn man wirklich nichts haben möchte, hat man immer noch die Option, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Haben zwei Stallkolleginnen bei ihren Geburtstagsfeiern so gemacht und ich finde das eine super Idee. Der Gastgeber bekommt keine Geschenke, die Gäste können trotzdem etwas schenken und andere Menschen freuen sich. Thumbs Up

Die Nebenstory um Marie finde ich eigentlich ganz okay. Gerade als Einzelkind, das nur noch ihren Vater hat, ist das sicherlich eine schwierige Situation und eine große Umstellung. Etwas schade finde ich, dass man Tessa und Lina noch nicht wirklich kennengelernt hat.

Toll, so lange sollte der Beitrag gar nicht werden. Roll Eyes Vermutlich habe ich mich ein wenig in Rage geschrieben und gehe auch ein wenig zu hart ins Gericht. Aber irgendwie ist mir das alles ein wenig zu viel Fake, zu viel Egoismus, zu viel Eigennutz, zu viel Schickimiki. Gepaart mit einem eher langweiligen Fall und zum Teil wenig überzeugenden Synchronsprechern: Leider nur 2 Punkte.
02.03.2024 19:59

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 028 - Achtung, Promihochzeit!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH