Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 040 - Achtung, Spionage! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086

040 - Achtung, Spionage!



Erscheinungsdatum:04.12.2015
Länge:ca. 73 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.71
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Franzis Schwester Chrissie hat einen neuen Job als Babysitterin bei Familie Nowak. Eines Abends bringt ein Bote eine Schachtel Pralinen vorbei. In der Schachtel ist ein Abhörgerät versteckt! Kim, Franzi und Marie sind sofort zur Stelle. Wer bespitzelt die Nowaks? Etwa die Bande, die seit Tagen das Ostviertel mit ihren dreisten Diebstählen in Atem hält? Die drei Detektivinnen beschließen, dem Spion eine Falle zu stellen …

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Abhörwanze

#Auto

#Beschattung

#Betrug

#Billershausen

#Blaulicht

#Büro

#Bus

#Café

#CaféLomo

#Computer

#Diebstahl

#Einbruch

#Entführung

#Essen

#Fahrrad

#Familie

#Geschäft

#Handy

#Hund

#Internet

#Januar

#Keller

#krank

#Küche

#Nacht

#Peilsender

#Polizei

#Polizeirevier

#Samstag

#Schokolade

#Sirene

#Spionage

#Tagebuch

#Tiere

#Verbrechen

#Verfolgungsjagd

#Wettbewerb


Zum Ende der Seite springen 040 - Achtung, Spionage!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Volker_Mars:

Das war eine Enttäuschung.

Die Folge wird vermutlich nicht wieder gehört.

Positiv im Gedächtnis geblieben ist, dass Marie wohl ein Geschwisterchen bekommt.

Der Rest des Falls ist mir irgendwie herzlich egal.

Abhören unter Konkurrenten schön und gut, irgendwie aber zu langatmig.

2 Punkte. Kämpft mit der 37 um die vorläufige Krone für das Schlusslicht. Schockiert
06.06.2023 18:07

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Achtung Spoiler!

Der Fall beginnt durchaus interessant, auch wenn ich es nicht besonders schlau finde, ein Abhörgerät in einer Pralinenschachtel zu verstecken.  Selbst wenn Frau Nowak jetzt nicht so auf Schokolade steht, ist die Gefahr trotzdem recht groß, dass das Abhörgerät schnell entdeckt wird, oder aber die Pralinen werden erst mal irgendwo verstaut. Holzkiste+ Schrank: Ob man da wirklich noch viel hören kann? Kratzend Ich denke auch nicht, dass das jetzt eine super High-End-Wanze ist. Und wenn doch: Ziemlich kostspieliger Streich.

Die Auflösungen und auch der Weg dorthin gefallen mir nicht wirklich.  Das ist mir alles zu gewollt und zu viele Zufälle.  1 Opfer!  3 Täter!  3 verschiedene Motive!  3 Verbrechen innerhalb kürzester Zeit! Dass Chrissie die Mädels über die Wanze informiert und dann aber verschweigt, dass sie den Kurier kennt, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.  Genauso wie die Tatsache, dass Robby die Sache durchzieht, obwohl Chrissi ihn kennt. 

Die Trickdiebe verlieren natürlich rein zufällig die Buchungsbestätigung.  Als man Herrn Roth einen Besuch abstatten will, steht da natürlich zufällig Robby in seiner auffälligen Hose („Danke für die detaillierte Beschreibung, Chrissie“). Herr Roth entdeckt natürlich das Abhörgerät im Zimmer seines Sohnes, konfisziert das Handy und schleppt das natürlich dann auch noch mit. Den Mädels wird es hier extrem einfach gemacht. Sogar über die Trickbetrüger werden sie im Vorfeld informiert.  Natürlich ist Robby auch sofort bereit, die Handyortung freizugeben. Steht der auf Stalkerinnen? Erstaunt

Dass die sich ALLE in die Speisekammer quetschen habe ich auch nicht so ganz verstanden. Und so laut wie die sich da drin noch unterhalten, hätte Herr Roth vermutlich auch nicht lange nach Prinz suchen müssen. Fettes Grinsen

Wie quetschen wir drei Fälle in eine Folge. Irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes. Pfeifend

Gefallen hat mir Robert Clarks. Ich mag die Stimme und den Akzent. Verliebt

Zitat von Mikosch373:
Ich hab die Folge heute mal wieder gehört und dachte ganz am Anfang: Franzi, echt jetzt? Schon in der letzten Folge hat sie dafür gesorgt, dass Kim und Marie sich nicht aussprechen konnten und hier verhindert sie gleich zweimal, dass Marie sich ihr und Kim anvertraut. Langsam nervt das. Zum Glück platzt Marie dann einfach so damit heraus und die Mädels können sich auf ihren neuen Fall konzentrieren.


Die Szene ist wirklich ein wenig blöd gemacht. Für mich klingt so, als würde Franzi Marie mit Absicht unterbrechen.
12.03.2024 13:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Skippy88:
Der Fall beginnt durchaus interessant, auch wenn ich es nicht besonders schlau finde, ein Abhörgerät in einer Pralinenschachtel zu verstecken.  Selbst wenn Frau Nowak jetzt nicht so auf Schokolade steht, ist die Gefahr trotzdem recht groß, dass das Abhörgerät schnell entdeckt wird, oder aber die Pralinen werden erst mal irgendwo verstaut. Holzkiste+ Schrank: Ob man da wirklich noch viel hören kann? Kratzend Ich denke auch nicht, dass das jetzt eine super High-End-Wanze ist. Und wenn doch: Ziemlich kostspieliger Streich.


Stimmt, das ist echt nicht gut durchdacht. Pralinen würde ich auch erstmal in der Abstellkammer lagern, wenn ich welche geschenkt bekommen würde, und dann würden die irgendwann zu Leuten wandern, die die auch essen.


Zitat von Skippy88:
Zitat von Mikosch373:
Ich hab die Folge heute mal wieder gehört und dachte ganz am Anfang: Franzi, echt jetzt? Schon in der letzten Folge hat sie dafür gesorgt, dass Kim und Marie sich nicht aussprechen konnten und hier verhindert sie gleich zweimal, dass Marie sich ihr und Kim anvertraut. Langsam nervt das. Zum Glück platzt Marie dann einfach so damit heraus und die Mädels können sich auf ihren neuen Fall konzentrieren.


Die Szene ist wirklich ein wenig blöd gemacht. Für mich klingt so, als würde Franzi Marie mit Absicht unterbrechen.


Ja, für mich klingt das auch nach Absicht. Ich bin ja sowieso kein Franzi-Fan, aber das gibt dann nochmal ordentlich Minuspunkte.
12.03.2024 13:10

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 040 - Achtung, Spionage!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH