Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Moni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Moni
Moni


Synchronsprecher
1xLina Rabea Mohr (seit 2023)
16xJulia Ziffer (1996 - 2020)
14xNatascha Rybakowski (1983 - 1986)
Vorkommen und Erwähnungen
56xHörspiele43xSprechrollen
3xVideos16xerwähnt
Erster Auftritt von
Moni
Beliebteste Folge mit
Moni
Fakten zum Charakter
Heißt eigentlich Monika Seifert. [BIB‑HSP‑010]
Ist 13 Jahre alt. [BIB‑HSP‑030]
Kommt aus Klein-Priesnitz, was laut Joscha am "Arsch der Welt" liegt. [BIB‑HSP‑010]
Wohnt in der Nähe der Schule. [BIB‑HRB‑011]
Wohnt im 1. Stock. [BIB‑HSP‑013]
Hat die Telefonnummer 493581. [BIB‑HSP‑013]
Trägt für die anderen Kinder merkwürdige Klamotten. [BIB‑HSP‑010]
Verwandschaft und Beziehungen zu anderen Charakteren
Gerda Seifert (Mutter) [BIB‑HSP‑010]
Norbert Seifert (Vater) [BIB‑HSP‑010]
<Name unbekannt> (Tante) [BIB‑KHS‑001b]
Das kann ichDas kann ich nicht
Ballett [BIB‑HSP‑102]
Turnen [BIB‑HSP‑019]
Schauspielern [BIB‑KHS‑001b]
Hat auf ihrem 1. Zeugnis an Bibis Schule nur 6en. [BIB‑HSP‑010]
Das mag ichDas mag ich nicht
Ernährt sich mittags oft von Süßigkeiten. [BIB‑HSP‑010]
Schweinebraten mit Klöße [BIB‑HSP‑011]
Tomatensalat [BIB‑HSP‑011]
Hat Angst vor Schlangen, Würmern und Ähnlichem. [BIB‑HRB‑001]
Grüner Salat [BIB‑HSP‑011]
Besitztümer des Charakters
Bobby (Kanarienvogel) [BIB‑HRB‑011]
Katze [BIB‑HRB‑012]
Sonstiges
Bemüht sich nicht in der Schule, damit ihre Eltern schimpfen und sie so ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt. [BIB‑HSP‑010]
Durfte keine Freunde mit nach Hause bringen. [BIB‑HSP‑010]
Glaubt an Geister. [BIB‑HSP‑114]


Zum Ende der Seite springen Moni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Glaubt an Geister. (Zunmindest an den Runkelgroll.) (Wandertag)
07.03.2015 21:38

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Hat Angst vor Schlangen und Krabbeltieren (HB 1)

Seltsam aber ist, dass Moni in den früheren Folgen Bibi
noch zu mancher Hexerei animiert hat (Der Schulausflug)
gerade wenn es ums Ärgern von Jungs und Autoritätspersonen ging.

__________________
AL
30.03.2015 12:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Geupdated! Thumb Up
23.04.2015 01:27

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wo ist Moni?

Kann anscheinend Vögel verstehen. Hat einen Kanarienogel namens Bobby.

Wohnt in der Nähe der Schule.

Edit:

Gustav, der Hexendrache:

Hat eine Katze.

Edit:

Hat eine Tante. (Kurzgeschichte Freundschaftsbuch)

Ist eine talentierte Schauspielerin. (Kurzgeschichte Traumrolle)

@Basti: Gibt es eigentlich schon ein foruminternes Quellenkürzel für die Kurzgeschichten? Für die Infoboxen.

Und auch

@KallaKolumna:
27.06.2015 23:10
07.01.2017 17:56

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von Janni:
Gibt es eigentlich schon ein foruminternes Quellenkürzel für die Kurzgeschichten? Für die Infoboxen.

In der Datenbank werden diese mit "KHS" abgekürzt. Ob diese Abkürzung auch für die Quellenangabe in den Infoboxen verwendet wird glaube ich steht noch nicht fest, aber könnte ich mir gut vorstellen Zwinker

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
07.01.2017 18:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Moni mochte ich als Bibis Schulfreundin immer am liebsten! Sie hat einfach Charakter und ist ein sehr netter Mensch! Gegen sie kommt Marita für mich überhaupt nicht an, weshalb ich es schade finde, dass Moni in letzter Zeit immer mehr in den Hintergrund gerückt ist oder nur mit Marita zusammen auftaucht. Die Dreierclique Moni, Marita und Bibi passt für mich nicht so ganz in die Serie!

Ich bin froh, dass das mit ihren Eltern „geklärt“ ist und Moni, seit sie Bibi kennengelernt hat, ein „besseres“ Leben führen kann!
03.10.2017 20:34

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Ich liebe Moni. Zum Beispiel in der Ostereifolge ist sie toll! Oder im Dschungel. Schade dass die farblose Marita sie so verdrängt hat. Ich bin für ein Moni-Comeback. Also ein dauerhaftes als Bibis beste Freundin und nicht nur sporadisch oder so Happy
18.02.2021 11:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Basti:
Ich weiß nicht, ob man ihre Süßigkeitenernährung wirklich unter "mag ich" aufführen sollte.

Im Gegenteil, es deutet für mich alles darauf hin, dass sie sich nur davon ernährt, weil ihre Eltern nicht kochen und sie sich nichts anderes leisten kann.

Zitat: "Endlich mal wieder was Warmes zu essen."
20.08.2021 10:04

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Guter Punkt, ich höre nochmal rein. Thumb Up
20.08.2021 15:29

Tierlieb-1991 ist männlich Tierlieb-1991
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_905-2425.jpg

Dabei seit: 09.11.2019
Beiträge: 189
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern)

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Moni mit der Stimme von Natascha Rybakowski ist meine Lieblingsfreundin von Bibi (Tina vielleicht ausgeklammert). Happy Das liegt einerseits daran, dass sie in einer meiner liebsten Bibi-Folgen (Der Schulausflug) dabei ist, zum Anderen finde ich Maritas manchmal zickige Art etwas anstrengend (trotzdem mag ich auch sie), während ich Monis ruhige, manchmal auch ängstliche und in anderen Folgen auch etwas freche Art angenehmer finde, als diese kleinen Streiterin die sich manchmal mit Marita ergeben.

Seit dem Sprecherwechsel finde ich Moni aber garnicht mehr einrpägsam. Uschi Hugo für die neue Marita gefiel mir da schon besser, auch wenn ich auch hier den Wechsel schade finde.

__________________
Hoffentlich gibt es bald das Mittagessen! Mich verlangt nach einem köstlichen FISCH!
15.01.2022 19:41

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Ich mag Moni richtig gerne, tatsächlich auch lieber als Marita.
Moni ist oft etwas ruhiger, aber manchmal haut sie auch so freche Sachen raus, dass ich lachen muss.
Wenn man sich überlegt, wie vernachlässigt sie zu Beginn war, ist sie am ENde echt eine coole Socke und eine tolle Freundin für Bibi geworden.
30.05.2023 10:26

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.375
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Moni sollte endlich mal wieder öfter auftauchen, sie ist viel cooler als Marita und der neue Florian…
30.05.2023 10:49

Hamburg ist weiblich Hamburg
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1296-3028.png

Dabei seit: 15.05.2023
Beiträge: 425
Spiel-Beiträge: 67
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Mikosch373:
Moni sollte endlich mal wieder öfter auftauchen, sie ist viel cooler als Marita und der neue Florian…


Danke, sehe ich genauso. Marita ist zum Teil sogar ein wenig anstrengend
30.05.2023 13:33

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Moni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH