Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Der neue Hexenbesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

029 - Der neue Hexenbesen



Erscheinungsdatum:01.01.1985
Länge:ca. 45 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.31
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Der neue Hexenkatalog ist Spitze! Im Sonderangebot gibt's den MX 5, einen Superhexenbesen mit Düsenantrieb! "Den muß ich haben", beschließt Bibi. Aber Vater Blocksberg ist dagegen. Heimlich bestellt Bibi den MX 5 doch. Klar, daß sie sofort zum Probeflug startet. - Ach, Bibi, das hättest du besser nicht tun sollen!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Silberknauf, Tür geh von alleine auf. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mog, flieg her du Katalog. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene muh, Labortür wieder zu. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Doppelkinn, Mami muss zum Zahnarzt hin,
Zahnarzt ruft bei Mami an, sagt sie ist um neun Uhr dran.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Fly-Qiuck-Besen, bist zu kompliziert gewesen,
Baue alleine dich zusammen, damit ich bald mal starten kann.
Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Kreisung, komm her Gebrauchsanweisung. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Riesenschwung, fertig sei die Zahnfüllung. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Lastenkarren, flieg schnell los mein Baldrian,
Hab nichts anderes im sinn, flieg zu meiner Bibi hin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Baldrian, lege zu noch einen Zahn. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mang, Baldrian im fünften Gang. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene Pferdedung, Fly-Quick mach 'ne Landerung. Barbara Blocksberg
nicht abgeschickt Abrakadabra fidybafen, lande auf dem Fliegehafen. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Windeseil, ich brauche jetzt ein starkes Seil. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Superbesen, du bist gar nicht nett gewesen,
Flieg jetzt fort wohin du magst, dass du uns nicht länger plagst.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Baldrian, wir setzen jetzt zum Sinkflug an. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mampe, ich will 'ne Taschenlampe. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene miefer, wir gehen immer tiefer. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Bollerjahn, flieg los mein Baldrian. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene meil, Fly-Quick komm sei heil. Bibi Blocksberg
nicht abgeschickt Eene Meene mehn, ich will nach hause gehn. Erzähler
Anmerkungen
*1 Der Name des Nachbarn wird erst in Folge 134 "Hexen unter Verdacht" erwähnt.

#Angst

#Besen

#Besenflug

#Blaulicht

#Blocksberghaus

#Brief

#Briefträger

#Bürgermeister

#D-Mark

#Dunkelheit

#Feuerwehr

#Flughafen

#Flugzeug

#Hexenlabor

#Hilfe

#kaputt

#KaputteScheibe

#Kommentator

#krank

#Labor

#Nacht

#Neustadt

#Reporter

#Scherben

#Streit

#Telefon

#Türklingel

#Zahnarzt


Zum Ende der Seite springen 029 - Der neue Hexenbesen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.420
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von LondonGirl*:

Mich unterhält die Folge nach wie vor sehr gut.
Hatte aber letztes Jahr schon was geschrieben dazu.
8 Punkte bekommt sie trotzdem von mir.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
18.01.2021 12:36
18.01.2021 14:20

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Legende um den Stein ist ja viel älter als Bibi und Harry. Die Legende um Nicolas Flamel spielt in der Bibi-Variante wohl keine Rolle. Esseidenn, er wäre einer der wenigen Hexer.
18.01.2021 12:59

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Bewertung von Retro:

Auf dem ersten Bild ist es noch ein "Besen", auf den Bildern 2 und 3 ist es schon die im Hörspiel verwirrt erwähnte Rakete.

Besonders grinsen musste ich bei der Erwähnung "er ist leider für unsere Zwecke nicht geeignet, da unsere alten Modelle viel besser funktionieren".

Man "kann" ein altes Modell etwas verbessern, das ist richtig, doch dann ist es noch immer das alte Modell. Doch ein neues Modell hat nix mehr mit dem alten Modell zu tun, wie auch immer es funktionieren mag. Fettes Grinsen

Ist wie beim Putzen. Ich nehm heute noch die Version von Oma, mit richtigem Putzlumpen über dem richtigen Schrubber. Mit den neuen Modellen kann ich nix anfangen, da bleibt es verteilt, wird jedoch nicht sauber. (Dieses Ding das sich fächert und man im Trichter auswringen tut)
19.09.2021 03:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Bibi Blocksberg 029 – Der neue Hexenbesen

„Aus dem Weg! Ich hab’s eilig! Ich muss meinen Baldrian holen!“
„Das ist eine gute Idee! Ein bisschen Baldrian wird Ihnen guttun. Baldriantropfen zur Beruhigung sind das Beste in so einem Fall.“

Wieder so eine Folge, die ich ein Mal vor einigen Jahren im Zuge meines Einschlaf-Marathons gehört habe, die mich aber nicht so wirklich abgeholt hat. Mal sehen, ob der Eindruck sich heute bestätigt.

„Wir sind also wieder bei Blocksbergs zu Besuch“ – Joa, das macht bei der Serie Bibi Blocksberg durchaus Sinn Fettes Grinsen
Und die komplette Familie ist im Kaufrausch: Neues Auto, neue Zentrifuge, neuer Besen. Neuer Besen? So doll hat Bibi ihren Kartoffelbrei ja scheinbar doch nicht lieb… Aber ihre Begeisterung für die neue Technik kommt schon wirklich gut rüber.

Bibi bestellt also heimlich was und hofft, dass es keiner merkt. So ein Paket mit einem Besen drin ist ja sicherlich auch sehr unauffällig LOL
Wieso gehen die denn so spät zur Arbeit und zur Schule? Um 10 Uhr Schulbeginn ist ja sogar tendenziell vierte Unterrichtsstunde. Sehr witzig, wie Barbara ihre Tochter voll auflaufen lässt: „Ich habe einen wunderbaren freien Tag und bleibe den ganzen Tag zu Hause!“ – Ha, Pech gehabt. Wobei ich mich frage, wann Barbara mal keinen freien Tag hat. Und wieso geht Bibi in ihr Zimmer, sie war doch eben noch im Bett?

Natürlich schafft sie es, ihre Mutter aus dem Haus zu kriegen, bevor der Postbote klingelt (aber gaaanz knapp). Vermutlich ist es in der Realität allerdings wahrscheinlicher, dass die Arztpraxis den Termin vorverlegt als dass der Postbote pünktlich kommt Fettes Grinsen

Bibi hat keinen Bock aufs Möbel zusammenbauen (wer steht da schon drauf?) und hext ihn schnell betriebsfertig – und ab geht’s. Aber natürlich nicht ohne Probleme.

Zunächst mal find ich das Geräusch von dem Besen ziemlich unangenehm auf Dauer. Nun sind wir gerade das scheußliche alte Fluggeräusch von Kartoffelbrei losgeworden, jetzt kommt akustisch ein wildgewordener Staubsauger daher. Aber Bibis Unterhaltung mit dem garstigen Nachbarn, der sich erdreistet, lange zu schlafen und ihr Missgeschick mit dem Gewächshaus ist unterhaltsam – wobei der Besen das Hindernis ja eigentlich hätte erkennen müssen.

Auch Erwachsene können durchaus Angst vorm Zahnarzt haben, das hat ja wohl nichts mit dem Alter zu tun! Warum hext Barbara eigentlich die Schranktür auf, vermutlich hat sie sie mit der Hand schneller geöffnet, aber okay Zwinker

Hier zieht sich das Ganze dann aber ziemlich und mein Interesse flaut ab. Karla gefällt mir, wie sie es „nicht ganz so günstig“ findet, dass Bibi in Gefahr schwebt und sich gegen den garstigen Nachbarn und den Bürgermeister stellt.
„Was für eine herrliche Geldverschwendung“ – „Das war wirklich nicht nötig, Brandrat Lichterloh!“ „Ich hab Schaumteppiche nun mal gern.“ LOL

Warum muss Bibi denn unbedingt am Besen von Barbara hängen? Soll sie sie doch raufhexen. Die Actionnummer ist ganz nett, aber schnell wieder gegessen und das Landemanöver zieht sich auch ziemlich. Bibi will unbedingt im Schaum landen und wundert sich dann, wie weich das ist - na komisch!

Karla hat hier schon wieder den „Inklusiv-Exterview“-Versprecher drin, ob das Absicht war?
Dass der Besen am Ende zurückkommt, muss ja so sein, schließlich muss der wieder zurück. Endlich denkt Bibi auch mal an Kartoffelbrei, hat ja lange genug gedauert. Dass sie überhaupt einen anderen Hexenbesen wollte, ist schon arg weit hergeholt, so stark, wie sie an ihm hängt.

Letztendlich ist die Folge weder Fisch noch Fleisch für mich. Sie hat ihre guten und interessanten Momente, aber das Fluggeräusch nervt und auf der Länge passiert mir auch ein bisschen zu wenig. Es hätte mir besser gefallen, wenn sich die Erfahrungen mit dem Besen auf mehrere Tage verteilt hätten und man ein paar abwechslungsreiche Situationen gehabt hätte. So ist die Story halt recht dünn und die Botschaft, dass man doch lieber seine alten Sachen behalten soll, finde ich auch eher so na ja. Ich fand sie aber im Endeffekt etwas besser als beim ersten Mal und vergebe eine Mittelwertung. Für Benjamin reicht es aber - überraschend deutlich - nicht, der den dritten Punkt in Folge macht und damit wieder die Führung übernimmt.

5/10

Benjamin 15:14 Bibi

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Gestern, 22:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Endlich denkt Bibi auch mal an Kartoffelbrei, hat ja lange genug gedauert. Dass sie überhaupt einen anderen Hexenbesen wollte, ist schon arg weit hergeholt, so stark, wie sie an ihm hängt.


Ja, irgendwie passt es nicht so richtig zu ihr, dass sie Kartoffelbrei eintauschen will. Scheint sich auch schnell wieder zum Gegenteil zu wenden, dauert ja gar nicht mehr so lang bis "Wo ist Kartoffelbrei?".
Heute, 11:55

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 029 - Der neue Hexenbesen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH